Wilder Wilder Westen Die besten Zoogeschichten aus NRW
D 2018–2019
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Wilder Wilder Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder Wilder Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dokumentationsreihe „Wilder wilder Westen“ porträtiert verschiedene Zoos in ganz Nordrhein-Westfahlen. Es werden alltägliche Geschichten der Tiere vor Ort erzählt, die hier teils seit Jahren leben. Und natürlich werden sie von Pflegern, Tierärzten und der Zoo-Direktion versorgt. Da wäre zum Beispiel der Star des Aquariums Münster: Kuhkofferfisch Erbse lebt seit 15 Jahren hier und macht mal wieder einen weiteren Putztag seines Beckens mit. Im nahen Allwetterzoo der Stadt heißt es für einige Gänsegeier, Abschied zu nehmen. Sie werden in Bulgarien ausgewildert. Doch vorher müssen sie erst einmal eingefangen werden. Diese und weitere Erlebnisse in den Zoos von NRW gehören zu den tierischen Geschichten der WDR-Serie. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Wilder Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…