Alternativtitel: Als ich beim Käthele im Walde war / Aus meiner Waldheimat

    Der österreichischer Schriftsteller Peter Rosegger erzählt hier auf erfrischende Weise von seiner eigenen Kindheit. Witzig, spritzig, mit Humor sowie Ernst gewürzt. (Text: WinnieTheWitch)

    Neue Version als Waldheimat

    Als ich noch der Waldbauernbub war – Kauftipps

    Als ich noch der Waldbauernbub war – Community

    walter (geb. 1953) am 17.12.2010: Der Waldbauerbub ist sehenswert, bin begeistet und gefangenworden von diesem
    Film aber der innere Wunsch, heute wohne ich ca.14km von der Waldheimat
    entfernt und bin "dahoam" peter Rosegger ist ja hier, Alpl,und Krieglach eine Reise wert.
    Hannelore (geb. 1962) am 22.11.2010: Ich würde mir auch wünschen das dieser Film wieder mal zu Weihnachten gespielt würde .Es sind die letzten Jahre sehr viel Gewaltfilme zu Weihnachten gezeigt worden warum werden solche wertvolle Filme wie Als ich Christtagsfreude holen ging nicht gezeigt.
    Timmy (geb. 1974) am 17.12.2007: Hallo Stefan,
    zu Deinem Eintrag vom 15.12.07 findest Du die nötigen Informationen in meinem Eintrag vom 20.03.07.
    Diesen Film "Der Waldbauernbub-Weihnachten in der Waldheimat" von 1983, sendet der Heimatkanal am 23.12.07 um 14:10 Uhr.
    Stefan Illek (geb. 1968) am 15.12.2007: Der Waldbauernbub-Film, der am 2.12. auf dem Heimatkanal lief war nicht der Film, den ich meine.
    Es muss einen Neueren geben, der auch statt s/w in Farbe ist. Meiner Meinung nach muss dieser ca. in den achtziger Jahren entstanden sein. Kann mir jemand helfen und sagen, ob dieser Film wieder mal zu sehen ist bzw. ob er auf DVD erhältlich ist?
    Elisabeth78 (geb. 1978) am 28.09.2007: Ich habe als Kind den Waldbauernbuben sehr gern gesehen. Es ist einfach eine andere rauhe einfache und heimelige Welt. Lange habe ich nach DVD`s gesucht und endlich hier gefunden. Ich dachte schon ich bin die einzige die sich an diese wunderbaren Geschichten erinnern kannn.

    Cast & Crew

    Auch interessant …