Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Virtual Designs – Unser Traumgarten wird real“ startete am 02.06.2023 bei discovery+ und am 09.06.2023 bei HGTV.
  • Staffel 2, Folge 1
    Clients see through visual technology how their gardens will look. – Bild: Banijay Rights Limited
    Clients see through visual technology how their gardens will look.
    Die beiden Lehrerinnen Steph und Nicola aus Lancashire sind schon ihr ganzes Leben miteinander befreundet. Sie sind im High-Tech-Gartencenter zu Gast, denn Steph möchte nach ihrer Trennung einen neuen Garten und zwar mit einem spirituellen Bereich, in dem sie Yoga üben kann. Die zwei preisgekrönten Gartenprofis Monoj Malde und Pip Probert kämpfen um den 25.000-Pfund-Auftrag und präsentieren Steph zwei unterschiedliche Zen-Designs, die sie ihr mit Virtual Reality präsentieren. Entscheidet sich Steph für hippieskes Ibiza-Flair oder eine beruhigende Oase in Lila und Weiß? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 02.06.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 04.02.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Clients excited to see their virtual design.
    Andrew und Paolo leben in einem neu gebauten Haus in Liverpool. Sie haben die letzten Jahre damit verbracht, ihr Haus mit zwei Schlafzimmern liebevoll einzurichten. Es besticht durch einen geschmackvollen Mix aus Retro und Moderne. Und Andrew hat das Sagen. Was jetzt noch fehlt, ist der traurig aussehende Garten: Dafür wünschen sie sich viel Grün, Struktur, einen modernen Stil und große, auffällige Pflanzen. Große Mauer, kleines Budget – das wird selbst für Profis eine echte Herausforderung. Die Künstlerin Pip Probert, die liebend gern Blumen einsetzt, und Tom Massey, der den Gartenbau ganz neu denkt, präsentieren ihre Entwürfe. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 09.06.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 11.02.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Debi und Des leben in Enfield, London. Ihr wunderschönes Einfamilienhaus verfügt über ein großzügiges städtisches Grundstück, das jedoch an einem massiven Hang liegt und die einzige ebene Fläche wurde von Fitnesstrainer Des als Boxstudio beschlagnahmt. Beide haben komplett unterschiedliche Ansprüche an ihren Garten – Debi möchte im Freien entspannen, Des möchte Sport treiben. Um den Garten in zwei Teile zu teilen und optisch trotzdem eine Einheit zu schaffen, präsentieren Newcomer-Designer Oliver und Gartenbaumeistern Helen ihre Entwürfe. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 16.06.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 18.02.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Agata und David leben mit ihren beiden Kindern in Benfleet, Essex. Sie waren zunächst von ihrem schönen Familienhaus wegen des gigantisch großen Gartens angetan. Deshalb dachten sie, das Haus wäre der ideale Ort für ihren autistischen Sohn Franik, um sich draußen aufzuhalten. Bald stellten sie jedoch fest, dass die Größe und die ungünstige L-Form ein Problem darstellen, weil es schwierig war, ihn im Auge zu behalten. Die Designprofis Manoj Malde und Helen Elks Smith wagen sich an das Mega-Projekt. Auf der Wunschliste stehen: ein sicherer Ort für die Kinder, ein Ess- und Sitzbereich, der auch Gästen Platz bietet, und eine eigene Ecke nur für Agata und David, wo sie abschalten können. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 23.06.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 25.02.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Rachael und Tom leben beide vegan und haben eine Leidenschaft für die freie Wildnis und die Kraft der Natur. Deshalb haben sie sich vorgenommen, ihr erstes Haus in Manchester in ein Zuhause zu verwandeln, das einen wirklich nachhaltigen Lebensstil widerspiegelt. Die Designer Tom Massey und Steve Williams sind die perfekte Wahl für dieses Vorhaben und zeigen dem Paar mit Hilfe von Virtual Reality ihre Designs, die unter anderem einen futuristischen Obst- und Gemüsegarten und einen Gourmet-Futter-Wald beinhalten. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 30.06.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 04.03.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Lisa und Justin leben in einem neu gebauten Haus in Wokingham. Lisa stammt ursprünglich aus Südafrika, und das Paar hat dort seine beiden Kinder großgezogen, bevor sie vor ein paar Jahren nach Großbritannien zurückkehrten. Sie lieben ihr Haus, aber die Grundfläche im Erdgeschoss ist nicht sehr groß, weshalb sie unbedingt mehr aus dem großzügigen Grundstück im Freien herausholen möchten. Da die Familie ihre Wurzeln in Südafrika hat, wünschen sie sich mehr Verbindung zur Natur. Können ihnen die Virtual Designer ein „wildes“ Erlebnis im Garten bieten? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 07.07.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 11.03.2022BBC Two
  • Staffel 2, Folge 7
    Your Garden Made Perfect art
    Ein Wohnwagen ist der Zufluchtsort einer fünfköpfigen Familie. Er steht eine Fahrstunde von ihrer kleinen Wohnung in Glasgow entfernt – mit Blick auf den Meeresarm Firth of Clyde. Hinter dem Wohnwagen ist der Ausblick alles andere als schön: Statt der zugemüllten Kiesterrasse wünscht sich die Familie einen eigenen kleinen Garten. Es ist das erste Mal, das Tayshan einen Garten für ein mobiles Zuhause gestaltet. Mit einem Budget von 800 Pfund und einem gerade einmal drei mal drei Meter großen Grundstück wird das Projekt eine Herausforderung. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 14.07.2023discovery+
  • Staffel 2, Folge 8
    L-R: Helen, Manoj, Pip, Tom, Angela, Joel
    Tayshan hat zwei große Leidenschaften: Er spielt Fußball und leitet einen gemeinschaftlichen Gartenbaubetrieb, mit dem er junge Menschen für die Natur begeistern möchte. Für eine junge Familie soll er ein klassisches Problem lösen, das die meisten Eltern mit kleinen Kindern kennen: überall fliegt Spielzeug rum. Die vierköpfige Familie wünscht sich einen fröhlichen Ort zum Spielen und Entspannen. Außerdem kümmert sich Tayshan um den spartanischen Vorgarten eines Therapiezentrums, der nicht nur schön, sondern auch praktisch sein soll. Und zu guter letzt bekommt Kim ein Update für ihren Mini-Balkon. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2023HGTVDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023discovery+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virtual Designs – Unser Traumgarten wird real online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…