NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Wirklich unglaublich
    D / USA 1993–1995 (Miracles and Other Wonders)
    • Doku-Drama
    • Mystery
    • 18 Folgen
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Arthur Brauss stellt „unglaubliche Geschichten“ aus den USA vor, die Menschen tatsächlich erlebt haben wollen.

    Wirklich unglaublich – Community

    • (geb. 1985) am

      Hallo Jochen,

      meine e-mail lautet c-b-home@gmx.de und ich würde mich freuen, wenn Sie mir Aufnahmen zukommen lassen würden.

      Ich wäre sogar bereit einen Obulus springen zu lassen (=


      Viele Grüße
      Christian aus NRW
    • am

      Ich habe die Serie auch gekuckt und kann mich an 5 Geschichten erinnern. Die eine Geschichte handelte um eine Mutter die allein mit ihrer Tochter eine Autopanne hatte. Die Tochter bekam eine Blinddarmentzündung und beiden wurden von einem älteren Pärchen "gerettet". Das waren ihre Schutzengel. Dann ging es noch um einen Arzt der einen verunglückten Schulbus erste Hilfe leistete. In der anderen Geschichte ging es um ein Ehepaar wo der Mann durch die Vermieterin zum besseren Menschen wurde. In Erinnerung blieb mir auch die Geschichte wo der Sohn einen Autounfall hat und eine außerkörperliche Erfahrung gemacht hat. 1 Jahr später konnte er dadurch seine Oma retten die einen Unfall hatte. Es gab da auch noch eine Story von einem Soldaten der mit Selbstmordgedanken zu kämpfen hatte und seine Liebe zur Tochter hat ihn dann gerettet. Da waren auf jeden Fall sehr gute Geschichten dabei. Hat die jemand vielleicht aufgenommen oder besitzt Material von der Serie?
    • (geb. 1986) am

      Hallo Helmut, würde mich sehr freuen wenn du mir antwortest und die Folgen irgendwie zukommen lassen könntest :) Suche schon ewig danach.
    • (geb. 1967) am

      Ich muss noch die 12 Folgen (von Arthur Brauss moderiert) auf meine Festplatte kopieren.
      Weitere Folgen, auch mit Viktoria Brams müsste ich noch raussuchen.
    • am

      Hallo Jochen ,

      ich hätte Interesse an den DVD´s, hatte ihnen auch schon eine E-Mail geschrieben

      Gruß

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie zeigte Episoden aus der amerikanischen Reihe „Miracles and Other Wonders“ (Turner Classic Movies) und produzierte nur die Clips mit An- und Abmoderation mit Arthur Brauss neu.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18 tlg. Mysteryreihe mit Arthur Brauss.
    Jeden Tag geschieht irgendwo auf der Welt irgendetwas, was sich irgendjemand nicht erklären kann. Man kann das Geschehen Zufall nennen, aber dann wird keine Fernsehserie daraus. Besser ist, man nennt es Schicksal und sucht überall nach Zeichen und Eingebungen, Geistern, Paranormalem und Metaphysischem. Dann kann man nämlich auch noch die banalsten amerikanischen Episoden in Deutschland zeigen und von Arthur Brauss bedeutungsschwanger verbrämen lassen. Die ARD wollte damit den Glauben an das Schicksal und die Hoffnung der Zuschauer rechtfertigen. Oder wie Brauss sagte: Hoffnung ist das Samenkorn, aus dem Wunder aufgehen.
    Die Sendung lief immer samstags um 18:10 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wirklich unglaublich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…