No Reservations – Staffel 4, Folge 1–19

Staffel 4 von „Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks“ startete am 03.02.2008 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Food-Tester Anthony Bourdain reist dieses Mal nach Singapur, wo sich die chinesische, indische und indonesische Küche zu einem gastronomischen Knotenpunkt vereinen. Und bei gedünstetem Hai-Kopf, der mit Knochen, Knorpeln und einem riesigen Berg Krebsen und Chili gereicht wird, ‚Knochensuppe‘, Chicken Rice in diversen Varianten und einer exzellenten Reflexzonen-Massage kommt der Bestseller-Autor auf seiner kulinarischen Reise nach Asien voll auf seine Kosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Die kulinarische Weltreise des Food-Testers Anthony Bourdain führt dieses Mal nach Berlin. Neben der lokalen Küche, möchte Anthony hier vor allem die Szene erforschen: Und der Globetrotter ist begeistert: Berlins historisches Vermächtnis, das quirlige Nachtleben und die Architektur ziehen Tony in ihren Bann. Aber wie steht es mit den Berliner Spezialitäten? Hier fällt der Chefkoch ein klares Urteil: Berliner Weiße schmeckt grauenhaft, Currywurst hervorragend. Und die beste findet er am Prenzlauer Berg in ‚Konnopke‘s Imbiss’. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Köstliche Teriyaki-Hotdogs, frischer Kohlenfisch aus den Tiefen des Golfs von Alaska und eine Filmrolle in einem fetzigen Action-Streifen zum Dessert – Food-Tester Anthony Bourdain liebt auf seinen Reisen die Abwechslung. Im kanadischen Vancouver bekommt der Globetrotter kulinarisch wie kulturell eine Menge geboten, und das Schlag auf Schlag: Kurz nachdem Tony vor laufender Kamera und unter Anleitung von Regisseur Uwe Boll einigen hinterhältigen Attentätern zum Opfer gefallen ist, macht sich der Küchenchef schon wieder auf den Weg zu neuen Abenteuern. Nachdem er sich das Filmblut abgewischt hat, driftet Anthony auf dem Snowboard über die Hänge von Whistler Mountain und testet eine Seilbrücke in Vancouver auf Tauglichkeit. Nach diesen schweißtreibenden Aktionen schmecken ihm die kanadischen Spezialitäten noch wesentlich besser. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Sonnenschein, Sepia und Sirtaki – Foodtester Anthony Bourdain macht auf seiner kulinarischen Reise rund um den Globus in dieser Episode Station in Griechenland. Genauer gesagt, auf Kreta, der größten griechischen Insel, wo die lukullische Exkursion des amerikanischen Genussliebhabers standesgemäß in einem der vielen klassischen Restaurants mit schmackhafter Kuttelsuppe, zartem Kalbsbries und hochprozentigem Raki beginnt. Anschließend sind Anthony und sein Reisebegleiter Byron, ein ortsansässiger Food-Journalist, zu Gast auf einem traditionellen Schlachtfest, wo nach alter Sitte bei Musik, Tanz und gebratenem Lamm ausgelassen gefeiert wird. Und dort bekommt Anthony dann auch ebenso simple wie einleuchtende Antworten auf die Frage, wem oder was die Bewohner Kretas ihre außergewöhnlich hohe Lebenserwartung zu verdanken haben – purer Lebensfreude nämlich und ausgewogener mediterraner Kost. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Kann ein einziger Sturm die Seele einer Stadt auslöschen? In dieser Episode macht sich Küchenchef und Journalist Anthony Bourdain auf den Weg nach New Orleans, um selbst herauszufinden, was von der Lebensfreude der Stadt am Mississippi geblieben ist. Hat sich die Wiege des Jazz, die den Beinnamen ‚The Big Easy‘ bekam, von den Verwüstungen durch Hurrikan Katrina erholt? Perfekte Orte, um dieser zentralen Frage nachzugehen, sind nach Tonys Ansicht die Bars und Restaurants der Stadt. Dort, wo ihm der Duft von kreolischen Spezialitäten um die Nase weht, findet der Globetrotter das wahre Herz der gebeutelten Metropole. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Fader Weißkohl, Fish & Chips, Pfefferminzsoße und warmes Bier – Anthony Bourdain ist sich vor seiner Reise auf die britische Insel bewusst, dass er sich in kulinarisches Niemandsland begibt. Doch bevor er dem Teufel ins Auge sieht und sich dem englischen Speisezettel stellt, lässt sich Tony in seinem Londoner Lieblingshotel ‚Hazlitt‘s’ inmitten schwerer Stilmöbel, verzierter Seidenvorhänge und viktorianischem Pomp verwöhnen. Dann geht er einer zentralen Frage nach: Wie kommt es eigentlich, dass die Kochkünste der Briten auf der ganzen Welt in Verruf stehen? An den Zutaten kann es eigentlich liegen, denn die sind auf der Insel in Hülle und Fülle vorhanden. Und auch lokale Spitzenköchen, wie den Exzentriker Marco Pierre White oder Fergus Henderson, Chef des berühmten ‚St. John‘s’, hat England schließlich hervorgebracht. Was ist in der