Kommentare 11–19 von 19

  • (geb. 1981) am

    Warum gibt es die Serie nicht auf DVD? Als Kind hab ich sie so gern gesehen. Schon seit langem hoffe ich, daß sie an Weihnachten endlich mal wieder gezeigt wird, aber stattdessen wird immer wieder der selbe Krampf gesendet. Die DVD davon wäre echt ein Geschenk für alle, die "den Waldbauernbub" genauso lieben wie ich.
    • (geb. 1990) am

      Frohe Weinachten, ich such nen Teil aus der Geschichte der Waldbauersbub da er sie als Kind immer gelesen hatte, ich habe einige Geschichten schon gefunden. Aber ist hier jemand der sich mit der Geschichte gut auskennt? Wenn hier einer ist der weiß wo ich den Text zu der Szene finde wo er für Weinachten einkauft und der Knecht ihm das abnehmen will finden könnte, wäre es super wenn jemand mir bescheid sagt :D
      Frohe Weinachten euch allen
      • (geb. 1968) am

        Ich warte schon lange darauf, dass dieser einmalige Film wiederholt wird. Schade, dass diese sinnreiche Einstimmung auf das Weihnachtsfest nicht gezeigt wird!
        • (geb. 1940) am

          Miss Marple und Sissi! Wie oft sind diese Filme schon wiederholt
          worden, auch dieses Jahr wieder (ARD). Den Film "Als ich noch der Waldbauernbub war" sah ich mit meinen Kindern vor ca. 20 Jahren und würde ihn nun gerne mit meinen Enkeln wiedersehen. Den Heimatkanal kriege ich in der Schweiz leider nicht.
          • (geb. 1968) am

            Ein Film der versucht die Geschichte des kleinen Peter Rosegger unverschnörkelt wiederzugeben. Probleme der Zeit, aber auch Verlangen nach echtem archaisches Leben werden bildhaft wie emotional in die Gegenwart transportiert.
            Extrem schade, dass diese wertvolle Serie nicht wiederholt wird. Sie unterscheidet sich in so angenehmer Weise zu den entsetzlich aktuellen und flachen Soaps!
            • (geb. 1969) am

              Ein Muss zu Weihnachten.
              aber Leider Bringt Das Fehrnsehen lieber die 100000 Wiederholung vom kleinen Lord oder Fantasiereiche Geschichten vom weinachtsmann desen entstehung nur rausgeworfenes geld ist und Kinderverblödung darstellt
              • (geb. 1972) am

                Ein Film der für mich zu Weihnachten dazugehört
                • (geb. 1954) am

                  Noch nie bin ich von einem Film so gerührt gewesen. Mit viel Liebe und erzählerischer Kunst gewährt uns das Waldbauernbübel einen wundervollen Einblick in seine damalige Welt. Sie war zwar eine arme Zeit aber dafür reich an Anstand, Respekt, Demut, Frommigkeit und Nächstenliebe. Der Satz des Lehrers faßt auf eindrucksvollste Weise 2000 Jahre Christentum in einem einzigen Satz zusammen: Kinder, es ist mehr wert,
                  ein gutes Herz zu haben, als alles Wissen der Welt.
                  • (geb. 1958) am

                    Der waldbauernbub ist mit seiner einfachen und armen lebensweise die Butter auf dem Brot

                    zurück

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als ich noch der Waldbauernbub war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Als ich noch der Waldbauernbub war – Kauftipps

                    Auch interessant…