Gut gebrüllt, Löwe

    Gut gebrüllt, Löwe

    Augsburger Puppenkiste

    D 1967
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.1967 ARD

    4 tlg. Marionettenspiel aus der Augsburger Puppenkiste von Manfred Jenning nach dem Buch von Max Kruse, Regie: Harald Schäfer.

    Fortsetzung von Der Löwe ist los und Kommt ein Löwe geflogen: Löwe, Kamel und Sultan helfen diesmal Prinz Panja von Nekaragien, dem sein Onkel Rao und der Affe Gibbon die Herrschaft streitig machen. Der Flamingo und die Schildkröte Kolossalis sind auf der Seite Panjas, aber auch der Blechbüchsengeneral und der Kondor laufen schließlich zu ihm über.

    Die Serie ist auf DVD erhältlich. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Gut gebrüllt, Löwe auf DVD

    Gut gebrüllt, Löwe – Community

    Friedrich (geb. 1972) am 11.11.2006: Ich kann mich noch daran erinnern, dass in dieser Serie ein Sultan mitspielte, der einen Zauberteppich besaß. Diesen wollte eine Räuberbande stehlen und hatten dazu eine Schildkröte losgeschickt, die sich dabei so ungeschickt anstellte, dass der Teppich auseinandergefädelt wurde und schließlich als Wollknäuel in der Räuberfestung ankam. Die Räuber waren so sauer, dass sie nun die Schildkröte, die sich in dem Wollknäuel verfangen hatte, töten wollten und hatten das Wollknäuel aufgespießt. Gleichzeitig hatten sie auch den Sohn des Sultans in ihrer Gewalt, der dann auf der aufgespießte Wollknäuel stieg und glücklicherweiser war sein Vater bereits vor der Festung, der dann nur noch das Zauberwort „Teppich, erhebe dich!“ sagen musste, mit dem man den Teppich zum Fliegen brachte und so wurde der Sohn gerettet.
    Stephan am 07.11.2005: Hallo! Da sucht man im Netz nach Lösungen für das Rätsel und findet andere, die sich am FAZ-Rätsel versuchen! :) Mittlerweile hat sich die Antwort aus den anderen Wörtern ergeben und ist bestätigt. Will euch nicht den Spaß nehmen, also nur ein Hinweis-Link: http://www.hr-online.de/website/specials/puppenkiste/index.jsp?rubrik=9228 Viel Erfolg, Stephan
    hermine (geb. 1953) am 07.11.2005: ich habs rausgekriegt: ameisenbaer schlägt den gong
    Ulla am 07.11.2005: Hallo, Antje und Urmel, es war der Ameisenbär!
    Michel am 07.11.2005: der Ameisenbaer

    Gut gebrüllt, Löwe – News

    Auch interessant …