Folge 2

  • Adolf Vallazza – Der Holzkünstler

    Folge 2 (12 Min.)
    Adolf Vallazza hat aus der Tradition der „Herrgottsschnitzer“ eine gänzlich neue Kunstform entwickelt: Er lässt jahrhundertealtes Holz weiterleben – in Kunstwerken. Der Südtiroler schafft grandiose Objekte aus Holz, bewahrt aber die Struktur, die Seele des Materials. Sein ganzes Leben hat der Bildhauer in dem für seine Holzschnitzer berühmten Grödnertal, verbracht – seine Werke haben es bis nach New York geschafft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ServusTV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 01.11.2021
10:55–11:08
10:55–
So 22.12.2013
15:35–15:45
15:35–
NEU
Füge Wir sind … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir sind … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…