Staffel 1, Folge 21–40

  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Ein kleines Findelkind wird in den Wildpark gebracht: Spaziergänger haben ein junges Eichhörnchen gefunden und bei Tierparkleiter Ralf Neumann abgegeben. Tierpfleger Dirk Wagner und Azubi Jörg Bruno Grabbert sollen sich um den Kleinen kümmern und holen sich wertvolle Tipps von Ralf, der bereits reichlich Erfahrung mit Findelkindern hat. Vom schwachen Eichhörnchen zum starken Spartakus: Ralf will den Wasserbüffel dank Betäubungsgewehr ins Schlummerland schicken. Der Ochse soll heute Blut lassen, damit Tierarzt Dr. Ernst eine Routineuntersuchung machen kann.
    Doch wer so ein echter Spartakus ist, der spielt bei dieser Aktion nicht so einfach mit! Es ist heiß im Wildpark Lüneburger Heide, und es herrscht akuter Schlamm-Mangel. Die Wildschweine vermissen ihr geliebtes kühles Nass, Tierpfleger Jens Pradel schafft Abhilfe. Eberhardt, der Chef der Schweinebande, bleibt skeptisch. Ob Jens das auch richtig macht? Falknerin Tanja Askani kümmert sich derweil um ihren ganz eigenen Zoo: Bei ihr Zuhause tummelt sich ein Tierkindergarten.
    Zwei Blauadler-Nachzügler wollen gefüttert werden, ebenso die Welpen von Hündin Edda. Und dann sind da ja auch noch die beiden Waschbärkinder Ritchie und Putzi sowie Polarwolfjunge Noran. Tanja hat wirklich alle Hände voll zu tun! Ihr Ehemann, Falkner Lothar Askani, spielt derweil im Wildpark das „Durchleuchtungskommando“. Er will nach den neuen Schleiereulen-Eiern sehen. Wie das wohl Mama Eule findet? Der hat Lothar nämlich kurzfristig die Eier aus dem Nest geklaut. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    Zeigt her eure Füße Eine Großaktion bei den Girgentana-Ziegen steht an! Erst droht ihnen die Klauenpflege, und dann sollen auch noch die reinrassigen Ziegen von den Mischziegen getrennt werden. Tierpfleger Stefan Heidemann übt sich als Ziegenfänger, doch diese machen lieber, was sie wollen. Mal springen sie ins Gehege hinaus, dann wieder hinein, oder doch lieber hinaus? Die Tierpfleger haben alle Hände voll zu tun, und manch einer kommt nicht ohne Blessuren davon! Urlaubsvertretung bei den Schneeleoparden Schneeleopardenpfleger Georg Müller ist im Urlaub – und seine Schützlinge müssen ohne ihn auskommen.
    Tierpfleger Jens Pradel und Azubi Jörg Bruno Grabbert wollen die Stubenhocker in den Garten schicken. Doch die Leos wollen ganz und gar nicht. Die Zeit, als sie noch süße Schmusekätzchen waren, ist schon lange vorbei – Unda und Kira zeigen, das sie echte Kampfkatzen geworden sind. Eine Sensation: Ein Kondorbaby ist im Wildpark geboren Vorsicht ist geboten bei Hitzkopf Sancho, seines Zeichens Kondor und frisch gebackener Vater. Parkfotografin Angela Kraft will die ersten Fotos vom seltenen Nachwuchs machen, Falkner Lothar Askani lenkt derweil den zornigen Papa ab. Eine riskante Sache! Ob Mutter Inka sich ebenfalls so leicht verschaukeln lässt? Training für Klettermaxe Bei den jungen Waschbären Ritchie und Putzi steht ein Trainingsprogramm auf der Tagesordnung.
    Heute soll mit Wolfsmutter Tanja Askani und Wolfsvater Jörg Ahrend Klettern geübt werden. Und zwar für die Flugshow – schließlich sind Tanja und Jörg Falkner und können zwei „Helfer“ in ihrem Programm gut gebrauchen. Ein Indianer im Wildpark Doch die heutige Attraktion in der Flugshow ist Winnetou, der vorbeischaut, um einen Jungadler höchstpersönlich zu taufen. Mit neuem Namen fliegt es sich schließlich viel besser. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 23 (50 Min.)
