Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Wuffel, der Wunderhund“ startete am 02.01.2020 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1
    Zu ihrem fünften Geburtstag bekommt Evi von Tess und Simon einen Bollerwagen geschenkt. Sie beschließt, ihn mit in die Schule zu nehmen, denn heute ist Spielzeugtag. Aber wo ist Wuffel? Der hat sich heimlich im Bollerwagen versteckt, um Evi zu begleiten. Die Aufregung ist groß, als er entdeckt wird, denn Hunde sind an der Schule verboten. Wuffel verspricht, mucksmäuschenstill zu sein, bis er abgeholt wird. Ob ihm das gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 2
    Als Evi aus der Schule kommt, warten schon die nächsten Geburtstagsüberraschungen auf sie. Tess hat eine Piñata vorbereitet und Tom und Wuffel ihr altes Puppenhaus umgebaut. Auch Frau Hobbs feiert mit, und Opa Denis kommt mit einer selbst gebackenen Torte zu Besuch. Am meisten aber freut sich Evi, als Wuffel ihr die Geburtstagskarte von ihrem leiblichen Vater bringt, der in Amerika lebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 3
    Frau Hobbs hat das Rollschuhlaufen für sich entdeckt und möchte ein paar Unterrichtsstunden nehmen. Doch sie will ihren geliebten Schorsch nicht allein lassen. Sie sucht einen Katzensitter! Connie, die neue Nachbarin, bewirbt sich um den Job und auch Denis versucht sein Glück. Schließlich bekommt Wuffel den Job, denn Schorsch scheint sich in seiner Nähe wohl zu fühlen. Auch die Lehrerin hat ein Anliegen. Wuffel soll als Zuhör-Hund in die Schule kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 4
    Heute darf Wuffel als Zuhör-Hund mit in die Schule. Anaya ist als Erste dran mit Vorlesen. Gebannt hört Wuffel ihr zu. Gerade als es spannend wird, kommt ein andere Schüler an die Reihe. Doch Wuffel ist in Gedanken immer noch bei Anayas Geschichte und möchte wissen, wie sie ausgeht. Er will sich das Buch schnappen, das im Regal steht. In dem Moment kommt Direktor Noack ins Klassenzimmer und das Regal fällt um. Alle halten den Atem an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 5
    Clemens, der neue Freund von Toms Mutter, holt zusammen mit Wuffel die Kinder von der Schule ab. Er will mit Evi und Tom in die Schnee-Arena. Simon begleitet sie. Alle haben viel Spaß im Schnee, besonders Wuffel. Nur beim Rodeln darf er nicht mitmachen, denn das ist verboten. Da taucht plötzlich Frau Hobbs auf. Als sie Wuffel brav in einer Ecke sitzen sieht, beschließt sie, gemeinsam mit ihm eine Runde zu rodeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 6
    Heute ist Wuffels erster Schultag. Nach der Begrüßungsrede von Schulleiter Noack, geht es in Evis Klassenzimmer. Schreiben steht auf dem Stundenplan. Nur Wuffel kann den Stift nicht halten. Stattdessen soll er mit den Pfoten ein Bild malen. Wuffel ist enttäuscht. In der Pause versteckt er die Stifte, damit auch die anderen nicht mehr schreiben können. Ist damit Wuffels Zeit als Probe-Schüler schon wieder vorbei? Glücklicherweise hat Tom eine Idee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 7
    Heute sind Toms Großeltern zu Besuch. Kurz darauf treffen auch Toms Mutter Zoe und ihr Freund Clemens mit einer Überraschung ein: Sie haben sich verlobt und wollen bald heiraten. Das muss natürlich gefeiert werden! Simon stimmt ein fröhliches Lied an, in dem alle Familienmitglieder besungen werden. Alle singen mit, nur Wuffel ist traurig, weil er seine Hundeeltern vermisst. Sein einziger Trost ist Benji, der Plüsch-Pudel aus der Schule. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 8
