Staffel 3: Staffel 3A, 3B und 3C, Folge 1–16

Staffel 3 (Staffel 3A, 3B und 3C) von „Alaskan Bush People“ startete am 31.03.2016 bei Discovery Channel.
  • Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    L-R: Billy and Ami Brown – Bild: Warner Bros. Discovery
    L-R: Billy and Ami Brown
    Ein Geräteschuppen, eine Räucherei und eine kleine Schmiede: Die Browns nutzen die langen Sommertage, um sich auf Chichagof Island häuslich einzurichten. Bäume gibt es auf der Insel zwar genug, doch die großen Sägewerke in Alaska sind zu dieser Zeit des Jahres alle ausgebucht. Um an das nötige Bauholz zu kommen, müssen sich die Einsiedler einen anderen Plan überlegen. Als Billy und seine Familie endlich eine Lösung für das Problem gefunden haben, werden die Bauarbeiten jedoch plötzlich von gesundheitlichen Problemen jäh unterbrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 07.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    In der Not müssen alle mit anpacken: Mutter Ami plagt sich in der Wildnis mit einem Bandscheibenvorfall herum. Deshalb geht Familienoberhaupt Billy seiner Ehefrau daheim bei der Hausarbeit zur Hand. Das Jagen übernehmen derweil die Kinder. Bear und Gabe brechen gemeinsam mit ihrer Schwester Snowbird ins Hochland auf, denn die 20-Jährige ist eine ausgezeichnete Schützin. Das Trio hat auf Chichagof Island einen anstrengenden Marsch vor sich. Während der Dunkelheit ist der Anstieg in dem steilen Gelände besonders schwierig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 10.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Bam Bam Brown and Matt Brown discussing their game plan after their dad suffering seizure.
    Drei Schüsse verheißen nichts Gutes. Bear, Gabe und Snowbird kommunizieren auf Chichagof Island mithilfe von Gewehrsalven mit ihren Familienangehörigen. Denn in der Wildnis gibt es weder Funk noch Telefon. Das Trio jagt im Hochland nach Wild. Für den Fall, das jemand Hilfe benötigt, haben sich die Browns zuvor auf besagtes Notsignal geeinigt. Deshalb machen sich die Aussiedler sofort auf den Weg nach „Brown Town“. Billy, das Oberhaupt des „Wolfsrudels“, ist im Wald plötzlich umgekippt und muss dringend medizinisch versorgt werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 11.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    L-R: Matt Brown, Bear Brown, Gabe Brown and Bam Brown with the Integrity.
    Billy Brown, das Familienoberhaupt des „Wolfsrudels“, braucht wegen gesundheitlicher Probleme dringend eine Auszeit. Deshalb ist Matt von seinen Brüdern zum neuen Kapitän der „Integrity“ gewählt worden. Bam, Gabe und Bear werden ihm an Bord des Schiffes als Besatzungsmitglieder zur Seite stehen. Das Quartett transportiert in dieser Folge eine Frachtladung nach Gustavus. Die meisten Einwohner des 450-Seelen-Dorfes leben von der Jagd. Doch wegen seiner abgeschiedenen Lage, lockt der idyllische Ort auch Künstler und Schriftsteller an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 12.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Noah Brown tinkering with his newest invention, a bear alarm.
    Billy und Ami fühlen sich noch zu schwach. Deshalb müssen ihre Söhne das Frachtunternehmen der Aussiedlerfamilie eine Zeit lang alleine führen. Die Jungs brechen mit der „Integrity“ in ein 50 Kilometer entferntes Fischerdorf auf, obwohl sie ihre Eltern gerade nur ungern mit den Mädchen alleine lassen. Denn in Alaska beginnt die Bärensaison. Die Raubtiere fressen sich im nördlichsten US-Bundesstaat Speck für die Winterruhe an, und die Hühner der Browns kämen ihnen dabei als proteinhaltige Zwischenmahlzeit gerade recht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 13.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    The Brown family returning home to find a bear has broken into their home.
    Bären sind normalerweise menschenscheu. Doch wenn sie Nahrung wittern, wagen sich die Raubtiere mitunter auch in bewohnte Siedlungen vor. Der 32-jährige Matt verfolgt auf Chichagof Island ein 400 Kilo schweres Exemplar, das sich kürzlich über die Vorräte der Browns hergemacht hat. Sein Bruder Noah, der Tüftel-Experte in der Familie, bastelt derweil an einer Alarmanlage, um die Eindringlinge abzuschrecken. Die Einzelteile hat sich der Aussiedler auf einem Schrottplatz in Hoonah besorgt, der größten Ortschaft auf der Insel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 14.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    L-R: Ami Brown and Billy Brown in their home.
    Während seine vier ältesten Söhne in Tenakee Springs Waren ausliefern, kämpft Billy auf Chichagof Island mit akuten gesundheitlichen Problemen. Das Familienoberhaupt hatte wieder einen schweren Anfall, deshalb machen sich Ehefrau Ami und die Kinder große Sorgen. Denn bis dato verweigert Billy jede medizinische Hilfe. Ärzte und Krankenhäuser sind dem Wildnisbewohner schlichtweg ein Gräuel. Trotzdem kann es auf Dauer so nicht weitergehen: Das „Wolfsrudel“ steht in dieser Folge vor einer weitreichenden Entscheidung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 17.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    Ami Brown and Billy Brown arriving at the beach.