kulinarischen Entwicklungsgeschichte des Vereinigten Königreichs bloß schief gelaufen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Globetrotter Anthony Bourdain fahndet auf Jamaika nicht nur nach lokalen Spezialitäten, sondern widmet seine Aufmerksamkeit auch einer „dunkleren“ Seite der Antillen-Insel. Denn die Bewohner des knapp 11.000 Quadratkilometer großen Urlaubsparadieses in der Karibik haben mit immensen sozialen Problemen und einer hohen Kriminalitätsrate zu kämpfen. Auf noch finsteren Pfaden wandelt der Food-Tester anschließend auf einer Exkursion als Höhlenforscher in der weit verzweigten Grotten-Landschaft des Eilands. Hoch in den Bergen probiert Anthony dann noch einen absoluten Export-Schlager Jamaikas – womit aber nicht die Marihuana-Pflanze gemeint ist, die hier wie Unkraut wächst, sondern erlesener Gourmet-Kaffee aus (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Gestatten, Graf Dracula! – Food-Tester Anthony Bourdain wandelt in dieser Episode von ‚Eine Frage des Geschmacks‘ auf den Spuren von Vampiren und Dämonen. Der Journalist macht auf seiner kulinarischen Rundreise durch Rumänien nämlich auch auf Schloss Bran in Transsilvanien Station. Genau jenem Domizil, von dem aus der berüchtigte Blutsauger Ende des 19. Jahrhunderts sein Unwesen getrieben haben soll – zumindest der Sage nach. Denn heute ist im idyllischen Siebenbürgen vom Schrecken, den der Graf angeblich verbreitet hatte, wenig zu spüren. Der blanke Horror hingegen sind die Touristen-Attraktionen, mit denen die alten Spukgeschichten bis heute in der Region vermarktet werden. Anthony bleibt von den Gruselstorys jedenfalls unbeeindruckt und lässt sich die traditionelle rumänische Küche bei Zigeuner-Musik schmecken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Kokosnüsse, kühle Drinks in der Tiki Bar und sündhaft teure Hawaiihemden für 15.000 US-Dollar: Anthony Bourdain lässt es sich auf seinem Trip ins Insel-Paradies im Pazifischen Ozean richtig gut gehen. Von Stress hält man im 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten nämlich gar nichts. Stattdessen wartet man hier lieber auf die perfekte Welle, fährt ein wenig Jet-Ski und genießt das Leben in vollen Zügen – am besten bei hawaiianischen Hot Dogs und kühlem Bier. Dabei lauscht man dann den Geschichten der einheimischen Urgesteine, die sich auch noch im stolzen Alter von 78 Jahren auf ihrem Surfbrett in die Fluten stürzen. Einer dieser legendären Oldie Big Wave-Surfer ist Peter Cole. Und seine Storys sind selbst für hart gesottene Globetrotter wie Bourdain abendfüllend. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Feinschmecker Anthony Bourdain hat auf seinen kulinarischen Reisen den halben Globus umrundet und dabei seinen geschulten Gaumen auf Herz und Nieren geprüft. Doch wie ist es nach all den Jahren fern vom heimischen Herd um seine eigenen Kochkünste bestellt? Kann der frühere Küchenchef überhaupt noch anständig kochen? Anthony macht die Probe aufs Exempel und übernimmt in seinem ehemaligen Luxus-Bristros „Les Halles“ in New York eine Doppelschicht. Kurz nach dem großen Mittags-Ansturm braucht der Ex-Chef aber schon seine erste Auszeit und holt sich den Spitzenkoch Eric Ripert zur Hilfe . (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Getrocknete Büffelhaut und Ameisen-Eier anstelle von ‚Starbucks‘ und ‚Mc Donalds‘ – in Laos haben Snacks für Zwischendurch noch landestypischen Flair. Denn die amerikanische Fastfood-Kultur mit Hamburgern und Hotdogs hat am Ufer des Mekong noch nicht Fuß gefasst. Sehr zur Freude von Anthony Bourdain erweist sich der einzige Binnenstaat Südasiens recht unberührt von den Eigenheiten westlicher Zivilisation. Und diesem Umstand verdankt der Journalist auf seinem Laos-Trip einzigartige Erlebnisse: Vom Elefantenritt quer durch den Dschungel, über uralte spirituelle Zeremonien, bis hin zum laotischen Nationalgetränk ‚Lao Lao‘ ist Bourdain von der Volksrepublik schwer beeindruckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Als Anthony Bourdain seine Reise nach Kolumbien antritt, kann er seine Skepsis nicht verbergen: Medellin, zweitgrößte Stadt des Landes und erstes Ziel seiner Genuss-Tour, gilt allgemein nicht als Epizentrum der feinen Küche, sondern als Hochburg des Drogenhandels, Korruption und Schiessereien auf offener Straße inbegriffen. Doch Anthonys Sorgen scheinen unbegründet. Als der Food-Tester in Kolumbien angekommen ist, beschließt er, sämtliche Vorurteile ad acta zu legen und sich selbst ein Bild zu machen. Statt Drogen-Baronen und Kriminellen lernt Tony dann tatsächlich jede Menge nette Leute kennen, und auch sein verwöhnter Gaumen kommt