Miniserie in 9 Teilen, Folge 1–9

  • Folge 1
    Jamie McGregor hat einen Traum: Er will durch Diamanten reich werden. Deshalb reist er nach Südafrika, um in Klipdrift sein Glück zu versuchen. Als er dort den Händler Salomon Van der Merwe und seine Tochter Margaret kennenlernt, erklärt sich der Mann bereit, dem angehenden Diamantensammler zu helfen. Doch Salomon entpuppt sich als Betrüger … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.1986Das Erste
  • Folge 2
    Jamie und sein neuer Freund Banda machen sich in der Namib-Wüste eigenständig auf die Suche nach Diamanten. Sie können ihr Glück kaum fassen, als sie tatsächlich fündig werden. Trotz des gemeinsamen Erfolges sollen sich die Wege der Freunde trennen: Denn der nun wohlhabende James möchte alleine nach Klipdrift zurück und Rache für Salomons Verrat üben. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.1986Das Erste
  • Folge 3
    Margaret gebärt das uneheliche Kind von Jamie, und sie beginnen, dem Jungen zuliebe, eine zweckmäßige Ehe zu führen. Doch Margaret liebt den Vater ihres Kindes tatsächlich. Währenddessen macht sich auf Jamies Minen die Unzufriedenheit der Arbeiter breit. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.1986Das Erste
  • Folge 4
    Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Kate die Firma Krüger-Brent, Ltd. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und heiratet David Blackwell, den Vizepräsidenten des Unternehmens. Doch nachdem die beiden ihren Sohn Tony bekommen, ereilt die Familie ein schwerer Schicksalsschlag … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.1986Das Erste
  • Folge 5
    Tony Blackwell, der das Geschäft seiner Mutter Kate nicht übernehmen möchte, beginnt in Paris Malerei zu studieren. In der Metropole läuft es zunächst gut für den jungen Mann: Seine Werke finden Anklang und er lernt das Aktmodell Dominique kennen. Doch als er eine Kritik über seine Werke liest, verändert sich plötzlich alles … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.1986Das Erste
  • Folge 6
    Kate hat es sich als Ziel gesetzt, eine Dynastie zu errichten, woraufhin ihr Sohn Tony Marianne heiratet, eine Unternehmenstochter. Als sie schwanger mit Zwillingen wird, soll der junge Mann endlich glücklich werden. Doch eine gewisse Frau scheint immer ihre Finger im Spiel zu haben … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.1986Das Erste
  • Folge 7
    Während Kate sich langsam vom Mordversuch ihres Sohnes Tony erholt, hält dieser der psychischen Belastung nicht stand; er wird verrückt und in eine Heilanstalt eingewiesen. Seine Töchter, die Zwillinge Eve und Alexandra wachsen bei Kate auf. Die Unternehmerin hat Eve als ihre Erbin vorgesehen, doch diese zeigt vor ihrer Großmutter nicht ihr wahres Gesicht. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.1986Das Erste
  • Folge 8
    Eve lernt den Griechen George kennen, der sich schnell als Betrüger herausstellt. Daraufhin beschließt sie, den jungen Mann zu ihrer Zwillingsschwester zu schicken: Er soll sich an Alexandra heranmachen, um so an ihr Geld zu gelangen. Doch der Plan ist Teil eines größeren Manövers. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.1986Das Erste
  • Folge 9
    Nach der erfolgreichen Rekonstruktion von Eves Gesicht, verfolgt sie weiterhin den Plan, Alexandra ein für alle Mal loszuwerden, um die alleinige Erbin von „Krüger-Brent, Ltd“ zu werden. Sie gibt sich bei Psychiater Dr. Harley als ihre Zwillingsschwester aus und gaukelt ihm vor, depressiv zu sein. Als dieser Plan nicht aufgeht, soll George Alexandra töten. Doch erneut ist Eve allen einen Schritt voraus. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1986Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Karat – Die Diamanten-Dynastie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…