• Wirklich unglaublich

      18 Folgen
      Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1993 Das Erste

      Arthur Brauss stellt „unglaubliche Geschichten“ aus den USA vor, die Menschen tatsächlich erlebt haben wollen.

      Wirklich unglaublich – Community

      Jochen Reinhardt am 01.12.2018 21:09: Hallo Crossover,
      die Folge mit der Familie und dem Hund habe ich auf DVD.
      Gruß Jochen aus München
      Jochen Reinhardt am 01.12.2018 21:07: Hallo Du Unbekannter :-)
      Ich habe viele Folgen inzwischen auf DVD (von Video kopiert).
      Da ich aber sehr viele DVDs habe muss ich etwas suchen wo ich die habe,aber auf jedenfall habe ich die DVDs beschriftet.
      Also nicht verzagen,Jochen aus München fragen :-)
      Jochen Reinhardt am 01.12.2018 21:01: Ich frage mich ob ich hier wenigstens meine Telefon Nr. bekanntgeben könnte damit ich mit Interessenten der Serie in Kontakt kommen könnte?
      Jochen Reinhardt am 01.12.2018 20:39: Hallo Fatima,FLo und Alle anderen die diese Serie suchen.Ich lebe in München und habe die Serie sowohl von Artur Brauss als auch die von Viktoria Brams damals moderiert auf Video aufgrnommen und auch viele Sendungen auf DVD kopiert falls daran Interesse besteht.
      Ich finde es auch schade daß diese Serie nirgends wiederholt wird,aber wie gesagt das meiste habe ich mitte der 90er Jahre auf Video aufgenommen.
      Vielleicht besteht eine Möglichkeit daß ich die DVDs kopiere und weiterschicke.
      Dazu müsste man sich mit mir in Verbindung setzen.
      Ich gebe nicht gerne meine Adresse hier bekannt und meine emailadress eigentlich auch nicht aber vielleicht können wir doch irgendwie in Kontakt kommen und ich suche derweil soviele Sendungen die ich auf DVD habe zusammen.
      Gruß Jochen aus München
      BerndMetz (geb. 1983) am 07.03.2015: Als ich diese Serie anschaute bekam ich immer eine Gänsehaut und gruselte mich.

      Wenn ich heute so zurück denke sind mir manche Sachen die da gezeigt wurden immer noch suspekt.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      18 tlg. Mysteryreihe mit Arthur Brauss.

      Jeden Tag geschieht irgendwo auf der Welt irgendetwas, was sich irgendjemand nicht erklären kann. Man kann das Geschehen Zufall nennen, aber dann wird keine Fernsehserie daraus. Besser ist, man nennt es Schicksal und sucht überall nach Zeichen und Eingebungen, Geistern, Paranormalem und Metaphysischem. Dann kann man nämlich auch noch die banalsten amerikanischen Episoden in Deutschland zeigen und von Arthur Brauss bedeutungsschwanger verbrämen lassen. Die ARD wollte damit den Glauben an das Schicksal und die Hoffnung der Zuschauer rechtfertigen. Oder wie Brauss sagte: Hoffnung ist das Samenkorn, aus dem Wunder aufgehen.

      Die Sendung lief immer samstags um 18.10 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wirklich unglaublich im Fernsehen läuft.