    Heute ist Wuffels letzter Probetag an der Schule. Nach der Pause sollen alle zeigen, ob sie das Zählen in Zweierschritten gelernt haben. Doch Wuffel hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Deshalb übt Simon in der Pause mit ihm. Wuffel lernt schnell und kann schon bald bis zwölf zählen. Aber vor der Lehrerin und dem Schulleiter ist er so nervös, dass er sich verzählt. Muss Wuffel nun von der Schule? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 9
    Übermütig tollen die Brockmann-Bells herum. Wuffel fühlt sich ausgeschlossen. Er hinterlässt eine Nachricht auf seinem Sprachcomputer und macht sich auf die Suche nach seiner Hundefamilie. Zunächst versucht er es in der Tierpension bei Angela. Doch die macht ihm keine Hoffnung. Sie ahnt aber, dass die Brockmann-Bells sich Sorgen um ihren Wuffel machen. Deshalb bringt sie den Ausreißer zurück nach Hause und nimmt die Dackelhündin Penny gleich mit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 10
    Es läutet zur Spielpause. Evi und ihre Klassenkameraden stürmen Richtung Flur. Dabei tritt einer der Schüler Wuffel auf die Pfote. Herr Noack kommt mit dem Erste-Hilfe-Koffer herbeigeeilt. Doch er weiß nicht, wie man Hunde behandelt. Tess muss gerufen werden. Sie verbindet Wuffels Pfote und bietet Herrn Noack an, ihm einen Erste-Hilfe-Koffer für Hunde zu beschaffen und ihm zu zeigen, wie er den Inhalt im Notfall einsetzen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Schulaufführung steht bevor. Evis Klasse wird dort auftreten und ein Lied singen. Wuffel hat einen Solopart. Herr Anderson trommelt die Klasse zur Generalprobe zusammen. Doch Wuffel ist so aufgeregt, dass er erst einmal Gassi gehen muss. Noch hat die Klasse es nicht ein einziges Mal geschafft, das Lied komplett und ohne Fehler zu singen und dann ist die Schulstunde auch schon zu Ende, bevor Wuffel sein Solo singen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 12
    Frau Hobbs erhält ein großes Paket. Zufällig bekommen die Brockmann-Bells das mit. Alle sind neugierig, was sich darin befindet. Frau Hobbs verspricht, es ihren Nachbarn später zu erzählen. Wuffel platzt vor Neugier und schleicht sich durch den Tunnel in Frau Hobbs’ Wohnung. Da erhält sie ein zweites Paket. Als schließlich auch noch Angela von der Hundepension bei Frau Hobbs klingelt, kann Wuffel seine Aufregung nicht mehr zügeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 13
    Am Tag der Schullaufführung geht so einiges schief: Evi will noch schnell zur Toilette, kommt dann aber nicht wieder, weil die Tür klemmt. Und Wuffel sorgt für Verwirrung auf der Bühne. Doch als ihr großer Moment gekommen ist, kommt Evi mit Hilfe von Herrn Bonhoff frei und Wuffel verpasst seinen Einsatz tatsächlich nicht. Als er dann endlich die Ballons holen darf, um sie fliegen zu lassen, wird er zum Star des Tages und stiehlt allen die Show. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2020CBeebies
  • Staffel 4, Folge 14
    Wuffel freut sich so über seine neue Nachbarin und Hundefreundin Penny, dass er ihr ein Geschenk machen möchte. Sie soll auch so ein tolles Hundebett in Schlossform bekommen, wie er eins hat. Wuffel bittet Tom um Hilfe. Während der fleißig bastelt, fallen ihm immer wieder Dinge aus der Vergangenheit ein, die ihn zum Lachen bringen, zum Beispiel die Überschwemmung bei Frau Hobbs oder die Klopapier-Lieferung. Mit einem Wunderhund wird es eben nie langweilig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2020CBeebies

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wuffel, der Wunderhund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…