Staffel 3, Folge 1–6

  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Im Jahre 1991 wurde in Spanien ein unbekanntes Mädchen erhängt an einem Baum aufgefunden. „Ungelöst – Cold Case Austria“ hatte in Staffel 2 über den mysteriösen Fall berichtet. Nur einen Tag nach der Ausstrahlung der Sendung ereilte die Redaktion ein bahnbrechender Hinweis, der nun zur Klärung der Identität des Opfers beitragen könnte. Bei der Verstorbenen handelt es sich womöglich um eine junge Südtirolerin, die seit dem 3.9.1990 vermisst wird … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.2023ATV
  • Staffel 3, Folge 2
    „Ungelöst – Cold Case Austria“ rollt einen Mordfall neu auf, der sich im Grazer Rotlichtmilieu zugetragen hat. Der Drogenhändler und Zuhälter Werner H. hatte sich mit einem der einflussreichsten Drogenbosse der Stadt angelegt und musste daraufhin mit dem Leben bezahlen. Die Polizei konnte inzwischen die beiden Verdächtigen ausmachen, die Werner H. offenbar in einem Wald erschossen haben. Jedoch wurden die Männer vor Gericht mittlerweile freigesprochen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.2023ATV
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein grausames Verbrechen überschattet zur Jahrtausendwende den Ort Kindberg in der Obersteiermark. Der Spielzeugwarenhändler Adolf F. wird durch eine Bombe getötet, die jemand unter dem Fahrersitz seines Pkws versteckt hatte. Warum der Familienvater sterben sollte, ist bis heute ungeklärt. Auch der Mord an der 19-jährigen Steirerin Ulrike R. wirft Fragen auf. Die junge Frau wurde 1999 in Südtirol mit einem Stein erschlagen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 27.01.2023ATV
  • Staffel 3, Folge 4
    Karl Prem
    Im Jahr 2016 stürmt ein Unbekannter den Laden des Meidlinger Friseurmeisters Arnold S. und schießt ihm zweimal in die Brust. Der Geschäftsmann erliegt noch im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen in dem Fall weisen auf einen Auftragsmord hin. Wer den Friseur getötet hat, ist bis heute ungeklärt. Auch der Fall um den steirischen Wirt Hubert S. beschäftigt die Polizei. Der Mann ist seit dem 17. Oktober 2003 spurlos verschwunden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.2023ATV
  • Staffel 3, Folge 5
    „Ungelöst – Cold Case Austria“ beleuchtet einen tragischen Fall aus den 80er Jahren. In Niederösterreich versuchte damals eine Frau gemeinsam mit ihrem Sohn ihrem gewaltsamen Partner zu entfliehen. Eines Tages jedoch war die Dame plötzlich verschwunden. Steckte ihr damaliger Freund dahinter? Auch der rätselhafte Mord an einer jungen Studentin wird wieder aufgerollt. Die Frau war 2005 auf dem Nachhauseweg von einer Disco von einem Unbekannten erstochen worden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 10.02.2023ATV
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Fall um den Österreicher Andreas Kletzl ist nach wie vor ungelöst. Der Jugendliche war bei einer Mallorca-Reise durch mysteriöse Umstände zu Tode gekommen. Die spanische Polizei geht davon aus, dass Andreas einen Unfall hatte und durch einen Sturz von der Notstiege des Hotels aus dem Leben geschieden ist. Doch die Familie des Opfers zweifelt an der Theorie der Behörden. Steckt ein Verbrechen dahinter? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.2023ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ungelöst – Cold Case Austria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…