6 Kurzfilme, Folge 1–6

  • Folge 1 (10 Min.)
    Eine Frau wird in einem Restaurant übersehen. Als sie bezahlen will, scheint niemand sie wahr zu nehmen, nicht einmal die Kellnerin. Als alle Versuche scheitern sich bemerkbar zu machen, greift sie zu drastischen Maßnahmen. Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren. Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. „Die unsichtbare Frau“ ist der erste Kurzfilm des Projekts. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2020rbb
  • Folge 2 (15 Min.)
    Tolga ist irritiert. Seine Freundin hat ihn verlassen, aber er verspürt keinerlei Trauer. Doch das will er ändern. Also fragt er seinen besten Freund Burak, einen phantasievollen Dönerverkäufer, wie er denn weinen könne. Burak, der ein Experte in Gefühlen, oder jedenfalls dem Zeigen von Gefühlen ist, bietet ihm verschiedenste Techniken an. Doch je mehr er sich müht, desto mehr beginnt Tolga auch die Freundschaft zu hinterfragen. Bis zu dem Punkt, an dem Burak ihm eine sehr ernste Frage stellt … Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren.
    Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. „Und weinen können“ ist der zweite Kurzfilm des Projekts. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2020rbb
  • Folge 3 (10 Min.)
    Lorenz hat gerade seine Schicht in einem Café angefangen, als seine Tochter Mira kommt, um ihn abzuholen. Wieder einmal hat er sie vergessen. Lorenz versucht vergeblich seine Schicht zu wechseln und Mira mit Tricks vom väterlichen Versagen abzulenken … Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren. Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf mit dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020rbb
  • Folge 4 (10 Min.)
    Carl hat ein angespanntes Verhältnis zu seinen Eltern und trotzdem hat er sie in das Restaurant eingeladen, in dem er kellnert. Innerhalb kurzer Zeit tauchen die alten Gräben wieder auf und Carl ist ziemlich viel peinlich, auch wenn er mit seinen Eltern eigentlich nur einen schönen Abend verbringen wollte. Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren. Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf mit dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020rbb
  • Folge 5 (10 Min.)
    Sarah und ihre Eltern feiern Konfirmation. Aber statt den Hummer auf ihrem Teller zu essen, versteckt Sarah ihn unter dem Tisch. Als ihr Vater den Hummer dort findet, zieht er Konsequenzen. Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren. Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf mit dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2020rbb
  • Folge 6 (10 Min.)
    Eine seltsamer Leichenschmaus ohne Trauergäste. Nur der Pfarrer und die Organistin erweisen Rainer Laschek die letzte Ehre in einer Amtsbestattung, wie sie in westlichen Großstädten immer häufiger werden. Eine Debatte am Dönerspieß, eine Trauergesellschaft ohne Trauernde, der Versuch eines Kellners moralische Grundwerte durchzusetzen, ein Mann, der es nur schwer schafft, seine Vaterrolle auszufüllen, eine Frau, die zu drastischen Mitteln greift, um gesehen zu werden und eine Familie, die es verlernt hat, miteinander zu kommunizieren. Das Filmprojekt „Waiters“, eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf mit dem rbb, besteht aus sechs Kurzfilmen, in denen Gäste und Kellner im Mittelpunkt der Geschichte stehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020rbb

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waiters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…