    Ein Wolfsrudel wird vergrößert Große Aufregung bei den Timberwölfen. Sie bekommen Zuwachs: Zwei junge Wolfsmädchen sollen das Rudel vergrößern. Doch die beiden sind erst drei Monate alt und noch sehr ängstlich. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tierpfleger Jens Pradel sind angespannt: Akzeptiert Leitwolf Orry die Wölfe als neue Rudelmitglieder oder wird es gefährlich für die beiden Mädchen? Mutter-Kind-Kur für die Zwergesel Zuwachs auch bei den Zwergeseln: Pia ist Mama geworden. Und damit die junge Mutter ungestört mit ihrem Kleinen ist, bringen Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen die kleine Familie ins Mutter-Kind-Heim. Tierpfleger im Babyglück Nachwuchs Nummer drei: Tierpfleger Dirk Wagner und Azubi Jörg Bruno Grabbert sind gemeinsam im Babyglück.
    Ihr kleines Findelkind, Eichhörnchen Gollum, hat sich schnell erholt und entwickelt sich prächtig. Zur Sicherheit gibt es noch ein paar Tipps von Wolfsmutter Tanja Askani. Diese hat ebenfalls ein Findelkind zu Hause: den kleinen Polarwolf Noran. Wellness bei den Wasserbüffeln Im Wildpark ist Badetag mit anschließendem Wellnessprogramm für die Wasserbüffel angesagt. Chefbüffel Milano schwebt im Badeglück und genießt die Schlammpackung. Tierpfleger Stefan Heidemann und Obertierpflegerin Alexandra Urban sorgen für Abkühlung. Gewollter Nebeneffekt der mobilen Beautyfarm: Milano hat nach der Schönheitskur wieder samtig weiche Büffelhaut. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 24 (50 Min.)
    Eine Rasselbande ist im Wildpark Lüneburger Heide unterwegs: Die Kindergruppe will den Juniorfalknerschein mit Lothar Askani machen. Da heißt es auf Tuchfühlung mit den Vögeln gehen! Und so ein kleines Uhukind bekommt schnell mal Langeweile. Der Abschied rückt immer näher: Die dänische Praktikantin Biggi Pedersen muss bald zurück nach Hause und würde am liebsten alle Tiere mitnehmen. Doch die schlechte Laune wird schnell vertrieben – mit Karottenweitwurf und Betten machen bei den Poitou-Eseln. Das freut die Zotteltiere ebenfalls. Bei den Frettchen gibt es schon seit geraumer Zeit getrennte Wohnungen. Louis-Silvester darf allerdings bald zurück zu seiner Familie, und dafür müssen die Mädels natürlich hübsch gemacht werden.
    Die Tierpfleger Jens Pradel und Stefan Heidemann üben sich in Pediküre. Bei den Alpakas müssen heute alle ran: Tierparkleiter Ralf Neumann, Obertierpflegerin Alexandra Urban, Tierpflegerin Silke Lohmann und Tierpfleger Stefan Heidemann sowie Praktikantin Biggi. Die Alpakaherde, allen voran Chef Carlos, erfordert den Einsatz vieler Fang-Hände. Die Tiere haben Parasiten. Mit einer Wurmkur soll den ungebetenen Gästen der Garaus gemacht werden. Doch erst einmal heißt es, die Alpakas einzufangen. Und Hengst Carlos’ Spucksalven sind legendär. Doch schließlich zeigt sich Stefan als Alpakabezwinger! (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 25 (50 Min.)
    Heute ist ein angespannter Tag für Schneeleoparden-Pfleger Georg Müller. Einer seiner Schützlinge, die kleine Kira, wird von einem Herzspezialisten untersucht. Hat das Leo-Mädchen wirklich einen Herzfehler? Und falls ja, was bedeutet das für sie und das weitere Zuchtprogramm? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 26 (50 Min.)
