110 Folgen seit 2016

  • Winter in der Toskana des Ostens

    Tiefschnee ist nicht jedermanns Sache und es muss auch nicht immer Skifahren sein! „Unterwegs“-Moderatorin Steffi Peltzer-Büssow erkundet deshalb die mediterrane Seite des Thüringer Winters – in der Toskana des Ostens. Doch hält die Gegend um Bad Sulza auch in der kalten Jahreszeit, was sie verspricht? Wie viele der italienischen Klischees treffen wirklich zu? Steffi macht den Touristen-Test, versucht sich als Zeichenkünstlerin von nackten Körpern in der Sauna, spürt echten toskanischen Garnen in Thüringer Strick nach, baut Paläste aus Weidenruten, kocht Winter-Marmelade aus Thymian und Rosmarin,
    beschneidet den alten und probiert den jungen Wein.
    Aufgewärmt wird sie vom Schmiedefeuer des Lokschuppens von Großheringen, in dem Ersatzteile für seine vielgereisten Museumsstücke entstehen. Und während Goethe sein Arkadien im südlichen Italien suchte, findet Steffi ihres fast schon vor seiner Weimarer Haustür: Im alten Camposanto von Buttstädt. Dass sie dann in einer alten Manufaktur noch einen Fundus Karnevals-Masken entdeckt, die jeden Venezianer blass aussehen lassen, ist gewissermaßen das „Rauhreif-Sahne-Häubchen“ auf ihrer italienischen Winterreise im Thüringer Nordosten! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015MDR

Sendetermine

Mo 06.03.2017
05:50–06:20
05:50–
Sa 04.03.2017
18:15–18:45
18:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unterwegs in Thüringen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs in Thüringen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs in Thüringen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…