American Gladiators

    American Gladiators

    USA 1989–1997
    139 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.1992 RTLplus

    In dieser amerikanischen Sportsendung kämpfen die Kandidaten gegen die „Gladiators“, je Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer. Mal müssen sie beispielsweise ein Feld überqueren, indem sie an Ringen entlanghangeln, während die Gladiators versuchen, sie runterzuziehen. Wer durch alle Spiele kommt, darf schließlich ins Finale.

    DVD-Tipps von American Gladiators-Fans

    American Gladiators – Community

    tvmousy am 09.01.2009: Bin gespannt, wann die Rechteinhaber der Show endlich mal auf den Gedanken kommen, die AG Classic Series auf DVD zu verewigen! :o(
    Zeit wirds ja mal, da nun schon die *zweite Generation* am Start ist! o)
    Ehemalige DSF Sendungen fanatiker (geb. 1991) am 21.07.2008: wo sind alle alten DSF Sendungen hin? American Gladiators, English Gladiators, Monster Trucks, Takeshis Castle (aber in der besseren DSF version), Beach Clash, Xapatan, Powerboat, oder diese englische Version von Spiel ohne Grenzen bzw. später Deutschland Champions. Ich würde alles sehr gerne wieder sehen, aber DSF bringt ja nur das blöde Sport Quiz
    Peter Vehe (geb. 1980) am 01.02.2008: ich fande nitro gemeni turbo laser zap waren voll super die sendung von früher könnte eigendlicher kommen wäre geil villeicht kommt das ja bald
    chris (geb. 1988) am 10.11.2007: @Julian: die neue Staffel wird vom 28.11-12.12 in Los Angeles gedreht. Tickets kann man noch kostenlos bestellen. Suche im Internet einfach nach "American Gladiators Tickets". Neue Moderatoren sind wie du schon sagtest Hogan und Laila Ali, die Tochter Muhammed Ali's und Boxweltmeisterin. Die Spiele werden unter anderem Joust, Gauntlet, Hang Tough, Wall, Swingshot und Eliminator sein. Die Titelmelodie ist die alte. Das Gladiatorenteam wird komplett neu besetzt sein. Im Gegensatz zu den alten AG wird diesmal mehr auf das Privatleben der Herausforderer eingegangen. In den USA wird die Staffel ab Anfang Januar 2008 auf NBC laufen. Und zu deiner Frage: Im Moment steht das noch nicht fest. Ich denke aber dass das durchaus möglich wäre, wobei mir ehrlich gesagt eine Wiederholung der alten Folgen oder eine DVDveröffentlichung lieber wäre...
    Julian (geb. 1992) am 03.11.2007: Wird die neu Staffel/Wiederauflage von den American Gladiators,die glaube ich aktuell in den USA gedreht wird und Hulk Hogan als Moderator hat auch in Deutschland laufen?

    American Gladiators – News

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1992–1994 (RTL); 1999–2001 (DSF). US Actionshow („American Gladiators“; 1989–1996).

    Jeweils zwei männliche und weibliche Herausforderer treten in mehreren Spielrunden gegen eine Gruppe von Muskelbergen (männlichen wie weiblichen) an. Es geht um Kraft, Sport und Geschicklichkeit. Die erzielten Punkte werden im Finalspiel, einem Hindernislauf namens „The Eliminator“, in Vorsprung für den führenden Kandidaten umgewandelt. In Deutschland moderierte das Spektakel anfangs eine witzig gemeinte Gummipuppe namens Joe Kutowski, eine Art Parodie auf Arnold Schwarzenegger.

    Auch interessant …