in Medellin auf seine Kosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Nach einem landesweiten Bewerber-Aufruf wurde am Ende Danya Alhamrani ausgewählt, die traditionelle Küche ihrer Heimat vorzustellen. Danya stammt aus Saudi Arabien und hat jetzt bei ‚Eine Frage des Geschmacks‘ Gelegenheit, die kulinarischen Raffinessen ihres Landes einem internationalen Millionenpublikum zugänglich zu machen. Zusammen mit Globetrotter und Küchenchef Anthony Bourdain durchstreift sie das Straßengewirr ihrer Heimatstadt Jeddah – immer dem ultimativen Geschmackserlebnis und traditionellen Geheimrezepten auf der Spur. So kommt Tony, trotz seiner westlichen Herkunft, in den Genuss der echten saudi-arabische Esskultur und Gastfreundschaft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Anthony Bourdain und sein Bruder Chris machen sich in dieser Episode von ‚Eine Frage des Geschmacks‘ in Uruguay auf die Suche nach entfernten Verwandten. Vorfahren des Food-Journalisten sollen nämlich in das südamerikanische Land an der Grenze zu Brasilien ausgewandert sein. Von Angehörigen des bourdainschen Familien-Clans ist zunächst aber weit und breit keine Spur. Stattdessen zieht die beiden Globetrotter das knusprige Grill-Fleisch auf Montevideos ‚Mercado del Puerto‘ in den Bann. Dieses Festmahl macht Anthony und Chris umgehend Appetit auf mehr, und so vergessen die beiden über heißen Candombe-Rhythmen, sautiertem Oktopus, Garnelen und jeder Menge Cocktails doch glatt, warum sie eigentlich hier sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.07.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Kühles Bier, pikante Salsa-Tacos und fette Rock-Sounds – Food-Tester Anthony Bourdain zieht es in dieser Episode in den Südwesten der USA. Auf seinen Trips durch die Mojave-Wüste, an den Salton Sea und nach Phoenix, hat sich der Globetrotter mit den Rock-Ikonen Alice Cooper und Ted Nugent verabredet. Bei Hot Dogs und Truthahnbraten tauscht sich Anthony mit den Hardrockern über die regionale Küche aus und genießt den ‚South-American Way of Life‘ in vollen Zügen. Nach höllisch scharfem Chili-Eintopf in New Mexico sorgt eine Rafting-Tour auf dem Chama-River für Abkühlung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.08.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereMo 11.08.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Auf seiner Welt-Tour hat Küchenchef Anthony Bourdain von exotischen Spezialitäten gekostet, die andere Menschen nicht einmal in die Hand nehmen würden: Warzenschwein, lebenden Oktopus oder Schafskopf – die kulinarischen Highlights der Länder, die der bekennende Genussmensch bereist, sind sehr verschieden. Und Anthony Bourdain legt nicht nur beim Food-Testing größten Wert darauf, seinen eigenen Weg zu gehen. In dieser Episode geht der Globetrotter in Spanien auf die Suche nach landestypischen Delikatessen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Der heilige Nil, die sagenumwobenen Pyramiden und eine der ältesten Kulturen der Welt – in dieser Episode von ‚Eine Frage des Geschmacks‘ geht Food-Tester Anthony Bourdain in Ägypten auf kulinarische Entdeckungsreise. Dabei ist er stets bemüht, sich abseits der touristischen Trampelpfade zu bewegen. Stattdessen mischt sich der Globetrotter in Kairo unters Volk. Bei ‚Koshari‘, ‚Ful‘ und Fladenbrot lernt Anthony das wahre Ägypten und seine Bewohner kennen. Bei etlichen Wasserpfeifen in Straßencafés, umgeben von Beduinen unter dem endlosen Sternenhimmel der Wüste lässt er seine Reiseerfahrungen Revue passieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.08.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Statt wie üblich in ferne Länder aufzubrechen, lassen es sich Globetrotter Anthony Bourdain und seine Crew in dieser Episode von „Eine Frage des Geschmacks“ in heimischen Gefilden bei einem zünftigen Barbecue gut gehen. Es ist ein Feiertag, der „Tag der Arbeit“, in den USA. Bei der Gelegenheit lassen Anthony und sein Team noch einmal die Highlights Revue passieren, die sie auf ihren Reisen rund um den Globus erlebt haben. Wer sich wie Tony auf der Suche nach Delikatessen aller Art in den verschiedensten Ländern und Kulturen unters Volk mischt, erlebt viel Spannendes und Skurriles. Vom „Tunnbrödsrulle“, einer Art Schweden-Hotdog mit Fladenbrot und Shrimps, über die deutsche Curry-Wurst bis hin zum vietnamesischem Reis-Whiskey, Tony und seine Helfershelfer lassen sich die lokalen Köstlichkeiten ihrer Trips noch einmal auf der Zunge zergehen. Und schwelgen dabei in ihren Reiseerlebnissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2008Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…