Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Wuffel, der Wunderhund“ startete am 03.12.2018 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Evis Mutter Tess hat gerade Toms Vater Simon geheiratet. Als die vier in ihrem von nun an gemeinsamen Zuhause ankommen, entdecken sie in einem Geschenkkarton einen niedlichen Pudelwelpen. Evi tauft ihn Wuffel und stellt dabei fest, dass er sprechen kann. Sie will ihn unbedingt behalten, aber ihre Mutter und Simon sind dagegen. Der Hund soll ins Tierheim, zumal er für großes Chaos sorgt und die Nachbarin und ihr Kater Hunde nicht ausstehen können.
    Als das frischgebackene Ehepaar Tess und Simon Brockmann-Bell mit den Kindern Evi (5) und Tom (9) in ihrem neuen Haus die Hochzeitsgeschenke auspacken wollen, müssen sie feststellen, dass dies schon jemand für sie erledigt hat: Wuffel – der niedlichste rote Pudelwelpe der Welt. Er hat sich durch die Katzenklappe ins Haus geschlichen. Großes „Hurra“ bei den Kindern und weniger Begeisterung bei Simon sind die Reaktionen. Tess, die Tierärztin ist, sieht kein Problem: Der Hund ist sicher gechipt, sodass man den Besitzer leicht ermitteln kann.
    Aber als sich nach intensiver Suche niemand findet, der Wuffel vermisst, stellt sich die Frage, ob der Welpe bleiben darf. Wie Wuffels spezielle Entscheidungshilfe aussieht und wie schließlich Simon vom entschiedenen Hundekritiker zum größten Wuffel-Fan wird, ist nur ein Thema der liebe- und humorvollen Serie um die Patchworkfamilie mit Hund. Denn Wuffel ist nicht nur ein liebenswertes quirliges Fellknäuel, das die ganze Familie und Nachbarschaft in Atem hält, er entpuppt sich auch als wahrer Musikliebhaber und – er kann sprechen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Hochzeitsfeier ist vorüber und die Bockmann-Bells richten Wuffel einen Schlafplatz im Erdgeschoss ein. Aber der Welpe denkt gar nicht daran, alleine im Dunkeln zu bleiben. Wuffel stellt eine Dummheit nach der nächsten an: Er springt in die Badewann, kläfft, bis die Nachbarin, Frau Hobbs, sich beschwert und droht alle um ihren Schlaf zu bringen. Schließlich schläft die ganze Familie in der Küche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 3
    Am Tag nach der Hochzeit wird es ernst: Tom und Evi müssen sich von Wuffel verabschieden. In der Tierarztpraxis sollen anhand des eingepflanzten Mikrochips die Besitzer festgestellt werden. Doch der Welpe hat gar keinen Chip, und so bringt Tess ihn erst einmal wieder mit nach Hause. Obwohl die Eltern weiterhin nach dem Eigentümer suchen wollen und Nachbarin Frau Hobbs empört ist, freuen sich Evi und Tom riesig darüber – und Wuffel anscheinend auch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 4
    Tom und Evi bekommen Besuch von ihren Freunden Ali und Anaya. Sie spielen zusammen im Ballpool und haben viel Spaß. Nur Wuffel darf nicht mit in den Pool, weil er noch nicht stubenrein ist. Damit er nicht traurig ist, bauen die Kinder ihm seinen eigenen Ballpool. Doch in der Zwischenzeit geht Wuffel auf Entdeckungsreise – und landet bei Frau Hobbs und ihrem Kater Schorsch! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 5
    Da sein Besitzer nicht gefunden werden konnte, soll Wuffel nun ins Tierheim. Doch als auch Simon entdeckt, dass dieser Hund etwas ganz Besonderes ist, darf Wuffel schließloch doch bleiben. Evi und Tom freuen sich riesig, aber das Hundebaby wird schnell größer und vor allem immer eigenständiger. Zumal es bei den Brockmann-Bells in Sachen Hundeerziehung ziemlich hapert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 6
    Tom soll sein eigenes Reich bekommen. Dafür muss ein Zimmer neu gestrichen werden. Evi soll auf Wuffel aufpassen und nutzt die Zeit, um ihm die Bedeutung von „Ja“ und „Nein“ beizubringen. Doch Wuffel hat wieder mal seinen eigenen Kopf: Er will beim Anstreichen helfen und rennt dabei alle Farbtöpfe um. Die grüne Farbe verteilt sich nicht nur über ihn, die Brockmann-Bells und ihr Haus, auch Frau Hobbs bekommt eine gehörige Portion davon ab. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 7
