Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Atlantis“ startete am 21.05.2015 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Jason ist in einer Welt voller Magie und fantastischer Kreaturen gelandet, auf einer Insel mit Bauwerken, die so gigantisch und überwältigend sind, dass sie nicht von Menschenhand erschaffen worden sein können. Doch er scheint den falschen Zeitpunkt für seine ungewollte Ankunft erwischt zu haben, denn plötzlich ist er mitten in einem Todesritual gefangen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015PassionFree-TV-PremiereDi 12.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Pasiphae besetzt Atlantis und ohne das Palladium, um die Stadt zu beschützen, scheint ihr Schicksal gebannt. Die letzte Hoffnung sind Jason, Hercules und Pythagoras, die sich aber weit weg von Atlantis in einer anderen Schlacht befinden. Als der Kampf seinen Höhepunkt erreicht, macht Hercules eine Entdeckung, die den Lauf der Zukunft entscheiden könnte und die ihn daran zweifeln lässt, an was er seit jeher geglaubt hatte. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015PassionFree-TV-PremiereDi 12.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Ariadne wurde zur Königin gekürt, doch von Pasiphaes Angriff hat sich die Stadt noch nicht erholt. Just in diesem Moment erscheint ein rätselhafter Fremder und verspricht die endgültige Rettung von Atlantis. Doch ist der Preis, den Ariadne hierfür zahlen muss, eine zu große Belastung für sie? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 19.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.11.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Als die königlichen Hochzeitsvorbereitungen im vollen Gange sind, muss Ariadne eine Reise in Telemons Heimatland Aegina antreten. Doch das Königreich ist noch immer von den Kolchen besetzt und Jason fürchtet um Ariadne. Doch diese ist fest entschlossen, ihre Reise zum Wohle ihres Volkes fortzusetzen. Jasons Vermutungen sollen sich aber bestätigen und an jeder Ecke lauern Gefahren. Hat das Glück Ariadne endgültig verlassen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 19.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Als der Wüstenstaub sich legt, findet sich Jason vor der antiken Totenstadt Nekropolis wieder. Und schon bald merkt er, dass er nicht alleine ist. Überall um ihn herum wimmelt es von Untoten. Als Jason mit den fleischfressenden Monstern um sein Leben kämpft, erblickt er die mysteriöse Medea – doch kann er ihr trauen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 26.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.12.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Ariadne liegt im Sterben und Jasons Schuldgefühle sind für ihn kaum zu ertragen. Er setzt alles daran, seine große Liebe zu retten und tritt eine gefährliche Reise ins Unbekannte an. Nach einem waghalsigen Aufeinandertreffen mit den antiken „Drei Schwestern der Gorgonen“ – den Grauen – begegnet er einmal mehr Medea und Pasiphae. Kann Jason deren Zauber dafür einsetzen, Ariadne zu retten – oder haben diese einen anderen Plan? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 26.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.12.2014BBC One
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Vor ihrer Hochzeit wollen Ariadne und Jason den Segen der Götter einholen, um die Vorbehalte der Bevölkerung und unter den Adeligen zu besänftigen. Das Orakel begibt sich daraufhin zum Heiligen Hain, um dort mit den Göttern in Kontakt zu treten. Diese erteilen ihren Segen und das Orakel kehrt nach Atlantis zurück. Doch kaum hat Meleas die gute Nachricht an Ariadne und Jason überbracht, wird das Orakel im Tempel angegriffen und entführt. Herkules, Pythagoras und Jason machen sich umgehend auf, das Orakel aus dem Tempel der Hektate zu befreien. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 02.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem Jason fälschlicherweise für den Mord am Orakel verurteilt wurde, wartet er in einer Zelle auf den Tag seiner Hinrichtung. Ariadne weist Pythagoras und Herkules ab, die sich für Jasons Begnadigung einsetzen und auch eine Audienz für Jason stößt bei ihr auf Ablehnung. Herkules, der Medusa in seiner Jagdhütte versteckt hält, bringt es nicht übers Herz, sie an die Bewohner von Atlantis auszuliefern. Daher beschließt er, Jason auf eigene Faust aus dem Gefängnis zu befreien – mit für ihn weitreichenden Folgen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 02.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Kassandra, das neue Orakel, prophezeit Pasiphae den Zorn der Götter, sofern nicht der rechtmäßige Thronfolger seinen Platz in Atlantis einnehme. Diese ist außer sich und schürt mit Cilix den Plan, Ariadne zum Verzicht auf die Krone zu zwingen. Doch Ariadne beharrt auf ihre Position und wird gefangen genommen. Jason und seine Freunde, die sich in den Bergen verstecken, erhalten diese beunruhigende Nachricht und ohne Jason darüber in Kenntnis zu setzen, treffen Medusa und Pythagoras einen furchtbaren Entschluss. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 09.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.04.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Nachdem Jason davon erfahren hat, dass Pasiphae seine Mutter ist, scheint die Prophezeiung des Orakels wahr zu werden: Sein Herz beginnt sich zu verdunkeln und er handelt immer skrupelloser. Schon bald kommt es zu ernsthaften Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppe und Herkules beginnt an der Freundschaft zu zweifeln. Doch Pythagoras hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wendet sich an Melas und Kassandra, die ihm mitteilen, dass nur Jasons Vater noch in der Lage ist, Jason wieder auf den rechten Weg zu führen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 09.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.05.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Medea musste Jason vor dessen eigenen Truppen retten, nachdem sich sein Herz verdunkelt hat und er sich immer stärker zu Medea und Pasiphae hingezogen fühlt. Jason beschließt, wieder nach Atlantis zurückzukehren, wo er wider Erwarten freundlich von Pasiphae empfangen wird. Unterdessen suchen Herkules, Pythagoras, Ariadne und Jasons Vater Aeson im ganzen Wald nach ihm, wo er aber nirgends aufzufinden ist. Ihnen wird bewusst, dass Jason entführt worden sein muss und Aeson beschließt, nach Atlantis zurückzukehren, um seinen Sohn zu retten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 16.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.05.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Jason begibt sich zurück nach Atlantis, um seinen Freund Diokles, der mit ihm in der Arena gekämpft hatte, zu befreien. Bei dem Befreiungsversuch bekommt die Gruppe scheinbar Unterstützung von Ikarus. Doch Ikarus’ Vater steht kurz vor der Hinrichtung und wird nur verschont, wenn Ikarus Pasiphae jeden Schritt der geplanten Befreiung – und somit die Gruppe – verrät. Als Jason in den Zellen der Arena angekommen ist und Diokles sowie die anderen Gefangenen befreit hat, schlagen Pasiphaes Männer zu – mit blutigen Folgen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015PassionFree-TV-PremiereDi 16.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2015BBC One
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Nach Pasiphaes Tod stehen nur noch Cilix und die Armee zwischen Jason und dem Thron. Jason und seine Gruppe beschließen, Cilix in eine Falle zu locken, indem Pythagoras Ikarus erzählt, das Friedensangebot für Cilix sei echt. In Wahrheit aber plant die Gruppe, Cilix zu ermorden. Tatsächlich geht der Plan auf und Ikarus berichtet Cilix von dem angeblichen Angebot. Zwar zweifelt der im ersten Moment daran, doch schließlich lässt er sich darauf ein und steht Jason und seinem Freund von Angesicht zu Angesicht gegenüber. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015PassionFree-TV-PremiereDi 16.08.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2015BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…