Folge 2

    • Adolf Vallazza – Der Holzkünstler

      Folge 2 (12 Min.)
      Adolf Vallazza hat aus der Tradition der „Herrgottsschnitzer“ eine gänzlich neue Kunstform entwickelt: Er lässt jahrhundertealtes Holz weiterleben – in Kunstwerken. Der Südtiroler schafft grandiose Objekte aus Holz, bewahrt aber die Struktur, die Seele des Materials. Sein ganzes Leben hat der Bildhauer in dem für seine Holzschnitzer berühmten Grödnertal, verbracht – seine Werke haben es bis nach New York geschafft. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ServusTV

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 01.11.2021
    10:55–11:08
    10:55–
    So 22.12.2013
    15:35–15:45
    15:35–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind… online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…