Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Atlantis“ startete am 28.08.2014 bei RTL Passion.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Jason ist in einer Welt voller Magie und fantastischer Kreaturen gelandet, auf einer Insel mit Bauwerken, die so gigantisch und überwältigend sind, dass sie nicht von Menschenhand erschaffen worden sein können. Doch er scheint den falschen Zeitpunkt für seine ungewollte Ankunft erwischt zu haben, denn plötzlich ist er mitten in einem Todesritual gefangen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014PassionFree-TV-PremiereMi 04.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem Jason und seine neuen Verbündeten den Minotaurus besiegt haben, sollte sich ihr Schicksal eigentlich dem Guten zuwenden. Doch sie sind immer noch arm und leiden unter Hunger. Als sie von einem alten Mann den Auftrag erhalten, dessen entführte Tochter zu finden und zu befreien, scheint sich das Blatt zu wenden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 04.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Nachdem sich Jason und seine Mitstreiter mit einem jungen Adeligen angelegt haben, liegt ihr Schicksal in den Händen von König Minos. Dieser bestimmt, dass Poseidon über den weiteren Umgang mit den Abenteurern entscheiden wird. Um zu überleben, müssen sie einem wilden Stier gegenüber treten und über ihn hinwegspringen. Nun muss sich Jason als Anführer beweisen, damit sich das Team der Aufgabe stellen kann. Doch unter den Zuschauern befindet sich eine finstere Macht, welche die Mächte der Götter gegen die Abenteurer aufbringen will. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.10.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Als Jason mit seinen Abenteurern in den Bergen jagt, finden sie ein verlassenes Baby. Jason will das Kind nicht dem sicheren Tod überlassen und mit nach Atlantis nehmen. Doch die selbstlose Tat führt schnell dazu, dass sich das Team in einem Netz von Geheimnissen und Lügen verstrickt wiederfindet. Nun steht das Leben von allen auf dem Spiel: Werden sie nun einen hohen Preis dafür zahlen, dass sie den Lauf des Schicksals verändern wollten? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.10.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Nachdem Ariadne unerwartete Nachrichten von außerhalb der Stadt erhalten hat, beauftragt sie Jason damit, die Quelle der Informationen herauszufinden. Doch wie sollen sie die Stadt verlassen, ohne, dass die Königin Verdacht schöpft? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 18.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.10.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Herkules will um jeden Preis das Herz von Medusa gewinnen und sucht Unterstützung bei der mächtigen Hexe Zirze. Doch die Ereignisse nehmen eine schlechte Wendung: Herkules muss erkennen, dass er einen bösartigen Zauber heraufbeschworen hat, der aus seiner Hoffnung nach Glück eine traurige Niederlage machen kann. Nun muss Jason eingreifen, bevor es zu spät ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 18.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.11.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Als Jason von der Verlobung von Ariadne mit Heptarian erfährt, droht sein Herz zu brechen. Nun hat er nichts mehr zu verlieren und will in den Kämpfen antreten, die zu Ehren der bevorstehenden Hochzeit veranstaltet werden. Sein Ziel ist der Sieg über den bisher unbesiegten Heptarian. So will er beweisen, dass er es wert ist, Ariadnes Ehemann zu sein. Seine Freunde unterstützen ihn in seinem Unterfangen, doch können sie nicht wissen, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal des unglücklichen Jason. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 25.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.11.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die Gruppe der Abenteurer um Jason erhält unerwartet Unterstützung von Arkas, dem jüngeren Bruder von Pythagoras. Ihre Mission ist es, eine kostbare Fracht durch die Wüste zu transportieren. Während der Reise scheint es, als hätte ein Mitglied der Reisenden etwas zu verstecken. Als ein düsteres Geheimnis aufgedeckt wird, findet sich die Gruppe plötzlich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 25.02.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.11.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Liebesbeziehung zwischen Herkules und Medusa nimmt ein abruptes Ende, nachdem Medusa von Kyros entführt wird. Der Kidnapper fordert von Herkules die Beschaffung eines wertvollen Artefaktes aus der Unterwelt. Nun machen sich die Abenteurer auf in den Hades: Es ist ein Rennen gegen die Zeit und für das Leben von Medusa: Sollten sie zu viel Zeit für ihre Mission brauchen, müssen sie die Ewigkeit in der Hölle verbringen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 04.03.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Herkules ist nach dem Verschwinden seiner Geliebten Medusa am Boden zerstört. Jason und seine Abenteuerer wenden sich an den genialen Dädalus, in der Hoffnung, dass er einen Ausweg aus der Misere finden kann. Doch Herkules kann und will nicht länger warten: Er schenkt dem skrupellosen Crios sein Vertrauen und macht sich auf die Suche nach Medusa. Seine Entscheidung ist lebensgefährlich, denn das Team findet sich plötzlich als Beute inmitten einer grausamen Menschenjagd wieder. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 04.03.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.12.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Jason kann sein Glück kaum fassen, als er hungrig und ohne einen Pfennig Geld in der Tasche an einem Festmahl teilnehmen kann. Doch er freut sich zu früh, denn die Mahlzeit hat eine unvorhergesehene Wirkung. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.03.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.12.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Jason muss die Königin töten – doch wie soll er in den Palast gelangen, die Königin erreichen und flüchten? Die Mission gleicht einem Selbstmordkommando. Als Jason mit seinen Männern das Innere des Palastes erreicht, schlagen die Wachen Alarm. Nun kann sie nur noch ein Wunder retten – oder jemand aus der Nähe der königlichen Familie. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.03.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.12.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Die Gesundheit von König Minos verschlechtert sich weiter. Indes erreicht das Intrigenspiel von Pasiphae seinen Höhepunkt. Sie verurteilt Ariadne zu einem fürchterlichen, qualvollen Tod. Die Mächte innerhalb des Palastes stehen hinter der Königin, sodass nun nur noch Jason Ariadnes Leben retten kann. Viel mehr noch entscheidet sich das Schicksal von Atlantis. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.03.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.12.2013BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…