Staffel 1, Folge 1

  • 1. In der Falle eines Falles

    Staffel 1, Folge 1
    Paul ist ordentlich, zurückhaltend und geschieden. Richard ist lässig, draufgängerisch und verheiratet. Paul kennt sich mit dem Gesetz aus, Richard mit den Gesetzeslücken. Für Paul besteht das Leben aus Fragen, auch wenn er deren Antwort nicht immer weiß. Richard ist nie um eine Antwort verlegen. Auch wenn er die Frage noch gar nicht kennt. Trotzdem sind die beiden Ungleichen Brüder – und Anwälte. Als solche teilen sie sich eine Kanzlei inklusive der Sekretärin Sophie, die mit den Ticks und Macken der Brüder locker und humorvoll umzugehen weiß. Auch ein Streit unter Brüdern kann Sophie nicht aus der Ruhe bringen und so verfolgt sie amüsiert die Auseinandersetzung zwischen
    Richard und Paul, während ihre Kollegin Karin den Schreibtisch räumt.
    Karin verlässt nämlich die Kanzlei und wechselt zur Staatsanwaltschaft. Paul soll ihr beim Tragen helfen. Ausgerechnet jetzt erscheint Pauls langjähriger Mandant, Herr Wiesner. Richard nutzt die Gunst der Stunde und reißt den neuen Fall von Wiesner an sich, doch statt des erhofften lukrativen Auftrags will Wiesner nur seinen Führerschein zurück, den er durch eine Alkoholkontrolle verloren hat. Paul ist über Richards Verhalten empört, doch als er von Wiesners Anliegen erfährt, kann er sich eine Portion Schadenfreude nicht verkneifen, denn diesen Fall kann Richard nicht gewinnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004RTL

Sendetermine

Mi 15.09.2004
20:45–21:15
20:45–
NEU
Füge Unter Brüdern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter Brüdern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Brüdern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…