bisher 2 Folgen (Wir sind Italien), Folge 1–2

    • Folge 1
      Alois Lageder ist kein uriger Weinbauer, sondern ein Philosoph mit klugem Blick auf die Natur. Ihm graut vor Monokultur und Wein zum Dumpingpreis. Er schwört auf biodynamischen Anbau, verzichtet auf Maschinen bei der Lese und lässt den Wein bei der Reife in seinem Hightech-Keller mit klassischer Musik beschallen. Der Erfolg gibt dem Ästheten Recht: Jährlich liefert er mehr als eine Million Flaschen seines exzellenten Weines in alle Welt. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010ServusTV
    • Folge 2 (12 Min.)
      Adolf Vallazza hat aus der Tradition der „Herrgottsschnitzer“ eine gänzlich neue Kunstform entwickelt: Er lässt jahrhundertealtes Holz weiterleben – in Kunstwerken. Der Südtiroler schafft grandiose Objekte aus Holz, bewahrt aber die Struktur, die Seele des Materials. Sein ganzes Leben hat der Bildhauer in dem für seine Holzschnitzer berühmten Grödnertal, verbracht – seine Werke haben es bis nach New York geschafft. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ServusTV

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind… online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…