26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd, präsentiert heute wieder vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Zwei Clowns brauchen heute unbedingt neue Schuhe. Sie gehen in den Garten zu ihrem Wunderbaum und schauen, ob welche wachsen. Der kleine Ameisenjunge fliegt heute durch die Lüfte. Natürlich läuft wieder etwas schief, wenn die Amselbrüder das Telefonnetz reparieren wollen. Der kleine Rohrspatz ist ganz bestürzt. Er entdeckt in seinem Teich den abgestürzten Mond und leitet eine Rettungsaktion ein. (Text: KI.KA)
  • Folge 15 (30 Min.)
    Zum Abschluss der Woche zeigt Nils, das Nilpferd, weitere vier Trickfilme unter dem Motto „Alles Trick“: Jeder hat einen anderen Geschmack und so streiten sich Katka und Nockelein um die neuen Farben in ihrem Häuschen. Sie können sich nicht einigen. Auch die Vögel des Waldes sind ratlos: Der Frühling will einfach nicht kommen und alles mit Grün schmücken. Die beiden Clowns dagegen schmücken ein Püppchen und schneidern ihm ein neues Kleid. Auch der Rohrspatz hat die Kunst entdeckt. Er unterrichtet eine Kaulquappe im Ballett. (Text: KI.KA)
  • Folge 16 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd präsentiert vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Ferco erwacht schwimmend im Bett, da sein Freund Ambros, die Ente, alles unter Wasser gesetzt hat. Wasser gibt es auch bei Katka und Nockelein. Dort fließen die Wassermassen sogar aus der Wand. Ein Auto zu reparieren, finden die beiden Clowns nicht schlecht, doch letztendlich ist aus dem Rennwagen etwas ganz anderes geworden. Die Hasenbrüder Bob und Bobby werden zu Schneehasen. (Text: KI.KA)
  • Folge 17 (30 Min.)
    Auch heute präsentiert Nils, das Nilpferd, wieder vier lustige Trickfilme: Die Tiere des Waldes sind alle sehr traurig und auch die beiden Clowns machen sich Sorgen. Denn ein Wald ohne Bäume können sich alle nicht vorstellen. Im Vogelmärchen herrscht große Langeweile, so daß der Rabe einen Zirkus organisiert, wo alle mitmachen können. Auch die Amselbrüder wollen dem Zirkus helfen, denn der große Zauberer hat seinen Zauberstab verloren. In der Manege ist ein tanzendes Nachtfalterchen wunderbar anzusehen. Doch als es bemerkt, dass der Wurm Pepik ihm zusieht, gibt es Streit. (Text: KI.KA)
  • Folge 18 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd, zeigt heute: Fasziniert vom Blühen und Wachsen im Garten pflanzt der Enterich Ambros alles mögliche in die Erde. Ob da etwas wächst? Die zwei Clowns und ihr Hund sind über Besuch aus dem All verwundert, doch das kleine außerirdische Männlein will gern wieder zurück auf seinen Planeten. Das Würmchen Pepik hilft auch, denn das Glühwürmchen kann nicht mehr leuchten. (Text: KI.KA)
  • Folge 19 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd, präsentiert heute wieder vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Auch ein Bäcker muss mal Urlaub machen. Die beiden Amselbrüder beschließen, ihn zu vertreten. Doch Brot- und Brötchen backen will gelernt sein. Die beiden Clowns dagegen haben ihren richtigen Platz gefunden. Sie treten in einem Zirkus auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (30 Min.)
    Zum Abschluss der Woche zeigt Nils, das Nilpferd, weitere vier Trickfilme unter dem Motto „Alles Trick“: In der Stadt ist der Uhrmacher krank. Ein Fall für die Amselbrüder. Sie beschließen, die kaputte Turmuhr zu reparieren. Doch wenn die Zeit rückwärts geht, verläuft das Leben umgekehrt. Im Märchen vom armen Kusma verhilft ein schlauer Fuchs ihm zum großen Glück. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd präsentiert vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Im Zoo gibt es bekanntlich reichlich Leckerbissen für große und kleine Tiere. Aber die müssen sich die Hasenbrüder, Bob und Bobby, erst verdienen. Auch die Bienenbärlein entdecken süße Dinge. Doch in der Konditorei kann Naschen sehr gefährlich werden. In der Geschichte mit den Pinguinen Pick und Quick wird ausgiebig in der Antarktis gespielt. Auch Katka und Nockelein versinken im kalten Schnee und treffen auf einen Schneemenschen. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (30 Min.)
    Auch heute präsentiert Nils, das Nilpferd, wieder vier lustige Trickfilme: Peik soll mit seinem Äpfelchen verschickt werden und muss sich somit aus einem riesigen Briefkasten befreien. Wanja muß einige abenteuerliche Aufgaben lösen, um die Tochter des Zaren zu heiraten. Seine eigenartigen Freunde wollen ihm helfen. Im Teich des Rohrspatzes hat ein Karpfen beim Kartenspiel verloren. Er soll dafür seine Schuppen opfern. Ob das geht? Die beiden Amselbrüder versuchen sich als Maurer und versetzen gleich das ganze Haus. (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd, zeigt heute: Die schönste Perle im Teich ist verschwunden. Es herrscht große Aufregung. Der Rohrspatz beschließt, das ist ein Fall für ihn. Im Märchen aus dem silbernen Zarenreich geht es um fleißige und faule Schwestern. Beim Angeln entdecken Ferco und Ambros einen riesigen Fisch, der letztendlich im Trockenen schwimmt. Katka und Nockelein träumen vom großen Sieg. Sie wollen die Besten im Sammeln werden und eine Medaille gewinnen. Nur ein schöner Traum? (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd, präsentiert heute wieder vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Im Vogelmärchen geht es der Kiefer gar nicht gut. Die Vögel rufen den Arzt. Doch er richtet viel Unheil an, da er eigentlich gar kein Arzt ist. Am Ende wird der Kuckuck entlarvt. Auch Ambros bringt großes Durcheinander, als er Ferco in die Schule folgt. Besonders die Lehrer sind entsetzt. Die beiden Amselbrüder haben große und gefährliche Tiere zu bändigen. Es gelingt ihnen aber, den Löwen Arthur zu überlisten. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (30 Min.)
    Zum Abschluss der Woche zeigt Nils, das Nilpferd, weitere vier Trickfilme unter dem Motto „Alles Trick“: Manchmal ist ein Ausflug ganz nützlich, denn Ferco und Ambros können einen kleinen Jungen retten. Die Bienenbärlein müssen feststellen, dass ihr gesammelter Honig gestohlen ist. Alle Arbeit war umsonst! Das Unglück ist groß. Die Pinguine Pick und Quick retten einen kleinen Eisbären, der auf einer Gletscherspitze gelandet ist. Es ist Sonntag im Park. Die Tiere wollen sich alle erholen, aber die Amselbrüder setzen alles unter Wasser. (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (30 Min.)
    Nils, das Nilpferd präsentiert heute zum letzten Mal vier lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere: Bob und Bobby sind heute Schiffsangestellte. Doch als ein gereizter Meisterboxer auftaucht, verschwinden sie lieber. Den Ärger können sie nicht gebrauchen. Im Märchen vom silbernen Zarenreich, wird vom Zaubertellerchen erzählt, das die Bewohner des Zarenreiches rettete. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Trick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…