Wähl mich! Jungpolitiker auf Stimmenfang
D 2017
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wähl mich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wähl mich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre jung, von der Union, der SPD, der Linkspartei, den Grünen, der FDP und der AfD und kandidieren für den Bundestag. Wie sieht der ideale Wähler in der Vorstellung der Jungpolitiker aus? Ist er oder sie beispielsweise für oder gegen eine Obergrenze für Flüchtlinge, macht er oder sie lieber Urlaub in Europa oder zieht es die Person in die Ferne, wird eher im Discounter oder im Bioladen gekauft? Nachdem das Profil des „Wunschwählers“ steht, macht sich Moderatorin Sandra Rieß auf die Suche nach einem potenziellen Wähler, auf den das Profil passt. Anschließend werden Bürger und Politiker zusammengebracht. Liegen sie tatsächlich auf einer Wellenlänge oder gehen Vorstellung und Realität doch weit auseinander? (Text: JN)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wähl mich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…