Abdallah und sein Esel Augsburger Puppenkiste
D 1984
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
  • Marionettenspiel in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Abdallah und sein Esel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abdallah und sein Esel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abdallah, ein Gemüsehändler, und sein Esel Rumswiddel verstehen sich besonders gut, seit der Rabe Turban dem Esel durch Zaubergemüse die Gabe zu sprechen verliehen hat. Doch damit nicht genug, auch seinen Verstand kann der Esel
gebrauchen. Alle wären zufrieden, wenn nicht Zuleima, die eigensinnige Ehefrau Abdallahs, gleichfalls von diesem Zaubergemüse essen würde. Das Schreckliche passiert: Sie wird in ein Kamel verwandelt und gerät sogar in die Hände des Räuberhauptmanns Sidi Rotbart. Doch wieder hilft der Rabe Turban. (Text: KiKa)

Abdallah und sein Esel – Kauftipps

Abdallah und sein Esel – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abdallah und sein Esel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…