Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Für viele Tiere ist Indonesien eine Brücke zwischen Asien und Australien. So bevölkern zahlreiche ursprünglich nicht heimische Arten die Inselgruppe. Aus Asien kamen Tiger und Elefanten, aus Australien Kakadu und Känguru. Einige Arten passten sich ihrer neuen Umgebung an, mutierten – bis schließlich neue Arten entstanden. Doch einige der Invasoren entwickelten sich zur Plage für die einheimische Tierwelt Indonesiens. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Indonesien, der größte Inselstaat der Erde, bildet geographisch die Brücke zwischen Asien und Australien. Tatsächlich sind Flora und Fauna beider Kontinente durch die so genannte Wallace-Linie rund um die indonesische Insel Sulawesi getrennt. Die Episode Sulawesi – Insel zwischen den Kontinenten widmet sich dieser Übergangszone mit ihrem enormen Artenreichtum. (Text: Sky)
  • Folge 3
    In der dritten Folge geht es weiter ins „Niemandsland“ – zu den am weitesten von den größeren Landmassen entfernt liegenden Inseln Indonesiens. In weitgehender Isolation konnten dort Tier- und Pflanzenarten überleben, die auf den übrigen Inseln längst von anderen Spezies verdrängt worden sind. Fledermäuse, Paradiesvögel, Warane, Schmetterlinge und sogar Elefanten sind in diesem vergessenen Paradies inmitten des Ozeans heimisch. (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Indonesien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…