Bastard

    Bastard

    D 1989
    Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1989 Das Erste

    „Hacker“ Paul Davis hat sich auf die Ferieninsel Mallorca zurückgezogen, um neue Computerspiele zu entwickeln. Der Anruf seines Freundes Felix Dennison schreckt ihn in seiner Idylle auf: Er soll verschwinden und untertauchen. Als Paul in Deutschland aus dem Flugzeug steigt, wird er verhaftet. Er ist unschuldig – aber alles hat sich gegen ihn verschworen. (Text: Hörzu 3/1989)

    Bastard – Community

    peini am 23.09.2016 22:28: Wie um Himmels willen soll man denn hier jemandem antworten?
    User 208031 (geb. 1976) am 13.10.2015 09:07: Wie ist denn die Qualität des Mitschnitts von WDR?
    Okoye am 21.09.2015: Wie ist denn die Qualität des Mitschnitts von WDR?
    natadd am 12.04.2015: Habe mir den Mitschnitt jetzt auch vom WDR bestellt für knapp 150€ total. Am besten an diese Emailadresse wenden: Mitschnitt.Fernsehen@wdr.de
    natadd am 31.03.2015: Hallo Peini! Da ich hier nicht zum raubkopieren aufrufen will: Wie geht man vor um den Film beim WDR zu erwerben, wo wendet man sich hin? Gibt es dafür einen Webshop oder so? Ich würde ihn auch liebend gerne wieder sehen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3-tlg. dt. Thriller um Computerkriminalität.

    Der Hacker Felix (Christian Berkel) schreibt Programme für ein Verbrechersyndikat und zieht seinen zunächst ahnungslosen Hackerfreund Paul (Peter Sattmann) mit hinein. Sie geraten zwischen die Fronten.