Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die Discovery-Produktion „Urzeitkrieger – Anatomie der Saurier“ zeigt die gigantischen Reptilien auf eine Weise, wie sie nie zuvor zu sehen waren – aus ihrem Inneren! Dank neuster Spezialeffekte vermittelt die Sendung einen informativen und kurzweiligen Eindruck davon, wie die Körper der Dinosaurier beschaffen und zu welchen Höchstleistungen sie in der Lage waren. Welche Dinos waren am gefährlichsten, welche am schnellsten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 29.12.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.12.2009Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Überleben in der Urzeit'.
  • Folge 2
    Nordamerika vor 115 Millionen Jahren: Reptilien haben sich in perfekte Raubtiere verwandelt, wie es sie nie zuvor auf der Erde gegeben hatte. Flugsaurier kreisen am Himmel und halten Ausschau nach Beute. Raubsaurier jagen ihre Opfer kilometerweit durch die Steppe, und Tyrannosaurus Rex bricht durch den Urwald, um selbst die größten Gegner zu stellen. Diese Folge zeigt, mit welch spektakulären Fähigkeiten Urzeit-Jäger wie Deinonychus oder Quetzalcoatlus ausgestattet waren und welche Jagdtechniken sie besonders erfolgreich machten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 27.03.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.12.2009Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Auf Raubzug'.
  • Folge 3
    Wir alle kennen sie, die Giganten, die sich durch die Urgeschichte kämpften. Am Bekanntesten ist hier der Tyrannosaurus Rex, der sich als das wohl furchteinflößendste Geschöpf der Urzeit einen Namen machte. Doch auch andere Gestalten, wie der Triceratops, wussten sich zu verteidigen und obwohl viele dem intelligenten T-Rex unterlegen waren, gab es auch damals schon die simple Regel: der Stärkste überlebt. Doch welche Tricks halfen ihnen dabei und welche Rolle spielte dabei der Körperbau der ausgestorbenen Reptilien? Beeindruckende Computeranimationen machen es dem Zuschauer möglich, sich ein Bild über die anatomischen Verhältnisse und die Techniken der Saurier zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 03.04.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2009Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die Pflanzenfresser schlagen zurück'.
  • Folge 4
    Fortpflanzung war für Dinosaurier wichtig, um die eigene Art stärker zu spezifizieren und sie damit vor dem Aussterben zu bewahren. Ob Fleisch- oder Pflanzenfresser, zur Frühlingszeit schlugen bei allen paarungsfähigen Riesenechsen die Hormone an. Triceratops-Männchen trugen sogar Duelle aus, um zu beweisen, wessen Gene für die Weitergabe geeigneter waren. War die Partnerwahl getroffen, konnte der eigentliche Akt für einige Dinosaurier mitunter lebensgefährlich werden. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 14.05.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2009Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Sex mit Rex'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urzeitkrieger – Anatomie der Saurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…