Folge 237

  • Geld regiert Europa

    Folge 237
    „Money makes the work go round.“ Das war vielleicht mal so! Derzeit läuft nämlich gar nix rund: Der Rubel ist auf Talfahrt, der Euro glänzt auch nicht gerade. Kann sich Europa die Griechen noch leisten? Warum wollen die Briten den Euro nicht, die meisten Litauer dagegen freuen sich, dass sie ihn endlich haben? Und während der Goldpreis klettert, fragt man sich, was ist Geld in Papier und Münzen
    eigentlich noch wert? Zumal es längst auch elektronisches Geld, ja sogar Cyber-Währungen gibt. „Yourope“ schaut sich um in Europa – bei jenen, die durch den Währungsverfall verlieren, und jenen, die beim Finanzpoker auch noch gewinnen. „Yourope“ fragt junge Europäer: Was können wir uns von demselben Geld noch leisten? Und: Können wir uns Europa eigentlich noch leisten? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.06.2015
07:15–07:40
07:15–
Fr 26.06.2015
10:15–10:45
10:15–
Mi 18.03.2015
03:20–03:50
03:20–
Di 17.03.2015
07:15–07:45
07:15–
Sa 14.03.2015
14:00–14:30
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…