Staffel 3: Staffel 3A, 3B und 3C, Folge 17–32

  • Staffel 3, Folge 17 (44 Min.)
    The „Integrity“. – Bild: Warner Bros. Discovery
    The „Integrity“.
    Frische Milch, Butter und Käse zum Frühstück? Davon konnten die Browns in der Wildnis bis dato nur träumen. Deshalb wollen sich die Selbstversorger eine Kuh anschaffen. Das Nutztier wird auf einem selbstgebauten Lastkahn nach Chichagof Island transportiert, denn der einzige Weg in die Zivilisation führt über das Wasser. Aber diese Mühen nehmen Billy, Ami und die Kinder gerne auf sich, denn es gibt gute Nachrichten: Das „Wolfsrudel“ ist endlich wieder komplett vereint. Der 34-jährige Matt kehrt nach einer schweren persönlichen Krise zu seiner Familie zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 18 (44 Min.)
    Matt Brown.
    Matt hat in der Wildnis einen Hirsch erlegt. Aber noch ist seine Mission nicht erfüllt, denn im Südosten Alaskas leben viele Schwarz- und Braunbären. Die Raubtiere verfügen über einen exzellenten Geruchssinn und wittern einen Kadaver mit ihrer feinen Nase aus mehreren Kilometern Entfernung. Sprich: Erst wenn der Aussiedler die 60 Kilo schwere Jagdbeute bis nach „Brown Town“ geschleppt hat, ist er vor den hungrigen Allesfressern sicher. Matts Brüder und Schwestern mischen derweil im Wald Wandfarbe an – aus Beeren und Schlamm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 19 (44 Min.)
    Bam Brown working on the Integrity.
    „Brown Town“ soll wachsen und gedeihen, deshalb schmiedet Familienoberhaupt Billy in Alaska große Pläne. Die „Bush People“ leben im nördlichsten US-Bundesstaat von dem, was die Natur ihnen bietet. Aber für die Stromversorgung und ihre Werkzeuge brauchen sie Treibstoff. Der Transport des Benzins ist mühsam und gefährlich – besonders im Winter bei Eis und Schnee. Deshalb wollen die Wildnisbewohner auf Chichagof Island ein Windrad bauen. Mit dieser alternativen Energiequelle wäre das „Wolfsrudel“ vollkommen unabhängig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 20 (44 Min.)
    Ami and Billy Brown on the Integrity.
    Die Browns wollen sich ein Boot kaufen, aber die finanziellen Mittel des „Wolfsrudels“ sind begrenzt. Deshalb haben die Aussiedler mit dem Eigentümer des Wasserfahrzeugs einen Deal ausgehandelt. Statt Bargeld auf den Tisch zu blättern, sollen die Wildnisbewohner für den Spediteur aus Hoonah zwei Aufträge erledigen. Zunächst transportieren Billy und seine Söhne zwei 150 Kilo schwere Klärtanks nach Port Alexander. Und anschließend schleppen sie mit der „Trinity“ vor der Küste von Prince of Wales Island ein Wasserflugzeug ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 21 (44 Min.)
    L-R: Bam Brown, Gabe Brown, and Bear Brown constructing picnic tables.
    Die halbe Familie hängt speiend über der Reling, denn die Browns sind auf offener See in ein Unwetter geraten. Und die Verpflegung an Bord der „Integrity“ lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Bis auf ein paar Frühstückszutaten ist kaum noch etwas übrig. Trotzdem halten die Aussiedler weiter Kurs auf Prince of Wales Island, wo sie für einen Spediteur einen Auftrag erledigen sollen. Das Eiland im Südosten Alaskas weckt bei Billy, Ami und den Kindern zudem viele Erinnerungen, denn das „Wolfsrudel“ hat zehn Jahre auf der Insel gelebt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 22 (44 Min.)
    Noah, Bear and Gabe are taking care of the family’s new flagship project: The improvised wind turbine is supposed to supply the „wolf pack“ away from civilization with electricity – six kilowatts should be enough for now.
