Staffel 8, Folge 1

  • 57. Energie (Energy)

    Staffel 8, Folge 1 (30 Min.)
    Der Mensch lebt in einer Welt, in der das Licht quasi rund um die Uhr eingeschaltet ist. Doch wird das auch noch in zwanzig Jahren der Fall sein? Dieser Frage geht das Team von „Bang Goes the Theory“ nach. Maggie Philbin verbringt einen Tag an einem der geheimsten Orte Großbritanniens, dem Kontrollraum des nationalen Stromnetzes, wo sie das Angebot und die Nachfrage nach Elektrizität überwacht. Sie erfährt auch, dass die Hälfte der heutigen
    Energieerzeugungskapazität in naher Zukunft verschwinden wird. Jem Stansfield zeigt, wie und warum die meiste der aktuell genutzten Elektrizität aus fossilen Brennstoffen produziert wird. Er schlägt jedoch auch eine mögliche Energiequelle der Zukunft vor: flüssige Luft. Liz Bonnin untersucht erneuerbare Energiequellen und hinterfragt, welche realisierbaren Lösungen es für den Energiebedarf der Zukunft gibt. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereMo 10.03.2014BBC One

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.01.2019
10:40–11:15
10:40–
Fr 07.10.2016
18:40–19:20
18:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bang Goes the Theory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bang Goes the Theory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bang Goes the Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…