    Um Nachwuchs kümmert sich auch Wolfsmutter Tanja Askani. Der kleine Noran ist schon ganz aufgeregt, weil er die erste Nacht allein im Gehege und nicht bei Tanja bleiben soll. Doch zuvor wird ein Hörfunk-Reporter samt Hörerin begrüßt. Sie hat einen Besuch bei den Polarwölfen gewonnen. Flocke ist begeistert, Mikrofone sind ihr Liebstes. Ob da der Reporter mitspielt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 27 (50 Min.)
    Fischottermännchen Mikey muss zum Tierarzt! Dr. Kaling stellt eine schwere Lungenentzündung und Fieber fest. Der sonst immer hungrige Mikey hat seit Tagen nichts gefressen. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tierpfleger Jens Pradel machen sich große Sorgen. Ob es dem Rabauken bald besser geht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 28 (50 Min.)
    In der letzten Folge von „Wolf, Bär & Co.“ waren noch alle ganz optimistisch, das Fischotter Meiky seine Lungenentzündung kuriert. Die Prognose vom Tierarzt war gut. Doch dann ist Meiky über Nacht gestorben und Momo ist jetzt ganz allein. Azubi Michael Kirchner und Tierpfleger Jens Pradel leisten der trauernden Witwe tröstenden Beistand. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 29 (50 Min.)
    Pierre zieht um! Der Poitou-Esel ist im Wildpark mit der Flasche groß gezogen worden, nun muss der Raufbold in ein neues Zuhause. Obertierpflegerin Alexandra Urban kann sich nur schwer von ihm trennen. Jedoch hat sie nicht viel Zeit, traurig zu sein. Der Chef der Steinböcke braucht dringend eine Pediküre und muss dafür narkotisiert werden. Und von Schlafen hält er überhaupt nichts. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 30 (50 Min.)
    Der kleine Polarwolf Noran darf mit seiner Ziehmutter Tanja Askani und seiner Wolfstante Flocke spazieren gehen! Orry, Rudelführer der Timberwölfe, ist in Alarmbereitschaft und zeigt sofort, wer Chef in seinem Gehege ist. Bei den Schneeleoparden gibt es ein freudiges Wiedersehen mit Cocker Henry, Flockes liebstem Kumpel. Doch auch dieser Herr muss gleich den Macho markieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 31 (50 Min.)
    Schauplatz der 40 Folgen „Wolf, Bär & Co.“ ist der Wildpark Lüneburger Heide, Deutschlands größter Wildpark mit 140 verschiedenen Arten und mehr als 1.000 Tieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 32 (50 Min.)
    Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide Doku-Serie aus dem Wildpark Lüneburger Heide. Die Wolfstage im Wildpark Lüneburger Heide stehen vor der Tür, und dafür hat sich Besuch angekündigt. Zoltan Horkai, ein bekannter Tiertrainer aus Ungarn, kommt mit seinen zwei jungen Braunbären Vackor und Moses in den Wildpark. Vertrauensbildende Maßnahmen: Die Jungtiere bekommen Apfelstrudel, Marmeladenbrote und Honigkekse. Am nächsten Tag will Zoltan eine Bärenvorführung vor Publikum machen. Und dafür muss noch fleißig geübt werden.
    Weniger hektisch ist es bei den Poitou-Eseln: Hufschmied Kalle Wedig ist im Wildpark und betreibt Hufpflege bei den Zotteltieren. Tierpflegerin Silke Lohmann leistet den Vierbeinern Beistand. Ihre Strategie: Immer hübsch ruhig und gelassen bleiben. Obertierpflegerin Alexandra Urban kontrolliert die Lage im Brutkasten bei den Gänsekükeneiern. In den Schalen piepst es schon gewaltig, einige der Eier sind sogar bereits aufgebrochen. Doch ein Küken scheint zu schwach zum Schlüpfen zu sein. Da hilft nur eins: Geburtshilfe.
