Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Xmas Xpress“ startete am 14.11.2005 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ole und Skip ist das Holz für den Ofen ausgegangen und sie frieren sich die Hintern ab. Skip schaufelt Tannenbaumnadeln in den Ofen und sehnt sich nach Australien, wo es Weihnachten warm ist und die Leute am Strand Truthahn grillen. Das war ein Spaß, als er mit seinem Surfbrett die größten Wellen ritt! Spaß ?! Von wegen! Ole erzählt seine Version, wie Skip ein Rudel Haie angelockt hat, die nicht nur die Truthähne geklaut, sondern auch ein Stück von Oles Geweih abgebissen haben. Und die Geschenke für die Australier sind auch patschnass geworden. Von den Australiern werden sie wohl nie mehr einen Auftrag bekommen. In Ole beginnt alter Ärger zu brodeln, doch Skip bemerkt, dass er wenigstens nicht friert, wenn er wütend ist. Und das Geweih: Narben machen einen Mann doch erst interessant, oder? (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Skip pinnt eine Karte mit einem Chinesische Drachen an die Weltkarte in der Hütte, während Ole gerade mit der Routenplanung beschäftigt ist. Durch die Postkarte muss Ole an das gemeinsame Abenteuer mit Skip an der Chinesischen Mauer denken. Durch die Bruchfälligkeit der Mauer landeten die beiden damals im Innern der Mauer und begegneten dort einem Drachen. Ein mitgebrachtes Geschenk rettet die Zwei auf skurrile Weise. Skip erinnert sich daran damals einen Glückskeks gekauft zu haben. Er findet und öffnet ihn, um damit Ole die Zukunft voraus zu sagen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Ole hat sich dem Papierkrieg gewidmet und möchte für Ordnung in der Hütte sorgen. Er fordert Skip der gerade mit Papierschnipsel um sich schmeißt, diese mit einem Besen auf zu fegen. Skip weigert sich da er damals in Estland schlechte Erfahrungen damit machte. Ole versucht ihm anhand ihrer Geschichte zu erklären, dass die Tradition über die Hexe, nur für Estland gilt. Skip weigert sich dennoch, was Ole wütend macht und einen Fressanfall auslöst. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Durch einen Radio-Jingle wird Oles Lieblingsthema „kulinarisches Essen“ aufgegriffen und Skip erinnert sich dabei an ihre Geschichte in Frankreich. Dort wollte Skip den Obdachlosen zu Weihnachten eine Freude bereiten. Durch Oles Fresssucht währe dieser Plan fast gescheitert. Beim erzählen kommt Skip auf die Idee sofort los zu ziehen und die damalige Aktion mit Oles Essen zu wiederholen. Doch Ole findet einen Weg dies zu verhindern. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Es herrscht gemütliche Weihnachtsstimmung in der Xmas Xpress Hütte. Ole ist mit der täglichen Routenplanung beschäftigt und Skip rollt seine berühmten Rumkugeln, während aus dem Radio Weihnachtlieder erklingen. Doch dies hält nicht lange an, da Skip durch sein fröhliches mitsingen und backen Oles Sauberkeitsfimmel und Fresslust weckt. Dabei erinnert sich Skip, wie Weihnachten in Grönland gefeiert wird. Ole möchte davon nicht wirklich was wissen. Zum einen, weil er bei ihrem letzten Besuch in Grönland in die Fängen eines Eisbären geriet und zum anderen mit dem Gedanken beschäftigt ist an Skips Rumkugeln ran zu kommen. Kann man weglassen! (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Ole ist gegangen um Brennholz zu holen. Skip nutzt die Zeit und möchte Ole mit seinem Lieblingskuchen und Sahne überraschen. Ole kommt früher als erwartet, wegen einem Auftrag in Island zurück. Skip lässt schnell auf ungeschickte Weise alle Backutensilien verschwinden und zieht einen dicken Wollschal an. Dabei macht er Ole den Vorschlag eine Dose Katzenfutter mit zu nehmen um dieses Mal allen traditionellen Gefahren in Island vor zu beugen. Durch Oles Eile den Auftrag aus zu führen, fliegt Skips Überraschung auf und endet in einem kleinen Desaster. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Oles Fresssucht ist ungeheuerlich seit sie bei den Marsmenschen waren, denn in seinem Bauch verbirgt sich ein schreckliches Geheimnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Auftrag nach Mexiko steht an. Aus voller Vorfreude auf die anstehende Reise, will Skip, Ole mit einer gefüllten Pinata Überraschen, um sein damaliges Missgeschick verblassen zu lassen. Ole zögert erst, da er beim Anblick der Pinata sofort an eine große Rechnung erinnert wird, aber seine Fresslust siegt. Doch die Überraschung am Ende ist groß. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Ole wird mit einem schiefen Hals, von der langen unbequemen Reise in einer Holzkiste, von einem Kurier geliefert. Er ist total sauer auf Skip, da er nach der Begegnung mit Sinterkllaas und dem Zwarte Piet auf deren Frachtschiff, alleine nach Hause geflogen ist. Skip ist sich keiner Schuld bewusst und versucht Oles Hals ein zu renken, wobei ihm ein kleines Missgeschick passiert. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Es herrscht Aufbruchstimmung in der Hütte. Skip packt seine Skiausrüstung ein und Ole den Geschenksack für einen Auftrag in Norwegen. Beim Anblick auf Skips sportliche Vorbereitungen und den Skier, kommt Ole die Idee, besser eine Koboldfalle anstatt Skier einzupacken, damit ihnen nicht wieder ein gleiches Missgeschick passiert, wie beim letzen Mal in Norwegen. Bevor sie aufbrechen will Ole noch seinen Hunger stillen. Derweilen nimmt Skip einen Kundenanruf entgegen, über den sich Ole ganz und gar nicht freut. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Skip tanzt beflügelt mit frischgebackenem Weihnachtsgebäck aus Schweden durch die Hütte. Der Duft macht Ole total verrückt und versucht mit allen Mitteln etwas von der leckeren Backware ab zu bekommen. Skip ergreift die Chance und versucht all seine Missgeschicke, der vergangenen Zeit, Ole in die Schuhe zu schieben. Vor allem die vergangene Aktion mit dem Ziegenbock in Schweden. Doch ganz so einfach lässt sich Ole nicht über das Ohr hauen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Eine Party mit dem Weihnachtsmann als Gast steht in der Auftragshütte auf dem Programm. Skip bereitet dazu Popcorn vor, während Ole die Hütte schmückt. Dabei erinnern sie sich gemeinsam zurück an einen Auftrag in Südafrika, bei dem Skip versuchte ihren gelieferten Weihnachtsbaum zu retten. In Gedanken versunken vergisst Skip das Popcorn auf dem Ofen, das sich unerbittlich vermehrt. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Gerade aus Ungarn zurück, schmückt Skip einen Weihnachtsbaum mit Engelfiguren. Ole sieht dies und wird wütend. Der Anblick erinnert ihn zu sehr an die Schnösel -Engel -Lieferanten, der Konkurrenz in Ungarn, die Skip und Ole zu einem Duell herausforderten. Ein Anruf des damaligen Auftraggebers, der Schadensersatz fordert, steigert Oles Wut noch mehr. Er kann sich nicht halten und gerät außer Kontrolle. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Xmas Xpress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…