    Billy wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Nun können die Browns nach drei Monaten endlich in die Wildnis zurückkehren. Dort fühlt sich die neunköpfige Familie immer noch am wohlsten. Doch bei der Ankunft auf Chichagof Island erlebt das „Wolfsrudel“ eine böse Überraschung, denn die alte Heimat ist in der Zwischenzeit komplett verwahrlost. Bären haben das Camp verwüstet und die improvisierten Behausungen dem Erdboden gleichgemacht. Deshalb müssen die Aussiedler in Alaska wieder ganz von vorne anfangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (44 Min.)
    Das hätten die Jungs dem Nesthäkchen gar nicht zugetraut. Die 13-jährige Rain zeigt ihren Brüdern in dieser Folge, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und packt beim Verladen eines Geländewagens tatkräftig mit an. Anschließend transportieren die Geschwister das Fahrzeug auf einem selbstgebauten Floß nach Hoonah. Tüftel-Experte Noah kümmert sich derweil auf Chichagof Island um den Wiederaufbau von „Brown Town“. Dort gibt es nach dem Bärenüberfall noch reichlich Aufräumarbeiten zu erledigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (44 Min.)
    Bis „Brown Town“ wieder gänzlich bewohnbar ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen, und jedes Familienmitglied muss seinen Teil zum Wiederaufbau beitragen. Deshalb versucht Noah, das Camp der Einsiedler mit Strom zu versorgen, während seine Brüder am Haus arbeiten. Elektrizität war nämlich schon immer sein Steckenpferd. Doch die ersten Versuche des Tüftel-Cracks sind nicht von Erfolg gekrönt. Um den Zusammenhalt unter den Geschwistern zu stärken, plant das „Wolfsrudel“ in dieser Folge zudem eine gemeinsame Bootsreise. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (44 Min.)
    Noah Brown using a drill in the woods.
    Bevor Billy mit Ami zusammenkam und die beiden beschlossen, sich in Alaska niederzulassen, hat er in Texas eine harte Zeit durchgemacht. Mit sechzehn Jahren verlor der Anführer des „Wolfsrudels“ seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz und er war auch schon einmal verheiratet. Aus dieser Ehe, damals war Billy noch ein Teenager, ging Twila hervor. Über die Jahre haben sich Vater und Tochter jedoch aus den Augen verloren. Dieser Umstand nagt schon lange an ihm, deshalb lädt der Einsiedler sein ältestes Kind in dieser Folge nach „Brown Town“ ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
    Gabe Brown resting.
    Billy und seine Familie haben mit dem Bürgermeister von Hoonah eine Abmachung getroffen: Die Einsiedler räumen in der Nähe des Dorfes einen vernachlässigten Strandabschnitt auf und dürfen im Gegenzug alles Nützliche, das sie dort finden, behalten. Ein guter Deal für beide Seiten, denn alten Schrott und Bauholz kann man in der Wildnis immer brauchen. Vor Ort entdeckt das „Wolfsrudel“ zudem eine verlassene Hütte, die sich perfekt als Behausung für Gabe eignen würde. Der 26-Jährige wollte sich nämlich ohnehin gerade eine neue Unterkunft bauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
    Gabe Brown looking happy during fender job.
    Nachbarschaftshilfe wird in Alaska groß geschrieben. Deshalb helfen Billy und seine Söhne in dieser Folge einem alten Freund der Familie bei der Reparatur seines Bootes. Die Löcher im Schiffsrumpf werden mit wasserfestem Kitt und Metallplatten abgedichtet, so dass Trapper Trout mit dem Vehikel schon bald wieder in See stechen kann. Aber als sich die Einsiedler nach getaner Arbeit in „Brown Town“ zur Ruhe legen wollen, hallen dort plötzlich Gewehrschüsse durch die Nacht. Sind in der Nähe des Camps Wilderer unterwegs? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (44 Min.)
    Billy Brown and Ami Brown.
    Jeder Einwohner Alaskas bekommt pro Jahr einen Anteil an den staatlichen Öleinnahmen auf sein Konto überwiesen – die sogenannte Dividende. Die Browns sollen sich diese Zahlung mit der Angabe eines falschen Wohnorts erschlichen haben. Die Mitglieder der Aussiedlerfamilie sind entsetzt über die Vorwürfe und beteuern vehement ihre Unschuld. Doch es hilft nichts: Um dem Rest des „Wolfsrudels“ die Strapazen eines langen Prozesses zu ersparen, müssen Billy und Bam in Kürze eine Arreststrafe absitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
    L-R: Gabe Brown and Snowbird Brown
    Einer für alle, alle für einen: Das war schon immer das Lebensmotto der Browns, und Schicksalsschläge haben die Einsiedler in der Vergangenheit nur noch stärker gemacht. Deshalb lässt sich die neunköpfige Familie auch von den jüngsten Ereignissen nicht unterkriegen. Während Billy und Bam in Juneau ihre Strafe absitzen, nutzt der Rest des „Wolfsrudels“ die Zeit in der Stadt so sinnvoll wie möglich – zum Beispiel für einen Zahnarztbesuch. Und nach 30 Tagen ist es dann endlich soweit: Die Abenteurer sind wieder vereint und kehren gemeinsam in die Wildnis zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (44 Min.)
    L-R: Bam Browns and Gabe Brown working.
    Der Sommer hält Einzug im nördlichsten US-Bundesstaat und die Tage werden spürbar länger. Bam und seine Geschwister nutzen das gute Wetter, um mit der „Integrity“ in Pelican Waren auszuliefern. Die kleine Siedlung liegt südlich von Cross Sound, einem der gefährlichsten Gewässer im Südosten Alaskas. Wenn die Wildnisbewohner noch am selben Tag nach „Brown Town“ zurückkehren wollen, müssen sie mit ihrem Boot dort unbedingt vor der auslaufenden Flut ablegen. Daher ist beim Entladen der Fracht Eile geboten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2016Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alaskan Bush People online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…