    Ein Eindringling im Wildpark! – Die Azubis Michael Kirchner und Jörg Bruno Grabbert sind auf Spurensuche, ein wilder Waschbär hat sich eingeschlichen. Doch die Spurenlage ist verwirrend, die beiden müssen kreuz und quer durch Schnee und Gestrüpp stapfen. Ob sich der Fall lösen lässt? Ein ganz anderer Fall hingegen ist eindeutig und glasklar: Leo-Dame Ghurl ist trächtig. Schneeleopardenpfleger Georg Müller hat endlich Gewissheit und sieht der Geburt gelassen entgegen. Ein weiterer Schritt zur Erhaltung der seltenen Raubkatzen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 33 (50 Min.)
    Bevor die Wolfsführungen mit Tanja Askani und Jörg Ahrend stattfinden können, muss erstmal ordentlich Schnee geschippt werden. Der ungarische Tiertrainer Zoltan Horkai besucht auch aus Anlass der „Wolfstage“ den Wildpark mit seinen jungen Braunbären. Jens Pradel wird bei diesem Besuch zum Tierpfleger, der mit dem Bären tanzt. Außerdem muss ein Unfallopfer behandelt werden: Ziegenbock Hannes wird in Gips gelegt – sein Schädel ist angebrochen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 34 (50 Min.)
    Der Zahnarzt ist da, die Alpakas müssen ins „Sprechzimmer“ – ob sie wollen oder nicht. Schopfkarakara Pepito übt das Öffnen von Schnürsenkeln und Fischotter Mikey das stressfreie Einschlafen. Zankereien gibt’s mal wieder bei den beiden männlichen Prärie-hunden. Ziegenbock Hannes kämpft nach wie vor um sein Leben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 35 (50 Min.)
    Ein Zwillingspaar für den Wildpark Tierparkleiter Ralf Neumann und Falkner Lothar Askani sind auf großer Tour: Sie holen ein junges Elch-Zwillingspaar aus Hessen ab, das ein neues Zuhause im Wildpark Lüneburger Heide bekommen soll. Doch Elchmütter können sehr gefährlich werden, das Team um Ralf Neumann muss sehr vorsichtig bei der Betäubung der Jungtiere sein. Und dann stellt sich ja auch noch die Frage: Wie bekommt man einen schlafenden Elch mit 250 Kilogramm Gewicht in einen Transporter? Eine Fasanenfrau wird zum Mann Azubi Jörg Bruno Grabbert und Tierpfleger Dirk Wagner sind im Wildpark auf Futtertour: Bei den Fasanen stellen sie fest, dass das Weibchen beschlossen hat, die Tarnkleidung abzulegen, um fortan als Mann herumzulaufen.
    Danach geht es zu den Poitou-Eseln. Esel-Flaschenkind Pierre muss zum Mittagessen in ein Einzelséparée gehen, weil er doch so ein langsamer Esser ist. Rührei für die Bären Schlechte Esser sind auch die Braunbären, zumindest wenn es um die notwendige Wurmkur geht. Obertierpflegerin Alexandra Urban und Tierpfleger Jens Pradel müssen sich etwas einfallen lassen und kreative Gourmethäppchen zaubern oder einfach: Rührei à la Alex. Oder die Frage: Wer trickst hier wen aus? Fleißige Hände braucht der Wildpark Azubi Stefan Heidemann bekommt Hilfe von zwei ganz fleißigen Händen: Der 12-jährige Ruben ist fast jedes Wochenende im Wildpark und packt mit an, wo er nur kann.
    Dabei muss er feststellen, dass das Befüllen der Futterautomaten eine ganz schön fummelige Sache ist. Frettchen Louis-Silvester samt Damen darf er heute Geschnetzeltes servieren. Für alle Seiten ein Riesenspaß! Noch ein Punk bei den Highlandern Im Clan der Schotten gibt es hingegen mächtige Aufregung: in der Nacht ist Highlander-Kälbchen Nikki auf die Welt gekommen. Und wie jedes Kalb muss auch die Kleine eine ordentliche Ohrenmarke bekommen. Das ist Sache von Alexandra Urban und Silke Lohmann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 36 (50 Min.)