    Der 34-jährige Matt baut in der Wildnis eine Gefrierkammer, in der die Aussiedler ihre Fleischvorräte bunkern können. Denn auf Chichagof Island streifen viele hungrige Bären umher. Noah, Bear und Gabe kümmern sich derweil um das neue Vorzeigeprojekt der Familie: Die improvisierte Windkraftanlage soll das „Wolfsrudel“ abseits der Zivilisation mit Strom versorgen – da dürften sechs Kilowatt fürs Erste reichen. Doch bei der Installation der riesigen Apparatur unterläuft den Brüdern in Alaska ein folgenschwerer Fehler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 23.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 23 (44 Min.)
    Rain Brown.
    Sägearbeiten und ein hungriger Bär halten die Abenteurer in Alaska mächtig auf Trab. Das Raubtier hat die Nahrungsvorräte der Aussiedler geplündert, und ohne Fleisch kommen Billy und seine Familie nicht über den Winter. Deshalb brechen Bear und seine Schwester Snowbird in die Wildnis auf, um dort Wild zu jagen. Matt und Gabe krempeln derweil in „Brown Town“ die Ärmel hoch, um 12 Kubikmeter Bauholz für einen Tauschhandel zu organisieren. Wenn alles glatt läuft, erhalten die Brüder als Gegenleistung eine Turbine für ihr Windrad. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 30.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 24 (44 Min.)
    Frische Bärenspuren in der Nähe des Lagers versetzen die „Alaskan Bush People“ auf Chichagof Island in Alarmbereitschaft. Offenbar hat sich das Tier vor der Winterruhe noch nicht genug Speck angefressen. Doch den Wildnisbewohnern bleibt nur wenig Zeit, um den Räuber aufzuspüren und zu verjagen, denn das neue Windrad der Familie hat absolute Priorität. Wenn es Billy und seinen Söhnen gelingt, die fehlenden Ersatzteile zu montieren, bevor der Boden komplett gefriert, wäre dies ein wichtiger Schritt in Richtung Unabhängigkeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 25 (44 Min.)
    Noah Brown is in Browntown.
    Das Schicksal meint es nicht gut mit den Browns: Eine Tragödie überschattet das Leben der Wildnisbewohner und zwingt sie zum Umzug nach Kalifornien. Plötzlich steht alles auf dem Spiel, wofür die „Alaskan Bush People“ gekämpft haben. Denn bei dem Knoten in Amis Lunge könnte es sich um ein Krebsgeschwür handeln. Billy und die Kinder sterben fast vor Sorge und stehen der toughen Wildnis-Lady in der fremden Umgebung zur Seite, während Noah als Einziger in „Brown Town“ auf Chichagof Island die Stellung hält. Keiner weiß, wie es weiter geht: Muss das „Wolfsrudel“ sein Revier für immer verlassen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 19.11.2017DMAXDeutsche Online-PremiereMo 13.11.2017DMAX VideothekeOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 26 (44 Min.)
    Gabe Brown looks down.
    „Brown Town“ ist ziemlich einsam ohne die Eltern und die Geschwister. Um auf andere Gedanken zu kommen, vertreibt sich Noah seine Zeit in der Wildnis daher mit Schießübungen – während der Rest der Familie Tausende Kilometer weiter südlich um die Gesundheit der Mutter bangt. Die Ärzte im Krankenhaus haben eine Biopsie angeordnet, denn es besteht der Verdacht auf Krebs. In Amis Lungenflügel wird ein Endoskop eingeführt. Und erst wenn der Befund vorliegt, was circa fünf Tage dauern wird, haben Billy und die Kinder Gewissheit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 26.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 27 (44 Min.)
    Matt Brown, Bam Bam Brown, Bear Brown and Gabe Brown taking the skiff to the Integrity.
