356 Folgen erfasst

  • Rambo II am schwarzen Strand – Schopfmakkaken (Rambo II on the Black Beach – Cested Black Macaques)

    30 Min.
    Wenn sie drohen, dann legen sie die Ohren an und ein markanter Schopf stellt sich auf. Wenn ihnen der Regenwald einmal nicht die nötige Menge an Feigen liefert, dann öffnen sie mit ihren mächtigen Eckzähnen eben Kokosnüsse. Obwohl die Schopfmakaken der indonesischen Insel Sulawesi zu einer sehr anpassungsfähigen Gattung von Affen gehören, sieht es um ihre
    Zukunft schlecht aus. Zwar sind die Hänge des Vulkans Tangkoko zum Nationalpark erklärt worden, doch schrecken Wilderer vor Beutezügen nicht zurück. Selbst die Gruppe von Affen, deren Kraft und Ausdauer ihr den Namen „Rambo II“ eintrug, muss auf der Hut sein – ob im dichten Urwald oder bei Erkundungen an abgelegenen Stränden. (Text: BR Fernsehen)

Sendetermine

Fr 19.05.2023
10:50–11:20
10:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Welt der Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Welt der Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welt der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…