Folge 213

  • Es brodelt unter der Oberfläche: Naturgewalt Vulkane

    Folge 213 (5 Min.)
    Man bemerkt es kaum, aber auch in Deutschland gibt es Vulkane, unter denen es tief in der Erde gewaltig brodelt. Eine besondere Region ist die Vulkaneifel. Vor tausenden von Jahren hat es auch dort zahlreiche Ausbrüche gegeben: mit Lawinen glühender Lava, vernichtenden Ascheströmen und vom Himmel herabfallenden Gesteinsbrocken. Wie nach einer solchen Zerstörung neues Leben entstehen kann, erklärt Thomas D – in „Wissen vor acht – Natur“. – Bild: ARD/​Bavaria Entertainment/​Melanie Grande
    Man bemerkt es kaum, aber auch in Deutschland gibt es Vulkane, unter denen es tief in der Erde gewaltig brodelt. Eine besondere Region ist die Vulkaneifel. Vor tausenden von Jahren hat es auch dort zahlreiche Ausbrüche gegeben: mit Lawinen glühender Lava, vernichtenden Ascheströmen und vom Himmel herabfallenden Gesteinsbrocken. Wie nach einer solchen Zerstörung neues Leben entstehen kann, erklärt Thomas D – in „Wissen vor acht – Natur“.
    Man bemerkt es kaum, aber auch in Deutschland gibt es Vulkane, unter denen es tief in der Erde gewaltig brodelt. Eine besondere Region ist die Vulkaneifel. Vor tausenden von Jahren hat es auch dort zahlreiche Ausbrüche gegeben: mit Lawinen
    glühender Lava, vernichtenden Ascheströmen und vom Himmel herabfallenden Gesteinsbrocken. Wie nach einer solchen Zerstörung neues Leben entstehen kann, erklärt Thomas D – in „Wissen vor acht – Natur“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024Das Erste

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Di 07.05.2024
19:45–19:50
19:45–
NEU
Füge Wissen vor acht – Natur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen vor acht – Natur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen vor acht – Natur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…