    Brennende Häuser und sinkende Boote: Die Browns haben in ihren Leben schon vieles durchgemacht. Nach Rückschlägen und Katastrophen mussten die Wildnisbewohner in Alaska immer wieder bei null anfangen. Aber die aktuelle Situation ist völlig anders: Denn durch Amis Krankheit wurde das „Wolfsrudel“ aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen. Mit extremen Wetterbedingungen und wilden Tieren wissen Billy und seine Familie umzugehen – in Florida werden die Aussteiger jedoch mit ganz anderen Problemen konfrontiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 03.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 28 (44 Min.)
    Während der Großteil der Familie bei der schwer kranken Mutter in Kalifornien bleibt – kehrt Matt allein nach Alaska zurück. Der älteste Sohn soll die wichtigsten Besitztümer der Wildnisbewohner aus der fernen Heimat holen. Aber dann wird „Brown Town“ plötzlich von einer Explosion erschüttert. Das Filmteam eilt sofort mit einem Arzt ins Lager, denn der 34-jährige Aussteiger hat sich bei dem Zwischenfall auf Chichagof Island am Kopf verletzt. Nach einer ersten Untersuchung vor Ort besteht Verdacht auf eine Schädelfraktur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 10.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 29 (44 Min.)
    Snowbird Brown is in Browntown.
    Billy und seine Familie haben keine Wahl: Nach Jahrzehnten in der Wildnis muss sich das „Wolfsrudel“ in dieser Folge von „Brown Town“ verabschieden. Bear, Rain und „Snowbird“ bleiben in Alaska nur drei Tage, um das Hab und Gut der Familie auf dem Wasserweg nach Juneau zu transportieren. Und danach trennen sich die „Alaskan Bush People“ auch von der „Integrity“. Die Geschwister verschenken das Schiff – mit dem sie so viele Erinnerungen verbinden – an Aussteiger, die im nördlichsten US-Bundesstaat ein neues Leben anfangen wollen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 24.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 30 (44 Min.)
    Die Browns wollten immer, dass ihre Kinder so frei wie möglich aufwachsen. Doch nun sind die Aussteiger gezwungen, ihr Zuhause auf Chichagof Island zu verlassen. Und neben der Sorge um Amis Gesundheit stellt sich auch die Frage, wo das „Wolfsrudel“ zukünftig Wurzeln schlagen wird. Denn in der Großstadt sind die eingefleischten Wildnisbewohner absolut fehl am Platz. Da käme ein unberührtes Stück Land in Colorado gerade recht. Deshalb ruft Billy in dieser Folge den Familienrat zusammen: Im Leben der „Alaskan Bush People“ beginnt ein neues Kapitel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 07.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 31 (44 Min.)
    Die Jahrzehnte in der Wildnis Alaskas haben den Lebensstil der Browns maßgeblich geprägt und in Kalifornien stößt man oft schon nach wenigen Metern auf den nächsten Gartenzaum. So eine Umgebung sind die Aussiedler nicht gewohnt – von der Hitze ganz zu schweigen. Deshalb blühen die Kinder richtig auf, als Billy der Familie von einem Stück Land im US-Bundesstaat Colorado erzählt, auf dem sich das „Wolfsrudel“ ein neues Zuhause aufbauen könnte. Endlich wieder jagen und fischen: In dieser Folge blicken die „Alaskan Bush People“ nur nach vorn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 14.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 32 (44 Min.)
    Amis Chemotherapie beginnt in einer Woche. Damit bleibt den Browns nur wenig Zeit, um sich ein Bild von dem Grundstück in Colorado zu machen, auf dem sich die neunköpfige Familie zukünftig niederlassen will. Trotzdem ist das „Wolfsrudel“ fest entschlossen, die Sache in Angriff zu nehmen – damit Ami nach dem langen Krankenhausaufenthalt endlich auf andere Gedanken kommt. Aber die 1200 Kilometer lange Fahrt im Wohnmobil ist beschwerlicher als gedacht. Denn bei Temperaturen bis zu 46 Grad geraten die Aussteiger heftig ins Schwitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 21.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2017Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alaskan Bush People online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…