• Vom Orinoko zu den Anden Abenteuer auf Humboldts Spuren

      Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.1996 arte

      27.000 Kilometer fuhren sie mit dem Auto, 1.500 Kilometer mit dem Einbaum, wochenlang wanderten sie auf Maultierpfaden und stiegen auf eisbedeckte Vulkane: die Mitglieder eines internationalen Filmteams, das 1996 auszog, die faszinierenden und geheimnisvollen Tropen Südamerikas zu erkunden. Vor knapp 200 Jahren hat es ihnen der berühmte deutsche Naturforscher Alexander von Humboldt vorgemacht: Drei Jahre lang reiste er mit dem französischen Biologen Aimé Bonpland durch Venezuela, Kolumbien, Ecuador und Peru. Das Filmteam folgt diesen Spuren und erkundet, was sich seit damals verändert hat. (Text: 3sat)

      Dies und das

      Die Reihe wurde in drei einstündigen Teilen erstausgestrahlt und später in vier Teilen wiederholt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vom Orinoko zu den Anden im Fernsehen läuft.