Alles Banane

    Alles Banane

    D 1991–1992
    16 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.1991 Das Erste

    Eric Schnecko, 14, führt durch die Hitparade, in der alle Kinder den Ton angeben. In phantasievoller Dekoration stellen sie sechs aktuelle Titel vor, denen sie einen neuen Text verpaßt haben. Das Studiopublikum ermittelt schließlich den „Sieger des Monats“. (Text: Hörzu 1/1991)

    Alles Banane – Community

    kevin klinkner (geb. 1979) am 18.07.2008: Hallo an alle!!!
    Ich war selbst 1992 bei Alles Banane,hab da Dieter Bohlen nachgemacht,mein Titel damals hieß "der Doktor ist krank"-original von bohlen war Dejavue!!Hab damals sogar den ersten Platz belegt!!!
    Hab das Video vor einiger Zeit verloren,seither bin ich auf der Suche danach!!
    Wer kann mir weiterhelfen??? kevin_klinkner@web.de
    Dani am 11.07.2008: Ich habe sogar noch ne alte MC von Alles Banane *lol*
    Heimlichgucker (geb. 1982) am 21.04.2008: Die jow ij erste Sahne - Aaalles Banane! Wer kann sich noch an dieses genuschelte Titellied dieser Sendung erinnern, das Eric Schnecko mit seinem gerade dem Stimmbruch entkommenden Organ vortrug? Würde ich total gerne nochmal in der Wiederholung sehen - die Klamotten, der Showablauf so schrecklich 90er-mäßig, daß es nicht mehr zu toppen ist und daß so eine Produktion heute nicht mehr vorstellbar wäre. Wenn man als Schulkind krank im Bett lag oder so war es aber in seiner öffentlich-rechtlich-unschuldig-infantilen Aufmachung eine wirklich interessante Alternative im Programm, wenn man damals noch nicht in den Genuß des Kabelfernsehens kommen konnte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Kinderhitparade. Die Kleinen singen mit neuen Texten die Lieder der Großen nach. Der Sieger wird mit farbigen Bananen ausgewählt und bekommt als Preis einen Metallaffen, der eine Banane frisst. 16 knapp halbstündige Folgen liefen dienstagnachmittags.