Staffel 2, Folge 1–6

  • Staffel 2, Folge 1
    Der Fall Ingrid Scherrer aus dem Jahr 2013 gibt noch heute Fragen auf. Die Frau wurde damals in ihrem Garten brutal vergewaltigt und starb später in der Klinik an ihren Verletzungen. Helmut Stütz soll die Tat begangen haben und sitzt aktuell im Gefängnis. Doch es gibt Indizien für seine Unschuld. Mysteriös ist auch der Fall des Kochs Andras Vida. Er war 2018 zu einer Tour in die Silvretta aufgebrochen und ist bis heute nicht zurückgekehrt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 19.03.2022ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Mord an dem Postboten Johann Fritz ist bis heute ungeklärt. Er hatte 1975 in der Steiermark die Pensionen an die Haushalte ausgeliefert, war an einem Hauseingang erschlagen und um einen Großteil seiner wertvollen Fracht beraubt worden. Ein Schüler wurde damals verhaftet, aber wieder freigesprochen. War er doch schuldig? Ungelöst ist auch der Fall um die verschwundene Jennifer Scharinger. Eine Zeugin hat sich nun gemeldet – mit neuen Hinweisen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 26.03.2022ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Am 29. Oktober 2017 werden bei einem Nachbarschaftsstreit im steirischen Stiwoll zwei Menschen erschossen und eine Person verletzt. Der Tatverdächtige, Friedrich Felzmann, hatte in der Vergangenheit bereits versucht, sich selbst in die Luft zu sprengen. Bis heute ist es der Polizei nicht gelungen, Felzmann zu stellen. Außerdem bleibt der Fall um Elfriede Schönberger unaufgeklärt. Die Dame verschwand im Juni 1980, nach einem Discobesuch, von der Bildfläche. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 02.04.2022ATV
  • Staffel 2, Folge 4
    1990 wird Angelika Föger an ihrem Arbeitsplatz in Tirol erstochen und der Lehrling Martin K. als Täter verhaftet. Doch bis heute ist unklar, ob er die Frau tatsächlich ermordet hat. In Angelikas Hand wurden blonde Haare gefunden. Weder von ihr noch von Martin können diese Haare stammen. Läuft der Mörder noch frei herum? Rätselhaft ist auch der Fall von Ramesh Rani. Die Dame galt lange als vermisst und wurde 2021 tot aufgefunden. Was ihr genau passiert ist, ist unklar … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 09.04.2022ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    2008 wurde die Slowakin Denisa Soltísová tot aus der Ager geborgen. Ein österreichischer Arzt ging damals von Selbstmord aus. Jedoch haben slowakische Mediziner inzwischen Indizien an der Leiche gefunden, die an ein Gewaltverbrechen erinnern. Auch der Fall Alois Wesenauer ist bis heute ungeklärt. Der Oberösterreicher war in den 70ern in die Karibik ausgewandert, hatte in den 80ern kurzfristig wieder Kontakt zu seiner Familie aufgenommen und war dann spurlos verschwunden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 16.04.2022ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    Am 14. September 1972 fällt der Tanzsportler Heinz Kern einem Giftanschlag zum Opfer. Jemand hat ihm und seiner Gattin ein Paket mit steirischen Schmankerln geschickt. Unter den Spezialitäten befindet sich auch Kerns geliebtes Verhackertes, das dem Tänzer das Leben kosten soll. Der Täter ist bis heute nicht gestellt. Neue Erkenntnisse liefert ein Zeuge im Fall Aeryn Gillern. Der US-Amerikaner war 2007 aus einer Wiener Sauna verschwunden und wird bis heute vermisst. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 23.04.2022ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ungelöst – Cold Case Austria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…