Aladin und die Wunderlampe

    Aladin und die Wunderlampe

    Augsburger Puppenkiste

    D 1989
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.06.1990 Das Erste

    Mauretaniens mächtigster Zauberer möchte unbedingt die Tochter des Sultans heiraten. Um Bedr el Budurs Herz zu erobern, muß er in den Besitz einer geheimnisvollen Lampe ge-langen, die im unterirdischen Palast versteckt ist. Und nur Aladin, der Sohn eines armen Schusters, kann ihm dabei helfen. (Text: barbalex)

    Aladin und die Wunderlampe auf DVD

    Aladin und die Wunderlampe – Community

    wayne am 21.07.2005: Der Affe heisst Abu und der Papagei heisst Jago!
    Simon (geb. 1994) am 02.01.2005: Ich fiende Aladin Super
    Und es soll öfters im Fernsehen komen!
    calaidoo (geb. 1960) am 06.03.2004: Guten Tag,
    ich schreieb eine Kinderbuchreihe, in der ein schweizer Junge, ein Pferd, eine Fledermaus und ein chinesisches Mädchen um die Welt reisen. Da begegnen sie auch Aladin und seinen Freunden.
    Nun weiss ich leider nicht mehr, wie der kleine Affe und der papagei heissen. Könnt ihr mir da helfen?
    Dann weiss ich nicht, ob ich Erlaubnis holen, muss, diese Figuren zu erwähnen.
    Danke für eure Hilfe...
    cala

    Auch interessant …