    Trauriger Abschied von Rehkitz Finchen Für „Wolfsmutter“ Tanja Askani naht ein trauriger Abschied. Ein Jahr lang hat sie das kleine Rehkitz Finchen bei sich zu Hause aufgepäppelt. Heute soll es in eine Wildtierauffangstation gebracht und ausgesetzt werden. Tierparkleiter Ralf Neumann leistet tröstenden Beistand. Ein Wolf am Telefon Unterdessen hält „Wolfsvater“ Jörg Ahrend die Stellung bei den Schützlingen im Wildpark. Einen Tag ohne ihre Wölfe hält Tanja kaum aus. Wenn sie nicht da ist, erkundigt sie sich bei Jörg, wie es den Wölfen geht. Zum Glück gibt es Mobiltelefone, und selbst Wölfe wissen, wofür die gut sind.
    Das Entwurmungskommando ist unterwegs Das Entwurmungskommando für die Huftiere ist unterwegs! Tierpflegerin Silke Lohmann, Azubi Jörg Bruno Grabbert und Praktikantin Biggi Pedersen statten den Highlandern, Wasserbüffeln, Schafen und Ziegen einen Besuch ab. Dabei stellt sich heraus: nichts Neues, Wurmkur mag niemand, und es riecht ja auch irgendwie muffig. Biggis Lieblingsschaf Ecki mag sein Essen zwar ebenso wenig wie die anderen, dafür hat es aber etwas ganz Besonderes in petto. Marderhündin Ronja – das Moppelchen in der Familie Raubtierpfleger Jens Pradel muss feststellen, dass Marderhündin Ronja ein ziemliches Moppelchen ist und eine Diät gebrauchen könnte.
    Ihr Gatte Räuber dagegen hat zu wenig auf den Rippen und schiebt sein Futter lieber zu seiner Herzdame. Das Ergebnis: Räuber bekommt keine Wurmkur, Ronja dafür die doppelte Ration. Eine Lösung muss her. Chaos und die Lizenz zum Buddeln Obertierpflegerin Alexandra Urban hat einen Hund, der Chaos heißt. Er hat im Wildpark die „Lizenz zum Buddeln“. Auf geht es zur Mäuse- und Rattenjagd. Zum Abschluss gibt es noch ein Stelldichein bei den Präriehunden, die leider hinter einem Zaun wohnen, der ziemlich viel „Saft“ drauf hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 37 (50 Min.)
    Neue Herzdame für Wildkater Axel Frühlingsgefühle im Wildpark: Wildkater Axel bekommt eine neue Herzdame. Für die gemeinsame Wohnung muss er allerdings aus seiner Junggesellenbude ausziehen. Tierparkleiter Ralf Neumann und Raubtierpfleger Jens Pradel leisten Überzeugungsarbeit. Und das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Beobachtungstour zu den Birkhühnern Die Azubis Jörg Bruno Grabbert und Michael Kirchner sind auf Beobachtungstour. Sie wollen die seltenen Birkhühner in ihrem natürlichen Lebensraum in der Lüneburger Heide beobachten. Es ist Balzzeit, und die Hähne entwickeln sich zu richtigen Angebern, die sogar tanzen können! Ein neues Findelkind „Wolfsmutter“ Tanja Askani bekommt ein neues Findelkind.
    Spaziergänger haben ein kleines Hasenbaby gefunden und bringen es der Tierkind-Spezialistin vorbei. Das kleine Langohr ist sehr schwach, Tanja ist skeptisch ob es die nächsten Tage übersteht. Einen starken Willen zum Überleben hat es auf jeden Fall! Der Tierarzt bei Schneeleoparden-Dame Ghurl Anspannung auch bei Georg Müller. Seine Schneeleoparden-Dame Ghurl hat Durchfall und braucht dringend Antibiotika. Tierarzt Dr. Ernst will der werdenden Mutter nicht zu viele Medikamente zumuten, der Fötus könnte sonst Schaden nehmen.
