Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Austin Stevens – Der Gefahrensucher“ startete am 22.01.2005 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Austin Stevens größter Traum ist es, die längste Schlange der Welt zu finden. Furcht und Schrecken kennt er nicht, nur mit Stock und Kamera ausgestattet, lauert er den gefährlichsten Tiere der Welt auf. Im Dschungeldickicht Borneos geht er auf die Jagd nach einem besonders dicken Exemplar. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-Premiere2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Furcht und Schrecken kennt er nicht: Nur mit Stock und Kamera ausgestattet, lauert Austin Stevens den gefährlichsten Tiere der Welt auf. Um den gefürchteten Perentie zu treffen, macht sich Austin auf den Weg nach Australien. Aber Vorsicht: Die australische Riesenechse frisst so ziemlich alles, was ihr über den Weg läuft! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein Held: Furcht und Schrecken kennt er nicht. Diesmal geht die Reise nach Florida. Am Apalachicola-Fluss möchte Austin Stevens die größte und gefährlichste Giftschlange Nordamerikas aus nächster Nähe fotografieren: die Östliche Diamantklapperschlange. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Er ist ein Held: Austin Stevens, ein Naturbursche, wie er im Buche steht. Nur mit Stock und Kamera ausgestattet, lauert er den gefährlichsten Tieren der Welt auf. Diesmal führt ihn der Weg in die Regenwälder Mittelamerikas. Dort will er eine der gefährlichsten Schlangen der Welt finden: die Lanzenotter. Äußerste Vorsicht ist geboten! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein Held: Ausgestattet nur mit Stock und Kamera lauert er den gefährlichsten Tieren der Welt auf. Im Wilden Westen hofft Austin der Westlichen Diamantklapperschlange zu begegnen. Die Suche führt ihn von den abgelegenen Rinderfarmen Neu Mexikos bis zur Wüste an der Grenze zu Mexiko. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 02.11.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein Held: furchtlos, unerschrocken, mutig. Nur mit einem Stock und seiner Kamera bewaffnet, lauert er den gefährlichsten Tieren der Welt auf. In den Regenwäldern von Queensland macht er sich auf die Suche nach Australiens größter Schlange: dem Amethystpython. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2004Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 05.10.2003Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Seit 30 Jahren arbeitet Austin Stevens als Herpetologe, als „Kriechtierforscher“. Die Frage, die im Laufe seiner Karriere am häufigsten gestellt wurde, ist die nach der „tödlichsten“ Schlange der Welt. In dieser Episode macht er den ultimativen Test. Drei Kriterien sind seiner Meinung nach für die Gefährlichkeit einer Schlange ausschlaggebend: Geschwindigkeit, Giftwirkung und Haltung. Es gibt nur eine, die diese drei Fähigkeiten beherrscht: die Schwarze Mamba. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein Held ohne Furcht und Schrecken. Als echter Gefahrensucher macht sich Austin auf den Weg in den Amazonas, um dort die größte Giftschlange Südamerikas zu fotografieren, den Buschmeister. Doch wütende Lamas, ein frecher Tapir und plötzliche Fieberanfälle erschweren seine Abenteuerreise. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2005Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein unerschrockener Naturbursche. Diesmal treibt ihn seine Abenteuerlust in die Namib-Wüste im Südwesten Afrikas. Auf der Suche nach den Elefanten kommt Austin auf seiner Reise ganz schön ins Schwitzen, denn in dieser Gegend regnet es sehr selten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2005Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Austin Stevens ist ein Held. Furcht und Schrecken kennt er nicht, mit der Kamera filmt er seine Entdeckungsreisen und sucht die Gefahr. Diesmal führt ihn der Weg nach Ägypten. Das Land am Nil hat nämlich auch einige nicht ganz ungefährliche Tierarten zu bieten: Skorpione, Hyänen, Krokodile und natürlich Nilpferde. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2005Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Eine Reise in die Vergangenheit: Heute geht es auf die indonesische Insel Komodo, in das Reich der größten lebenden Echsen dieser Erde. Austins Stevens Mission ist es, männliche Komodowarane beim aggressiven Balzkampf aus nächster Nähe zu fotografieren. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2006Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2005Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    In dieser Episode der Dokumentarserie reist der Abenteurer quer durch Südostasien auf der Suche nach „fliegenden Schlangen“. Er möchte die auch unter dem Namen Schmuckbaumnatter bekannten Schlangen während ihres Fluges fotografieren. Eine Aufgabe, die Austin Stevens erstmals an seinen Kenntnissen über Schlangenverhalten zweifeln lässt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2006Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2005Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Austin Stevens – Der Gefahrensucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…