Alles Trick

    Alles Trick

    D 1997–2000

    Deutsche Reihe mit Trickfilmen für kleine und große Leute. Nils, das Nilpferd, präsentiert lustige Trickfilm-Geschichten über kleine Menschen und viele Tiere. Mit dabei sind der kleine Ameisenjunge, die Amselbrüder, die Bienenbärlein Brumda und Sumda, die Hasenbrüder Bob und Bobby, die zwei Clowns, der Junge Ferko und die Ente Ambros, das Mädchen Katka und ihr Hund Nockelein, das Würmchen Pepik, die Pinguine Pick und Quick, der kleine Rohrspatz im Teich, lustige Vogelmärchen und Märchen vom silbernen Zarenreich.

    Alles Trick – Community

    Markus am 06.10.2010: Die gesuchte Serie heißt: Sebaj Tóbiás Scheint in Ungarn recht bekannt zu sein
    Markus (geb. 1982) am 27.09.2010: In der DDR in den 1980ern gab es mal eine Trickfilmsendung mit einem animierten Würfel, der sich drehte und dann eine Seite aufklappte und eine Trickfilmepisode anfing. Der Name war glaube ich ebenfalls Alles Trick (oder Trickfilmkiste, evtl. Tri-Tra-Trick). Da lief auch eine Serie namens "Tobias" mit einer Knetfigur in einer Stadt. Eine Frauenstimme sang dabei permanent "To-bias, To-bias". Bisher konnte ich keine Infos darüber finden.

    Auch interessant …