Up the Women
GB 2013–2015
  • Comedy
Original-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge Up the Women kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Up the Women und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1910 gründet sich unter der Führung von Margaret (Jessica Hynes) eine Gruppe, die für die Einführung des Wahlrechts auch für Frauen eintreten („Suffragetten“ von „suffrage“ – Wahlrecht).
Margaret hatte die Bewegung in London kennengelernt und wollte sie nun auch in ihrem Heimatort Banbury starten. So versucht sie ihren bestehenden Handarbeitszirkel, den Banbury Intricate Craft Circle, in die Gruppe Banbury Intricate Craft Circle Politely Requests Women’s Suffrage (BICCPRWS) umzumünzen. Jedoch erhält sie intern Gegenwind von Zirkelmitglied Helen (Rebecca Front), die der Meinung ist, Frauen sollten sich aus der Politik heraushalten.
Auch sonst stehen sich die Frauen vor allem selbst im Weg.
(Text: bmk)

Up the Women auf DVD & Blu-ray

Up the Women – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Up the Women online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…