    Wie jeden Morgen weckt Wuffel seine Familie mit lautem Gebell. Heute ist Simon dran, mit ihm Gassi zu gehen. Evi begleitet ihren Stiefpapa in den Park, wo sie Kati und Anaya treffen. Wuffel will unbedingt Ball spielen, doch den haben sie zuhause vergessen. Da entdeckt Wuffel einen Fussball und ist nicht mehr zu bremsen. Als sich Simon und Evi auf den Heimweg machen, sind sie ganz verdreckt und Wuffel – der ist völlig erschöpft eingeschlafen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 8
    Heute ist Wuffels erster Tag in der Hundeschule. Opa Denis begleitet Tess, die Kinder und Wuffel. Trainerin Angela übt mit den Hundebesitzern und ihren Tieren „sitz“ und „hinlegen“. Während die anderen Hunde alles schnell begreifen, hat Wuffel nur Unsinn im Kopf. Allein mit einer schmutzigen Socke von Simon lässt er sich bändigen. Dennoch endet Wuffels erste Stunde in der Hundeschule im totalen Chaos. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Brockmann-Bells bekommen Besuch von der Familie Essmann mit ihrem Dalmatiner Baxter, einem äußerst wohlerzogenen Hund. Der soll einen guten Einfluss auf Wuffel nehmen. Während die Erwachsenen im Garten sitzen und die Kinder sich im Spielzimmer vergnügen, stiftet Wuffel den braven Baxter allerdings zu allerlei Unsinn an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 10
    Wuffel will unbedingt mit Kater Schorsch spielen. Deshalb besuchen die Brockmann-Bells ihre Nachbarin Frau Hobbs, um sie davon zu überzeugen, dass Wuffel inzwischen ganz brav ist. Zunächst verläuft alles gut und Frau Hobbs lädt die Brockmann-Bells zu Kaffee und Kuchen ein. Doch als sie mitbekommt, dass Wuffel sich in Schorschs Katzenzimmer geschlichen hat, wird sie wütend und fordert die Familie auf, umgehend ihr Haus zu verlassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 11
    Tom soll ein paar Tage bei seiner Mutter Zoe verbringen. Die hat aus Alaska eine Box voller Schneebälle mitgebracht, und so findet erst einmal eine riesige Schneeballschlacht statt. Zoe hat auch ein Video mit Walgesängen mitgebracht, die nun alle nachahmen. Allen voran Wuffel, denn er ist traurig, weil Tom ihn verlässt. Frau Hobbs wundert sich über das Heulen. Sie hat sich eine Spionageausrüstung zugelegt, um Wuffel ständig beobachten zu können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 12
    Heute geht Evi ins Schwimmbad. Tom ist noch bei seiner Mutter und Tess arbeitet. Bleibt also nur Simon. Der komponiert gerade ein neues Lied und kümmert sich nicht um den gelangweilten Wuffel. In einem unbeobachteten Moment schleicht sich Wuffel aus dem Haus. In einem Kaufhaus entdeckt er Hausschuhe, die ihn magisch anziehen, so dass er ein riesiges Chaos anrichtet. Doch sein Spürsinn führt ihn schließlich zum Schwimmbad und in Evis Arme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 13
    Opa Denis hat Herrn Willhelm mit seinen beiden Pudeln eingeladen, die Wuffel sehr ähneln. Schnell haben sich die Hunde angefreundet. Evi ist traurig, weil Wuffel sie nicht mehr beachtet. Da ertönt Hundealarm bei Frau Hobbs. Die beiden Gasthunde haben Schorsch gewittert und sind auf dem Nachbargrundstück. Herr Willhelm will schlichten, aber das übernimmt Wuffel. Er macht seinen neuen Freunden klar, dass Kater Schorsch auch sein Freund ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 14
    Wuffel ist aufs Nachbargrundstück geschlichen, um Kater Schorsch von Tess’ verbrannten Keksen zu erzählen. Dabei wird er von Frau Hobbs entdeckt, die ihn mit einer Stange verscheuchen will. Um Wuffel von ihrem Grundstück zu vertreiben, schaltet Frau Hobbs ihre Alarmanlage ein. Nun sind alle Türen und Fenster versperrt, und sie kommt selbst nicht mehr in ihr Haus. Die einzige Lösung ist der Tunnel zwischen ihrem und dem Haus der Brockmann-Bells. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2018CBeebies
  • Staffel 1, Folge 15
    Heute sind die Brockmann-Bells bei Herrn Willhelm eingeladen. Alle haben Spaß, während die Hunde im Swimmingpool toben. Nur Evi ist traurig, weil Wuffel sie vergessen zu haben scheint. Als Herr Willhelm vorschlägt, dass Wuffel über Nacht bleiben kann und dieser auch noch zustimmt, ist Evi ganz geknickt. Doch zuhause stellen auch die anderen Familienmitglieder fest, dass Wuffel ihnen ganz schrecklich fehlt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2018CBeebies

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wuffel, der Wunderhund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…