Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1958) am

    Neben der Familie Feuerstein gab es in den USA von 1960-66 immer noch eine Cartoon-Show mit einem tierischen Hauptcharakter. Diese Shows bestanden meistens aus drei Cartoonsegmenten , die je ca. 5-7 Minuten lang waren. Bei der Wally Gator Show waren neben Wally ( Ein Alligator mit Hut ) , noch Lippy the Lion Hardy Har Har ( Ein optimistischer Löwe in Begleitung mit einer Pessimistischen Hyene ) und Touche Turtle ( Eine fechtende Schildkröte , die für Gerechtigkeit eintrat ) .
    Von all den Hanna-Barberas tierischen Cartooncharakteren der 60er , ist für mich Wally Gator der witzigste . Im Original hat der Alligator eine witzige Stimme und obwohl die kurzen Geschichten recht einfach und kurz gehalten sind , ähnlich denen von Yogi Bär, nur eben besser, als Yogi, wie ich finde ! Der Humor kommt hier meist nicht zu kurz . Wally Gator lebt in einem Zoo , aus dem er immer wieder ausbricht und dann seine Abenteuer erlebt . So einfach sind die Geschichten gestrickt und dennoch gut !
    Ein Alligator als Cartoonstar ist schon wirklich etwas besonderes !
    Besser als Yogi Bär, finde ich auch noch die Hanna-Barbera Cartoons mit Peter Potamus ( ein lilafarbenes Hippo ) und Squiddly Diddly ( ein Tintenfisch oder Oktopus ) nur mal so erwähnt , als Tipp !
    Bei der Wally Gator Show sind die beiden anderen Cartoon-Segmente auch recht gut . Besonders Lippy the Lion Hardy Har Har. Der Optimistische Löwe in Begleitung der pessimistische Hyene Hardy , dessen schlimmste Befürchtungen in den Abenteuern , allzu oft eintreten . Immerhin brachte es diese Show auf 2 Staffeln . Mit 52 Cartoons war Wally Gator neben der Familie Feuerstein eine der erfolgreicheren Cartoon-Shows der 60er
    • (geb. 1958) am

      Die Wally Gator Cartoons gibt es auf 3 verschiedene spanische DVDs, offizielle Warner Kids Veröffentlichungen , die originale englische Tonspur ist neben der spanischen vorhanden . Anschauen kann man die Wally Gator Cartoons zur Zeit auf der Seite funniermoments.com

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wally Gator online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…