Deutsche Erstausstrahlung: 23.05.2011 History
    Free-TV-Erstausstrahlung: 07.04.2012 N24
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Unter Verschluss - Das geheime Wissen der US-Präsidenten

    Unmittelbar nachdem der amerikanische Präsident den Amtseid abgelegt hat, nimmt er einen gepanzerten Koffer entgegen: den so genannten ‚Football‘. Er enthält die Codes für den Start der Atomwaffen. Doch viele Fragen rund um das geheime Wissen der US-Präsidenten sind noch unbeantwortet: Warum ist immer nur die linke Seite der ‚Air Force One‘ zu sehen? Was weiß der Präsident über das flugzeugeigene Abwehrsystem zur Bekämpfung infrarotgesteuerter Raketen? Frühere Geheimdienstmitarbeiter und namhafte Historiker berichten über die Geheimnisse der US-amerikanischen Machtzentrale. (Text: History)

    gezeigt bei History Specials

    Unter Verschluss – Das geheime Buch der US-Präsidenten auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Es handelt sich hierbei um eine abendfüllende Dokumentation des History Channels, die auch auch solche im Pay-TV ausgestrahlt wird. Im Free-TV wird daraus eine zweiteilige Reihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unter Verschluss – Das geheime Buch der US-Präsidenten im Fernsehen läuft.