Staffel 1, Folge 4

    • 5. Irre

      Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bei Nacht und heftigem Gewitterregen suchen Tobias und Müller nach einem entlaufenen Hund. Diensteifrig patscht Tobias durch den Matsch eines Bauplatzes. Müller hat keine Lust auf diese Aktion und auch Lutz findet, dass Tobias endlich Feierabend machen sollte. Da schlägt plötzlich ein Blitz ein. Während der Engel von der elektrischen Ladung gebeutelt wird, sieht Tobias im grellen Blitzlicht eine Leiche. Aber als er Müller und Lutz herbeiruft, ist die Leiche verschwunden. Tobias trommelt daraufhin das ganze Revier zusammen, doch von dem Toten findet man keine Spur. Alle sind sich einig: Tobias hat Wahnvorstellungen. Finke vermutet, dass Tobias psychisch noch nicht über den Tod seines Partners hinweggekommen ist. Als Tobias ein Phantombild der Leiche anfertigen lässt und dieses eine gewisse Ähnlichkeit mit Lutz Koslowski aufweist, schickt Dienststellenleiterin Finke Tobias in Urlaub. Um zu beweisen, dass er nicht verrückt ist, ist Tobias entschlossen, die Leiche zu finden. Laura, die gerade ihr medizinisches Praktikum in der Pathologie macht, hilft
      ihm, die Identität des Toten heraus zu finden. Der Mann war bis zu seinem Tod Patient in einer Nervenheilanstalt. Um in der Privatklinik ermitteln zu können, lässt sich Tobias als Patient einweisen. Lutz versucht das vergeblich zu verhindern. In der Klinik stellt der Schutzengel verdutzt fest, dass die Irren ihn sehen können. Der Verblüffung weicht Panik, als Lutz auf die ehemalige Sängerin Annabelle trifft, die ihn für ihren verstorbenen Ehemann hält. Von diesem Augenblick an ist Lutz ständig auf der Flucht vor der Liebeswahnsinnigen. Tobias findet heraus, dass der Klinikleiter Professor Voss gemeinsame Sache mit den Erben der Geisteskranken macht, um vorzeitig an deren Erbe zu kommen. Doch bevor Tobias die Kollegen alarmieren kann, ist ihm Voss auf die Schliche gekommen und will ihn auf der geheimen Station 4 beseitigen. Da zeigt sich dann, was ein wahrer Schutzengel doch so alles leisten kann. Und auch Annabelle wächst über sich hinaus, so dass dem fiesen, geldgierigen Professor das Handwerk gelegt werden kann.
      (Text:  RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2002RTL

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 08.07.2021
    11:15–12:00
    11:15–
    Do 28.06.2018
    11:25–12:15
    11:25–
    Do 07.09.2017
    11:15–12:05
    11:15–
    Mi 27.02.2008
    09:45–10:30
    09:45–
    Do 02.05.2002
    22:15–23:15
    22:15–
    NEU
    Do 02.05.2002
    21:10–22:00
    21:10–

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Engel auf Streife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…