Bastard

    Bastard

    D 1989
    Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1989 Das Erste

    „Hacker“ Paul Davis hat sich auf die Ferieninsel Mallorca zurückgezogen, um neue Computerspiele zu entwickeln. Der Anruf seines Freundes Felix Dennison schreckt ihn in seiner Idylle auf: Er soll verschwinden und untertauchen. Als Paul in Deutschland aus dem Flugzeug steigt, wird er verhaftet. Er ist unschuldig – aber alles hat sich gegen ihn verschworen. (Text: Hörzu 3/1989)

    Bastard – Community

    peini (geb. 1957) am 17.01.2015: Habe mich nun doch durchgerungen den 3teiler beim WDR zu kaufen. Habe bei dem Preis allerdings auch ein wenig Schluckbeschwerden......
    Manuela (geb. 1972) am 09.11.2014: hallo, auf der krampfhaften Suche nach der DVD des 3-Teilers bin ich hier gelandet - JA !!!!!!! auch ich mit meiner ganzen Familie würden diesen Film gerne wieder sehen
    Sascha (geb. 1976) am 08.02.2014: Hallo zusammen - Was für tolle Erinnerungen, höre mir den Titelsong nun schon zum x-ten Mal an. :-)

    Wie gerne würde ich mir diesen 3-Teiler wiedermal anschauen. Somit würde auch ich mich an dieser Aktion beteiligen. Bin gespannt, ob's hier weitergeht und danke schon einmal für eure Bemühungen.

    Beste Grüsse
    Sascha
    Frank (geb. 1971) am 10.12.2013: Ich vermisse diese kleine Serie sehr. Es ist mir unerklärlich, warum so viel Schund im Fernsehen läuft und eine solche Serie nie wiederholt wird.
    gordon (geb. 1968) am 01.12.2013: Zusammenfassung gefunden
    https://www.youtube.com/watch?v=eWVc4teYXOo

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3-tlg. dt. Thriller um Computerkriminalität.

    Der Hacker Felix (Christian Berkel) schreibt Programme für ein Verbrechersyndikat und zieht seinen zunächst ahnungslosen Hackerfreund Paul (Peter Sattmann) mit hinein. Sie geraten zwischen die Fronten.