13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 8
    Der Gesundheitszustand des Hengstes Cortez ist kritisch, die Behandlung schwierig und teuer. Dr. Marat opfert sich für „sein“ Pferd auf bis zur völligen Erschöpfung. Dan, Dr. Labutas Enkel, wird in der Klinik von einem Hund gebissen, bei dem Verdacht auf Tollwut besteht. Durch eine Schlamperei von Olga kann sich der Besitzer davonmachen, ohne seine Adresse zu hinterlassen. Daraufhin entzieht Dr. Hrubes Olga die Zuständigkeit für die Sprechstunde. Und in der ganzen Stadt wird fieberhaft nach einem gewissen Novak und seinem Hund gesucht! Dr. Mach lässt nicht locker: Im Hintergrund versucht er nach wie vor seine Fäden zu spinnen. In Dr. Verb hat er einen Informanten, der ihn über alle Geschehnisse in der Tierklinik auf dem Laufenden hält. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 9
    Dr. Seslik fährt zu einer Gorilla-Hochzeit nach Stuttgart. Dort lernt er im Zoo die Tierpflegerin Ingrid Böhm kennen. Die beiden jungen Menschen empfinden von Anfang an eine stille Zuneigung zueinander! Ingrid lädt Seslik vor seiner Heimreise übers Wochenende in ihr Ferienhäuschen in den Schwarzwald ein. Dabei kommt es zu einer unangenehmen Begegnung mit Ingrids ungehobeltem und eifersüchtigem Ex-Ehemann. In der Tierklinik verschlechtert sich der Zustand des Hengstes Cortez. Schließlich greift als letztes Mittel eine unkonventionelle Behandlungsmethode; Cortez scheint die Krise zu überwinden! Die finanzielle Lage der Klinik jedoch ist alles andere als rosig; ihre Zukunft liegt im Ungewissen. Und das Hin- und Her der Gefühle zwischen Dr. Hrubes und Olga geht weiter. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 10
    Aus dem putzigen Husky-Welpen Jack ist ein ausgewachsener Rüde geworden! Er und Dan, der Enkel von Dr. Labuta, sind unzertrennliche Freunde! Da erscheint Frau Reznicek aus den USA und will ihren Hund wieder abholen; doch Jack hat sich anders entschieden. Jana Darkova und Dr. Soucek sind ein Liebespaar! Da bekommt Dr. Soucek das lang ersehnte Angebot, einen einjährigen bezahlten Studienaufenthalt in Afrika, in Kenia, antreten zu können! Er möchte Jana mitnehmen, doch Jana hat gute Gründe, abzulehnen … Dr. Verb fühlt sich als Spitzel von Dr. Hrubes ertappt und legt eine Beichte ab. Zu seinem Erstaunen reagiert der Chefarzt ganz anders als erwartet … Die fröhliche Weihnachtsfeier in der Klinik wird jäh gestört: Auf der Landstraße wurde ein Elch angefahren und verletzt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 11
    Die Versorgung des verletzten Elchs gestaltet sich recht dramatisch, denn das verstörte Tier wehrt sich vehement. Ingrid Böhm reist aus Stuttgart an, um Dr. Selslik zu besuchen; Olga und Hrubes denken über ihre private Zukunft nach, und in der Klinik findet die erste Ausstellung von Otto Hanzels Bildern statt. Dr. Mach bringt sich auf seine Weise wieder ins Spiel: Er möchte die erfolgreiche Behandlung von Cortez als Publicity für die Klinik nutzen. Zwar ist Cortez wieder auf den Beinen, doch eine Beeinträchtigung bleibt zurück. Da taucht in der Klinik ein Mann auf, der sich recht geheimnisvoll gibt. Sadek ist sein Name. Die Nachricht, die er bringt, schlägt wie eine Bombe ein: Er ist der frühere Besitzer des Geländes, der nun wieder in seine einstigen Rechte eingesetzt wurde!  (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 12
    Die Liebe zieht Dr. Seslik nach Stuttgart zur Tierpflegerin Ingrid Böhm. Doch als Tierarzt kann er sich im Westen nicht so ohne weiteres niederlassen und so kehrt er nach kurzer Zeit frustriert zurück. Die Existenz der Tierklinik ist weiterhin gefährdet. Dr. Mach setzt sich ein und vermittelt, nicht ohne Eigennutz, versteht sich! Er bietet sich als Direktor an, Hrubes bleibt selbstverständlich Chefarzt. Es gelingt dem kühlen Dr. Mach tatsächlich, Sadek nicht nur von seinem Konzept, sondern auch von der Rentabilität und dem Renommee der Tierklinik zu überzeugen: Sadek zieht die Kündigung zurück! Geschickt packt Mach außerdem Sadek an der Eitelkeit: „Sadeksche Tierklinik“, – klingt doch nicht schlecht! Im kenianischen Busch erfährt Dr. Soudcek, dass er Vater wird.  (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2006Südwest Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…