    Kann Ghurl schnell und ohne Komplikationen geholfen werden? Ein Kriminalfall bei den Präriehunden Die dänische Praktikantin Biggi entdeckt eine böse Überraschung. Einer der Präriehunde ist tot. Doch wer von den dreien ist es? Vielleicht „Ekel“ Alfred, der endgültig von seinen Mitbewohnern aus dem Bau geschmissen wurde? Oder Bob, der gegen Alfred unterlag? Oder sogar das Weibchen Bibi? Und wer war der Täter? Tierparkleiter Ralf Neumann versucht, den „Kriminalfall“ zu lösen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 38 (50 Min.)
    Bei den Birkhühnern wird die Wohnungseinrichtung verschönert, natürlich mit Birkenholz. Drei Baby-Schleiereulen auf dem Weg zur Schönheit Falkner Lothar Askani liebt alle seine Vögel, auch wenn sie noch keine Schönheiten sind. Zur Zeit päppelt er drei Baby-Schleiereulen auf, die noch richtige Zausel sind. Und diese drei Exemplare sehen dazu auch noch ein wenig traurig aus. Doch Lothar weiß, wenn sie größer sind, werden sie auch schöner ? ganz bestimmt! Artenschutz-Rallye im Wildpark Eine Gruppe Kinder ist zu Besuch im Wildpark und will ihr „Naturforscher-Diplom“ machen. Erste Station: die Wisente und noch ein paar Pappkameraden, auf die sogar geschossen wird. Im Anschluss werden die Luchse besucht, das Weit-Hüpfen geübt und mit Praktikantin Biggi Pedersen die Gänse und Ziegen gefüttert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 39 (50 Min.)
    Truck Stop überlistet Alpakahengst Carlos, Eselstute Lucy bringt ein Fohlen auf die Welt, beim Damwildnachwuchs wird Inventur gemacht und die kleinen Schneeleos bekommen eine Schnellstrasse ins Gehege. Cowboys taufen Alpaka-Fohlen Vor wenigen Wochen hat die Alpaka-Familie Zuwachs bekommen. Der soll heute von Musikern der Country-Band Truck Stop getauft werden. Doch es gibt ein Problem und das heißt Carlos: Das Alpaka-Familienoberhaupt duldet keine Besucher in seinem Revier und ist auch noch Wildpark-Spuck-Weltmeister. Rebelle wird geboren Morgens um 4 Uhr früh, wenn im Wildpark Lüneburger Heide noch alle Tiere schlafen, bringt Eselstute Lucy ihr Fohlen auf die Welt. Obertierpflegerin Alexandra Urban hat für einen eventuellen Notfall neben dem Gehege übernachtet.
    Doch das kleine Eselfohlen Rebelle braucht keine Hilfe meistert schnell die erste Hürde: auf allen Vieren stehen. Doch dann taucht ein Problem auf. Versteckspiel mit Damwild Tierpfleger Stefan Heidemann hat heute ein besonderes Vergnügen: Er muss die kleinen Dammwild-Kälbchen suchen. Damit keines der schutzlosen Jungtiere im Wildpark verloren geht, muss er sie zählen, denn täglich kommt neuer süßer Nachwuchs dazu! Eine Schnellstrasse für die Mini-Leos Unda und Kira Bauarbeiten im Schneeleopardengehege: Die Tierpfleger Georg Müller und Jens Pradel wollen dem Nachwuchs eine Schnellstraße in Form einer Treppe bauen, damit sie auch im Außengehege überall auf Erkundungstour können. Besteht die neue Treppe den Testlauf? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007NDR
  • Staffel 1, Folge 40 (50 Min.)
    Ein neues Zuhause für Waschbär-Waisen „Wolfsmutter“ Tanja Askani bekommt noch mehr Nachwuchs. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tanja holen zwei kleine Waschbär-Waisen, die gefunden wurden, in den Wildpark. Doch erst einmal päppelt Tanja die Babys mit einem Rundum-sorglos-Paket bei sich zu Hause auf. Sind die Waschbär-Kinder Putzi und Ritchie eine Konkurrenz für Noran, den kleinen Wolf? Wird er sich mit seinen neuen Mitbewohnern vertragen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2007NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolf, Bär & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…