Staffel 1, Folge 3

  • 3. Das Sabbat-Jahr

    Staffel 1, Folge 3
    Ingo nimmt ein Sabbat-Jahr. Denn er meint, dass er dringend etwas anderes machen muss und außerdem endlich herausfinden will, wer er ist. Ein Literaturberg, von Freud bis Lafontaine, soll ihm dabei helfen. Gestört wird er in seiner Leselust durch Hausbesuche für Jürgen – Mirabella taucht auf. Weil Jürgen nicht will, dass sie von dem Verwandtschaftsverhältnis zwischen ihm und Ingo erfährt, kommt es zu grotesken
    Verwicklungen und Jürgen mausert sich zum Lügenbaron. An der Uni hat Jürgen ein äußerst aufschlussreiches Gespräch mit seinem Professor, mit dem Resultat, dass er sich mit modernster Kommunikationstechnik eindeckt. Sein Verständnis für den neuen Computer, den er zum Entsetzen Ingos ins Haus schleppt, ist allerdings zunächst sehr unterentwickelt, was zu diversen Irritationen mit seiner Umwelt führt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001Das Erste

Sendetermine

Di 09.01.2001
NEU
Füge Zebralla! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zebralla! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zebralla! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…