Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Warship – Einsatz für die Royal Navy“ startete am 09.04.2022 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    10 000 Würste, eine halbe Tonne Salat, 66 000 Teebeutel und genügend Baked Beans, um damit 50 Badewannen zu füllen: Megan Burgoyne ist auf dem Marinestützpunkt Devenport für die Logistik zuständig. Die 28-Jährige sorgt dafür, dass ausreichend Vorräte an Bord der „HMS Northumberland“ gelangen. Die Fregatte der Royal Navy läuft in Kürze in die Nordsee aus. Dort reagieren Kapitän Thom Hobbs und seine Besatzung auf eine potenzielle Bedrohung. Denn Aufklärungssatelliten haben russische Kriegsschiffe entdeckt, die auf das Vereinigte Königreich zusteuern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2022Channel 5
  • Staffel 3, Folge 2
    Ein russisches U-Boot steuert in der Arktis Gewässer an, durch die britische Unterseekabel verlaufen. Die Telefon- und Internetverbindungen sind für das Vereinigte Königreich von besonderer strategischer Bedeutung. Die „HMS Northumberland“ nimmt vor der schottischen Küste die Verfolgung des Unterseebootes auf, um zu verhindern, dass die russische Marine die Kabel anzapft oder beschädigt. Auf der Fahrt zum nördlichen Polarkreis bekommen es Kapitän Thom Hobbs und seine 200-köpfige Besatzung mit zehn Meter hohen Wellen und extremen Windstärken zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.01.2022Channel 5
  • Staffel 3, Folge 3
    Die „HMS Northumberland“ soll am nördlichen Polarkreis ein russisches U-Boot aufspüren, das sich in der Arktis britischen Unterseekabeln nähert. Nachdem Thom Hobbs und seine Besatzung das Wasserfahrzeug ausfindig gemacht hatten, verschwand es plötzlich wieder vom Sonar. Deshalb bleibt den Marinesoldat:innen der Royal Navy nichts anderes übrig, als dem letzten bekannten Kurs des U-Bootes zu folgen. Aber dann ereignet sich an Bord der 133 Meter langen Fregatte plötzlich ein technischer Zwischenfall. Die Stromzufuhr zu den Navigationssystemen wurde gekappt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2022Channel 5
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2022Channel 5
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Schiffsärztin Jen Robinson steigt bei einer Übung auf dem Meer in luftige Höhen auf. Danach nehmen Kapitän Thom Hobbs und seine Crew Kurs auf die Irische See. Denn ein russischer Zerstörer steuert auf eine britische Marinebasis zu. Dort lagern Atomraketen. Deshalb versperrt die „HMS Northumberland“ der „Vize-Admiral Kulakov“ den Weg. Und das Coronavirus stellt auf der Royal-Navy-Fregatte wegen der Enge an Bord und fehlender Lüftungsmöglichkeiten ebenfalls eine ernste Gefahr dar. Offenbar haben sich einige Besatzungsmitglieder bereits infiziert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.02.2022Channel 5

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Warship – Einsatz für die Royal Navy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…