Kommentare 1–10 von 12

  • am

    Serie erinnert zunächst an Alien Nation - damals Aliens an der Seite von Cops, hier eben Androiden. Insgesamt eine sehr gelungene Serie. Warum man ihr daher nur eine Staffel gegeben hat, ist mehr als fragwürdig.

    Die hier aufgezeigte Episodenliste (nach deutscher Austrahlungsreihenfolge?) stimmt übrigens nicht mit der fortlaufenden original Episodenliste überein.
    Im Übrigen wurde die Serie zwar erstmalig 2013-2014 ausgestrahlt, ist aber tatsächlich nur aus dem Jahr 2013 - hier wurde diese komplett fertig produziert.
    • (geb. 1963) am

      Die Serie hat Ähnlichkeiten mit dem "Blade Runner".
      Bedauerlich, dass es nur 1 Staffel gab.

      Mich wundert allerdings, dass "Kabel1" keine Werbeunterbrechungen macht!
      Dafür ist der Abspann aber gekürzt bzw. es gibt keinen vernünftigen...
      • (geb. 1962) am

        Ausstrahlung bei kabel eins um 04:25 Uhr ! Wirklich ? Was fürn Unsinn. Welche Zielgruppe möchte K1 damit ansprechen ?
        • (geb. 1963) am

          Die Nachtschwärmer und diejenigen, die im Besitz eines Videorecorders sind...
      • (geb. 1975) am

        nur eine Staffel? mist :(

        wwaaarrruuum?
        • (geb. 1969) am

          schade, dass die serie nur eine staffel hat. ich fand sie richtig gut. vor allem die zickerein zw. john und dorian. erinnert mich etwas an hawaii five-o steve und danno. einziger vorteil der frühen absetzung: sie können sie nicht über die zeit verhunzen, wie fast alle länger laufenden serien.
          • (geb. 1972) am

            Hallo, ist die Episodenreihenfolge auf Wunschliste.de jetzt die Richtig oder Falsch? mfg
            • (geb. 1959) am

              Sie wurde offensichtlich richtig gestellt, weil sie nun der SAT1 Sendereihenfolge entspricht. Und diese ist ja die Produktionsreihenfolge und laut Showrunner auch die richtige Reihenfolge.
          • am

            Sat1 ab 20.10.2014 immer 3 Folgen ab 21.15 Uhr
            • (geb. 1959) am

              Toll von SAT1, damit hat mein Rekorder gestern die 3. Folge versäumt.
              Übrigens, die 3 Folgen wurden/werden ab 22h15 gesendet, davon abweichend am 3.11. um 22h35.
            • am

              Und die Wiederholungstermine am Mittwoch sind entfallen.
          • am

            Hat die Serie einen dicken Cliffhanger am Ende oder kann man sie schauen ohne am Ende in der Luft zu hängen?
            • am

              Hi, ich habe mir die Frage auch gestellt und folgendes gefunden.

              Zitat
              "Doch leider ist nach 13 Folgen Schluss – ohne dramatischen Cliffhanger. Wer also mal wieder eine runde Serie im Science-Fiction-Format sucht, kann sich durchaus auf Almost Human einlassen…insofern er sich nicht vor einem Androiden, der Lionel Richie Songs singt, fürchtet."

              Quelle: http://www.serieslyawesome.tv/serienreview-almost-
              human/

              Also schau mich mal rein
          • am

            Alien NAtion hieß die sehr gute Serie mit Aliens und Cops.
            • am

              sagt mal gab es in den frühen 80ern nicht schon mal eine ähnliche Serie mit einem Androiden als Partner? Ich hab da irgendwie den verstorbenen Robin Williams vor Augen.
              • am

                In den 70ern gab es eine Serie namens Future Cop, in der Ernest Borgnine einen Cop spielte und auch einen Androiden als Partner bekam.
              • am

                @Kowalski: Holmes & Yoyo (Ende der 70er)

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Almost Human online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…