Staffel 1, Folge 3

    • 3. Das Sabbat-Jahr

      Staffel 1, Folge 3

      Ingo nimmt ein Sabbat-Jahr. Denn er meint, dass er dringend etwas anderes machen muss und außerdem endlich herausfinden will, wer er ist. Ein Literaturberg, von Freud bis Lafontaine, soll ihm dabei helfen. Gestört wird er in seiner Leselust durch Hausbesuche für Jürgen – Mirabella taucht auf. Weil Jürgen nicht will, dass sie von dem Verwandtschaftsverhältnis zwischen ihm und Ingo erfährt, kommt es zu grotesken Verwicklungen und Jürgen mausert sich zum Lügenbaron. An der Uni hat Jürgen ein äußerst aufschlussreiches Gespräch mit seinem Professor, mit dem Resultat, dass er sich mit modernster Kommunikationstechnik eindeckt. Sein Verständnis für den neuen Computer, den er zum Entsetzen Ingos ins Haus schleppt, ist allerdings zunächst sehr unterentwickelt, was zu diversen Irritationen mit seiner Umwelt führt. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.01.2001Das Erste

    Sendetermine

    Di 09.01.2001
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Zebralla! im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…