Folge 300

  • Zypern – Der Traum von der Wiedervereinigung

    Folge 300
    Seit der deutschen Wiedervereinigung ist Nikosia die letzte geteilte Hauptstadt der Welt. Mitten durch die Stadt verläuft die sogenannte Grüne Linie, die von der UN überwachte Pufferzone. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Schäden der Kämpfe zwischen den griechisch-zyprischen Putschisten und der türkischen Armee, die 1974 zur Teilung geführt haben, sind noch deutlich zu sehen. Bislang scheiterten alle Versuche der UN, eine Einigung herbeizuführen. Doch jetzt sind die Chancen besser denn
    je. Sowohl der zyprische Staatspräsident als auch sein Amtskollege auf der türkischen Seite der Insel arbeiten an der Wiedervereinigung. Gerade die jungen Zyprer wünschen sich, dass ihr Land wieder vereint wird. Denn nachdem Zypern 2013 knapp dem Staatsbankrott entgangen ist, leiden noch viele von ihnen an den Sparmaßnahmen und den geringen Löhnen. Eine Vereinigung könnte auch einen wirtschaftlichen Aufschwung bringen. „Yourope“ ist vor Ort unterwegs auf der Mittelmeerinsel. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 27.10.2016
03:10–03:40
03:10–
Di 25.10.2016
07:10–07:35
07:10–
Sa 22.10.2016
14:00–14:30
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…