Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1953) am

    Der Waldbauerbub ist sehenswert, bin begeistet und gefangenworden von diesem
    Film aber der innere Wunsch, heute wohne ich ca.14km von der Waldheimat
    entfernt und bin "dahoam" peter Rosegger ist ja hier, Alpl,und Krieglach eine Reise wert.
    • (geb. 1962) am

      Ich würde mir auch wünschen das dieser Film wieder mal zu Weihnachten gespielt würde .Es sind die letzten Jahre sehr viel Gewaltfilme zu Weihnachten gezeigt worden warum werden solche wertvolle Filme wie Als ich Christtagsfreude holen ging nicht gezeigt.
      • (geb. 1942) am

        Liebe Hannelore,
        dieser Meinung kann ich nur voll und ganz zustimmen.Filme zur Herzensildung sucht man an Weihnachten immer häufiger vergeblich
    • (geb. 1974) am

      Hallo Stefan,
      zu Deinem Eintrag vom 15.12.07 findest Du die nötigen Informationen in meinem Eintrag vom 20.03.07.
      Diesen Film "Der Waldbauernbub-Weihnachten in der Waldheimat" von 1983, sendet der Heimatkanal am 23.12.07 um 14:10 Uhr.
      • (geb. 1968) am

        Der Waldbauernbub-Film, der am 2.12. auf dem Heimatkanal lief war nicht der Film, den ich meine.
        Es muss einen Neueren geben, der auch statt s/w in Farbe ist. Meiner Meinung nach muss dieser ca. in den achtziger Jahren entstanden sein. Kann mir jemand helfen und sagen, ob dieser Film wieder mal zu sehen ist bzw. ob er auf DVD erhältlich ist?
        • (geb. 1978) am

          Ich habe als Kind den Waldbauernbuben sehr gern gesehen. Es ist einfach eine andere rauhe einfache und heimelige Welt. Lange habe ich nach DVD`s gesucht und endlich hier gefunden. Ich dachte schon ich bin die einzige die sich an diese wunderbaren Geschichten erinnern kannn.
          • (geb. 1984) am

            Schade, dass diese tolle Serie zurzeit nicht ausgestrahlt wird.
        • (geb. 1974) am

          Der Film "Der Waldbauernbub-eine Weihnachtsgeschichte" aus dem Jahr 1983 ist als Serienspecial zu der ORF/ZDF Serie "Waldheimat" zu sehen. In diesem Film werden weihnachtliche Episoden aus Peter Roseggers Erzählungen und Geschichten dargestellt.

          Daneben gibt es eine s/w Verfilmung aus dem Jahr 1963 die bereits einen Teil der Episoden und Geschichten aus der späteren Serie "Waldheimat" von 1982 zeigt und auf DVD veröffentlich wurde. Die Verfilmungen aus dem Jahr 1982/83 gibt es leider nicht auf DVD oder VHS.
          • (geb. 1960) am

            Ich habe da eine Frage: Ich habe den Film 'Der Waldbauernbub' vor vielen Jahren im Fernsehen aufgenommen. Nun hätte ich ihn gerne auf DVD. Hat dieser Film etwas mit der hier angebotenen DVD 'Waldheimat' zu tun oder ist er einen vollkommen andere Produktion. Das Foto, welches oben rechts auf dieser Internetseite zu sehen ist, stammt aus diesem Film. Kann mir jemand weiterhelfen?

            Frohe Weihnachten auch.
            • (geb. 1953) am

              Die TV-Serie von 1963 (ist mir mit dem Namen in Erinnerung: "Als ich noch der Waldbauernbub war") gibt es jetzt seit Oktober 2006 auf 2 DVDs mit dem Titel "Waldheimat" (lief damals im bayerischen Fernsehen). Im Vergleich zu unserer konsumüberladenen reizüberfluteten Zeit taucht man hier gerade in der Vorweihnachtszeit in eine andere einfachere und unverfälschtere Welt. Unbedingt ansehen!!
              • (geb. 1967) am

                Hallo, Phawi!

                Die Geschichte, die Du suchst heißt "Als ich die Christtagsfreude holen ging".

                Dort wird der junge Peter Rosegger von seinen Eltern in die nächst größere Stadt geschickt um Schulden bei einem Holzhändler einzutreiben. Mit dem Geld soll er Zutaten für das Weihnachtsessen holen. Auf dem Rückweg trifft er einen Bekannten, der ihm seine gekauften Sachen stehlen will.

                Diese Geschichte war Teil eines Films mit der Besetzung aus der 26-teiligen Serie "Waldheimat" aus dem Jahr 1983.
                • (geb. 1949) am

                  Genau diesen Film suche ich verzweifelt, da er zum Teil in meinem Heimatort gedreht wurde.
              • (geb. 1958) am

                Bin gans der Meinung von pink yellyfish und sehe gerade das Geburtsalter es freut mich sehr das auch junge Leute den selben Wunsch haben wie ich.
                Eine DVD wäre absolut das Größte und noch Heute bestellt ,wenn es sie gäbe.
                VHS casetten gehen für 30 euro bei e-bay weg.
                bringt doch bitte mal wieder den Waldbauernbub mit den vielen episoden

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als ich noch der Waldbauernbub war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Als ich noch der Waldbauernbub war – Kauftipps

                Auch interessant…