Filmfortsetzung, Seite 1

  • 95 Min.
    Nach einem schweren Unfall schien Annas Traum, einmal Tänzerin zu werden, beendet. Doch dank der Hilfe und der Hartnäckigkeit ihres gelähmten Freundes Rainer beginnt sie, allen ärztlichen Prognosen zum Trotz, sogar wieder mit dem Tanztraining. Zwischen Anna und Rainer hat sich eine tiefe Liebe entwickelt. Doch langsam schleicht sich der pfiffige amerikanische Tänzer David Segal, der Annas Tanzpartner auf der Bühne des Provinztheaters ist, in ihr Privatleben ein. Nicht nur während der gemeinsamen Arbeit sucht David Annas Gesellschaft. Er hat sich in sie verliebt. Immer wieder hilft Anna ihrem witzigen, aber auch zutiefst empfindsamen Partner bei Privatveranstaltungen mit Tanzeinlagen über die dringendsten finanziellen Hürden hinweg. Die Beziehung zwischen den beiden fördert Annas Karriere.
    Die Grande Dame des großen Balletts, Valentine d’Arbanville, bereitet für die verstorbene Irene Kralowa eine Hommage in der Staatsoper München vor. Bedeutende Compagnien haben ihre Teilnahme zugesagt. Sogar der New Yorker Tanzpapst George Mamoulian kommt nach München. Valentine d’Arbanville erarbeitet mit Anna und David Segal einen Pas de deux, nicht zuletzt in der Hoffnung, Mamoulian werde Anna in New York engagieren. Doch gegen Ende der Proben muss David schmerzhaft erfahren, dass ihn die d’Arbanville nur als Trainingspartner benutzt hat. Sie hält es für sinnvoller, Anna mit einem berühmten Partner auftreten zu lassen. Zudem erarbeitet sie mit ihr noch ein Solo. Auf der Hommage tanzt Anna mit dem berühmten Partner wenig überzeugend.
    Kurz vor ihrem großen Soloauftritt balanciert David wieder einmal hoch über den Köpfen der Zuschauer und stürzt ab. Anna begeht daraufhin die Theatertodsünde, von der Bühne abzutreten. Hat sie damit ihre Chance auf New York vertan? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.1990ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…